66

Beziehung haben für ihn keinen Mehrwert fuer ihn

T
Zitat von Anker1:

Finde diese Frage in solchen Threads eigentlich auch am spannendsten.
Das eine ist ja das Gedanken machen, dass man nach dem Treffen nochmal Revue passieren lässt und sich möglicherweise noch denkt, wie unpassend das war.

Aber dann noch im Internet Ratschläge benötigen!?
Also , das ist ja legitim und zugleich verstehe ich nicht weswegen das einen so im Übermaß beschäftigt.


Darum geht es glaube ich nicht. Hier geht es um die Bestätigung der eigenen Wertevorstellung und der kollektiven Abwertung dieser anderen Einstellungen.
Sowas nennt der Psychologe auch sozialen Kit.

05.10.2020 07:32 • x 3 #31


A
Zitat von Tin_:

Darum geht es glaube ich nicht. Hier geht es um die Bestätigung der eigenen Wertevorstellung und der kollektiven Abwertung dieser anderen Einstellungen.
Sowas nennt der Psychologe auch sozialen Kit.


Klingt logisch!
Aber wieso wegen einer Nichtigkeit , einem vollkommen irrelevanten Treffen so ein übermäßiges Fass aufmachen?

Ich kann es noch einigermaßen nachvollziehen wenn man während/nach einer Beziehung oder einer Kennenlernphase bisschen Bestätigung farmen will und einen das beschäftigt, aber ich lese hier ständig von irgendwelchen ersten Treffen , die utopisch viel Platz einnehmen.

Wenn ich nachher im Aldi eine Frau treffe, die 100% der Meinung ist , dass das Wilhelm Brandenburger- Fleisch qualitativ unschlagbar ist, dann kann ich das ja auch akzeptieren obwohl ich mir gedanklich auf die Stirn tippe, muss dann kein Thema eröffnen.

Interessant finde ich auch , dass das hier der Rubrik Liebeskummer und Trennungsschmerz zugeordnet ist.

Ich warte mal ob die TE LoveOfMyLife sich hier überhaupt noch beteiligt.

05.10.2020 07:45 • #32


A


Beziehung haben für ihn keinen Mehrwert fuer ihn

x 3


T
Nunja... Sieh es mal so: du lernst jemanden kennen, bist selbst dir deiner und deiner Wertvorstellungen nicht wirklich sicher und da kommt jemand, der interessant ist, aber anders tickt. Wer Integrität nicht lebt, wird da schon ein wenig aus der Bahn geworfen und überlegt, ob man die eigenen Wertevorstellungen, die man bisher nicht wirklich hinterfragt hat aber einen Anker bieten im Leben, über den Haufen wirft und mit dem anderen was anfängt (wird hier oft zwischen den Zeilen berichtet a la was nicht passt, wird passend gemacht).
Oder aber man versucht sich über ein Kollektiv die Bestätigung zu holen, dass man im Recht ist - und somit die eigene Unsicherheiten zu terminieren, jedenfalls temporär.
Per Abwertung geht sowas super! ^^

05.10.2020 08:01 • x 1 #33


A
Zitat von Tin_:
...(wird hier oft zwischen den Zeilen berichtet a la was nicht passt, wird passend gemacht).
Oder aber man versucht sich über ein Kollektiv die Bestätigung zu holen, dass man im Recht ist - und somit die eigene Unsicherheiten zu terminieren, jedenfalls temporär


Ja, der Daily Struggle hier gefühlt^^
Und genau da treffen wir uns immer!

Das macht 100% Sinn was du schreibst.
Bloß:
Nach einem einzigen Treffen?

Aber vielleicht ist das ja auch eine innere Haltung, die ich einfach nicht verstehe und akzeptieren muss.

Finde es einfach interessant wie wieder und wieder von Männern berichtet wird , die dieses und jenes klar kommunizieren, was dann wiederum analysiert wird bis hin zur Mutmaßung über irgendwelche Störungen oder Ängste, anstatt das einfach als gegebene Tatsache zu akzeptieren.
Nach 1x sehen.

Das ist für mich nämlich der Punkt wo Übergriffigkeit bereits beginnt.
Nach einem Treffen.

05.10.2020 08:07 • #34


D
Zitat von Anker1:
wie wieder und wieder von Männern berichtet wird , die dieses und jenes klar kommunizieren, was dann wiederum analysiert wird bis hin zur Mutmaßung über irgendwelche Störungen oder Ängste, anstatt das einfach als gegebene Tatsache zu akzeptieren.


Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf?
Mangelnde Akzeptanz würde ich das nennen oder aber auch 'Ich will aber, ich bin Prinzessin' Syndrom.
Mag aber auch daneben liegen.

05.10.2020 08:13 • x 1 #35


A
Zitat von Dediziert:

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf?
Mangelnde Akzeptanz würde ich das nennen oder aber auch 'Ich will aber, ich bin Prinzessin' Syndrom.
Mag aber auch daneben liegen.


Ja, so sehe ich das auch, dementsprechend wird da meist auf Einwände massiv oder gar nicht reagiert, welche von der Intension der eigenen Fragestellung abweichen oder damit nicht vereinbar sind (manchmal als allgemeine Umfrage getarnt).

Fühlt man dann nach wird sich darauf berufen, man wolle nur allgemein Meinungen (ja sicherlich^^) oder versteht kritische Nachfragen als Vorwurf.

Aber nach einer einzigen Begegnung?
Du merkst, i dont get it...

05.10.2020 08:17 • x 1 #36


T
Zitat von Anker1:
Nach einem einzigen Treffen?


Unsicherheit kann sehr stark sein.
Frage: hast du noch keinen ersten Kuss erlebt, der deine Welt aus den Fugen gebracht hat? Das als Beispiel.

Zitat von Anker1:
Finde es einfach interessant wie wieder und wieder von Männern berichtet wird , die dieses und jenes klar kommunizieren, was dann wiederum analysiert wird bis hin zur Mutmaßung über irgendwelche Störungen oder Ängste, anstatt das einfach als gegebene Tatsache zu akzeptieren.


Bedenke wo du bist. Zumal Menschen oft und gerne pauschal denken (auch wenn es hip ist, es abzustreiten) und natürlich Trigger reinhauen a la bei dem war es so und so, also ist es bei dem auch so.
Wie gesagt, Männern und deren Worte sollte man vor einer Partnerschaft schon skeptisch gegenüber sein (wer f.... muss freundlich sein) aber in einer Partnerschaft schon auch glauben. Allerdings gibt es auch genug, die den Mund nicht aufbekommen, weil sie einem Konflikt aus dem Weg gehen. Bei drastischen Ansagen bin ich bei dir. Einfach mal das Gesagte glauben und nicht totsezieren.

Zitat von Anker1:
Nach 1x sehen.


Grade da sollte man skeptisch sein.

05.10.2020 08:19 • x 2 #37


A
Zitat von Tin_:
Bei drastischen Ansagen bin ich bei dir. Einfach mal das Gesagte glauben und nicht totsezieren.


Mir geht es darum:

Ein einziges Treffen.
Aussage: Ich will Spaß und keine Beziehung, weil Stress für mich.

Resultat:
Thema erstellen in einem Forum und Bindungsangst vermuten.

Warum das also nicht glauben und weiterziehen?

05.10.2020 08:21 • x 1 #38


D
Zitat von Anker1:
Aber nach einer einzigen Begegnung?
Du merkst, i dont get it..

Same here.
Muss wohl so sein wie bei der Liebe, die muss einen auch stante pede treffen mit Blitz und Geigen usw. sonst ist es keine oder eben nicht die wahre Liebe.

05.10.2020 08:22 • x 1 #39


T
Zitat von Anker1:
Warum das also nicht glauben und weiterziehen?

Weil das ja einen selbst infrage stellen würde. Ich bin so toll, warum will er bloß nicht?

05.10.2020 08:23 • x 2 #40


D
Zitat von FcB:
Und Du willst noch die verurteilen, die das als krank bezeichnen, weil Du selber halt komplett kaputt bist.

Das schließt du daraus?
Woraus überhaupt?
Ich finde noch nicht einmal die Verurteilung.

05.10.2020 12:20 • x 1 #41


A
Zitat von FcB:
Nee, wenn Leute dermaßen unter dem Niveau sind, dann muss man sich abgrenzen und gar nix mehr dazu sagen.


Besser wäre es gewesen, denn offensichtlich hast Du nicht richtig gelesen.
Aber ich staune über deine aggressive Antwort, denn ich habe Dich lediglich gefragt wie Du deine Aussage mit der Witzfigur begründest.

Zitat von FcB:
Einer, der den Lebenssinn im Geld sieht und in Frauen nur Mittel zum Druckablassen, der ist so im A rsch, dass man gehen sollte.


Um zu gehen muss man erstmal irgendwo sein.
Und das bezweifle ich nach einem einzigen Treffen stark.

Zitat von FcB:
Und Du willst noch die verurteilen, die das als krank bezeichnen, weil Du selber halt komplett kaputt bist.


Bitte richtig lesen.
Ich verurteile niemanden, ich habe Dich gefragt.
Genauso heiße ich die Haltung des Mannes persönlich nicht gut , schrieb aber, dass ich manche Punkte nachvollziehen kann, nämlich den Punkt , dass er eine Beziehung als Stress empfindet.

Also warum sollte er eine Beziehung forcieren, wenn das für ihn persönlich Stress bedeutet?
Richtig krank wäre es, wenn er ihr das Gegenteil vorgaukeln würde um ihr an die Wäsche zu können und sie dann fallen lässt.

Meine Kernfrage war, wieso Sie das so dermaßen gedanklich vereinnahmt, dass sie nach einem einmaligen Treffen Hilfestellung benötigt, wo sie doch in ihrem ersten und einzigen Beitrag sogar schreibt jedem das seine.

Den letzten Satz des letzten Zitats deiner Antwort lasse ich jetzt bewusst unkommentiert.
Den hättest Du Dir sparen können, weil das einem sachlichen Austausch , den ich mit meiner Nachfrage gewollt habe nicht zuträglich ist, wo du doch von Niveau schreibst.

05.10.2020 12:22 • #42


B
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand sein Leben so gestalten möchte, wie der Herr hier.Er kommuniziert es ja sehr ehrlich und führt kein Theater auf.Da weiß Frau doch,wo sie dran ist und ob sie sich darauf einlassen will.
Da muss man keine Bindungsangst oder sonst etwas unterstellen.
Es kann auch sein,dass sich seine Einstellung bei der für ihn richtigen Frau wieder ändert. Im Moment will er eben nicht. Warum ein er will nicht nicht reicht und da direkt irgendetwas unterstellt werden muss,erschließt sich mir nicht.Wenn er Theater spielen würde,um die Frau ins Bett zu kriegen, wäre er ein Schwein,aber so kann man ihm doch nichts vorwerfen.

05.10.2020 12:28 • x 2 #43


G
Ich würde nie auf die Idee kommen, die Gedankengänge eines wildfremden Menschen sezieren zu wollen

Unfreiwillige Komik: Diesem Satz applaudieren Leute, deren tägliches Hobby daraus besteht, anderer Leute Gedanken zu sezieren. In diesem Falle die unschuldige Fragestellung von Loveofmylive....

05.10.2020 12:56 • #44


S
Zitat von Loveofmylife:
Hallo,

ich habe heute einen 26jaehrigen getroffen. Seine Aussage war, dass eine liebevolle Beziehungen keinen Mehrwert für ihn hätte. Er hätte keine Probleme mit Frauen. Die würden ihn ansprechen und er hätte halt S. und verbringt Zeit.mit denen, aber Energie würde er nicht in sie investieren.
Beziehungen würden Maenner schwach machen und er würde den Fokus auf Geld verdienen legen die nächsten 10 Jahre und dann wird er sich ne juengere nehmen
. Er studiert Finanzen.

Was sagt ihr dazu ? Ich finde Partnerschaften was schönes und könnt ihn nicht verstehen. Aber jedem das seine . .

Hallo!

Du hast diesen Mann heute getroffen/kennengelernt und dann kommt dieser Ausspruch des Mannes,wie ist es dazu gekommen?Hattet ihr eine Diskussion darüber?Seid ihr miteinander bekannt oder gar zusammen oder hattest Du Interesse?Eine Aussage so zu bekommen,wenn ich einen Menschen das erste Mal treffe,ist schon bemerkenswert.Und seltsam.Welcher Mensch spricht das so deutlich und ungeniert aus,gerade gegenüber einem fremden Menschen?

Wie auch immer,wenn ich bei der Kernthematik bleibe,dann sehe ich es so,dass der junge Mann durchaus seine Ziele hat udn nicht frauenfeindlich ist,sondern sich sehr genau vorgenommen hat,wie er sein Leben gestaltet.Er will Geld verdienen,welcher junge Mann will das nicht.Und Menschen die studieren,streben meistens erst recht einen höheren Status und Wohlstand an,wollen Karriere und Vermögen machen und suchen später entweder nach gleichgestellten Menschen oder eben attraktiven jüngeren Menschen,weil sie es sich leisten können und wollen.Nun,schauen wir mal,ob der Mensch das auch noch so in 20 oder 30 Jahren sieht,wenn er einige Lebenserfahrungen mehr auf seinem Wissenskonto hat.Momentan scheint er sehr fokussiert.

Nun bin ich fast doppelt so alt wie er und kann zumindest bestätigen,dass normale feste Partnerschaften auch für mich keinen Sinn mehr machen.Aber mir geht es nicht um Geldverdienen (ich lebe im unteren Segment),ich sehe bei den Frauen nur den Vorteil für mich,mit ihnen eine schöne Zeit zu haben mit Intimität und 6,mehr können mir Frauen nicht bieten.Auch wenn wir in emanzipierten Zeiten leben,eine Frau würde nie oder sehr selten einen Versorger abgeben für einen Mann,umgekehrt ist das aber noch vielfach gegeben,trotz Emanzipation.Nur sind heutzutage die Ansprüche anders und die Zeiten auch,Frauen haben ganz andere Möglichkeiten und die nutzen sie auch aus.Einem Mann,dem das bewusst ist,wird daher sehr genau schauen,ob er sich auf eine feste Beziehung einlassen wird.Auch wenn ich mehr Geld verdienen würde oder einen besseren sozialen Status hätte,Frauen hätten für mich auch dann keinen Mehrwert.Ich denke,in der heutigen Zeit ist das auch gar nicht mehr gewollt.Ein jeder Mensch soll sich perfektionistisch optimieren,jedes Dating nach unten bedeutet sozialer Absturz,weniger Geld,weniger Status.Frauen sind da ganz besonders drauf bedacht,hier ist nun auch mal ein Mann darunter.Es gibt es auf beiden Seiten.

Feste Partnerschaften haben für mich den Charakter einer Firma,die laufen soll,wo es zwei Geschäftsführer gibt,wo jede/r der oder die Geschäftsführerposition ausfüllen möchte.Ein Wettlauf,erst gemiensam und dann ist man irgendwann einsam,weil sich zumeist eine der Führungspositionen verändert.Im Wesen,in den Prioritäten.Plötzlich ist das bisher gut bestückte gemeinsame Leben trist,schlecht,nicht mehr gleichlaufend in eine Richtung,was Entwicklung und Optimierung betreffen und dann kommt es zum Zusammenbruch der Firma.Und meistens geht dann einer von beiden daraus sehr schlecht hervor.Dieses Firmensterben habe ich selbst erlebt und ich bin auch nicht mehr davon überzeugt,dass mich eine Frau alleine glücklich machen kann.Darum habe ich lose Beziehungen,ONS,Fplus und Affären.Mal ist da Hochkonjunktur,mal Rezession.Unglaublich aber wahr,das Liebesleben ist im Grunde zu einer wirtschaftlichen Gesellschaft mutiert.Kompromisse sind da deplatziert,jeder Mensch will nur das Beste und das auch noch möglichst schnell.Und wenn das gute Stück dann nicht mehr optimal läuft,erfolgt der Austausch und oder die Entsorgung.

Ich selbst bin froh mich aus diesem Kreislauf verabschiedet zu haben.Ich mag am unteren Segment der Gesellschaft leben,aber wie es ein anderer User hier ausdrückte,ich habe meine Ruhe und meine Zielgruppe,die in meinem Leben eine nur beiläufige Rolle spielen,zeitweilig auftauchen,dann wieder verschwinden und irgendwann wieder da sind und der Kreislauf beginnt von neuem.Diesem Kreislauf gewinne ich mehr ab als die one route and fail Strategie der bindungswilligen,bindungssüchtigen und letztlich vielfach gescheiterten Menschen,so sehr sie mir auch leid tun.

05.10.2020 13:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag