2

Ich finde keinen Ausweg Verstehe ihn nicht

V
Hallo erstmal.
Ich möchte vorweg sagen, dass ich den Leuten, die sich die Zeit nehmen die Beiträge, also auch nicht nur meinen, durchzulesen und versuchen zu helfen und Ratschläge verteilen, sehr danke und vor diesen Leuten den Hut ziehe, dass sie sich arrangieren. Danke!
Ich hoffe natürlich, dass mein Beitrag auch von vielen Gelesen wird und hoffe, dass meine Geschichte ernst genommen wird, weil sie doch wahnsinnig crazy auf andere wirken mag und bei vielen den Anschein erwecken mag, dass das nur eine harmlose überbewertete und von einem pubertierendem Mädchen hochgespielte Liebesgeschichte ist und als Teenager-lovestory abgestempelt wird. Ich bin 17 weiblich.
Hoffentlich lasst ihr euch von der Länge meiner Geschichte nicht abschrecken und brecht dann irgendwann mit lesen ab, weil es euch zu lang ist, aber dieses Forum ist in meinen Augen jetzt der einzige und letzte Weg, mit dem ich meinen Liebeskummer lindern kann und ich hoffe natürlich auf Hilfe. Mittlerweile hab ich in meinem bisherigen Leben nur noch einen Wunsch und der ist, dass einfach nur noch diese Schmerzen aufhören.
Ich möchte, auch wenn Erwachsene mehr Erfahrung haben, bitte nicht hören Schätzchen, du bist noch so jung, es gibt viele andere junge Männer, und einer wird deine 'wahre' Liebe sein, du bist doch erst 17.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin wahnsinnig verzweifelt und ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich keinen Ausweg mehr finde und ich das hier als meine letzte Hoffnung sehe, die vielleicht alles besser machen kann. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und Gefühlen und völlig kraftlos und hilflos. Ich habe schon alles versucht. Mir bei jedem meiner vertrautesten Freunde Rat gesucht sogar mit IHM über meinen Liebeskummer geredet aber es hat nichts auf Dauer geholfen und nun bin ich an einem Punkt gekommen an dem ich keine andere Lösung mehr sehe als hier meinen Kummer erst einmal niederzuschreiben und dann auf eine bessere Zeit zu hoffen.
Beginnen wir ganz am Anfang.
Es war Mitte Juli 2012. Wir haben und auf einer riesigen und großartigen zehntägigen Schulveranstaltung kennengelernt und es gab schon von Beginn an das Interesse am anderen. Man hat immer Kontakt zueinander gesucht hatte viel Spaß miteinander und wollte nach – ja das ist verrückt – aber schon nach 7 Tagen nicht mehr ohne den anderen. Wir sind zusammengekommen und konnten unser Glück kaum fassen und waren unendlich ineinander verliebt. Also, wir sind schon nach 7 Tagen zusammengekommen. Aber es war einfach alles perfekt. Nach ca. einem Monat konnten wir uns nicht mehr vorstellen ohne den anderen zu sein und haben uns jeden Tag getroffen und schon den Altag miteinander gelebt. Irgendwann gab es Stress mit meinen Eltern, weil es ihnen nicht gepasst hat, dass ich so oft weg war und manchmal auch ein bisschen zu lange für mein Alter. Der Streit häufte sich und es wurde schlimmer als meine Schwester auch sauer auf mich war, weil ich weniger Zeit hatte um mit ihr unsere Teamsportart zu machen. Dann fingen meine Eltern auch an Stress zu machen wegen Schule und meinem Sport. Ich habe ihm das alles verschwiegen, weil mir meine Beziehung mit ihm einfach wichtiger war und ich mich nicht von meinen Eltern abhalten wollte. Und ich finde, dass es genau das richtige Verhalten von mir war, das denke ich auch jetzt noch. Und es hat auch gestimmt. Naja, auf jeden Fall kam es dann nach ca. 1 ½ Monaten zum großen Umbruch und ich fing an an mir selbst zu zweifeln und genau dann auch an unserer Beziehung. Ich begann mich zu fragen, ob das wirklich so ist was meine Mutter gesagt hat, dass es doch nur eine „Händchen-Halten-Beziehung“ ist und eh nicht so lange dauert. Meine Eltern haben Stress gemacht, weil sie skeptisch waren und sich natürlich Sorgen machten. Das ist ja auch normal wenn die Tochter das erste mal einen Freund hat. Aber es hat mich alles so sehr getroffen, dass ich dem nicht mehr Stand halten konnte und Zweifel bekam. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich habe ihn doch gar nicht verdient und er hat eine bessere hübschere Freundin verdient. Ich dachte mir, wieso sollte ich die Freundin sein, er könnte so viel bessere haben. Dann war er im Urlaub und wir hatten ca 1 woche weniger Kontakt. (Ich hatte damals ein altes Handy ohne internet und sms war sehr teuer) . Ich kam ins Grübeln und habe plötzlich eine grundlose Wut auf ihn bekommen (ich weiß nicht woher oder weshalb das kam) und dann habe ich einen Tag vor Schulbeginn die Entscheidung getroffen mit ihm Schluss zu machen obwohl ich ihn sehr liebte. Ich hatte das gefühl ich schaffe das nicht mit underer Beziehung und diese auch aufrecht zu erhalten, weil ich wusste, dass ich schlecht in der Schule war und das haben mir meine Eltern auch immer wieder gesagt, dass ich keine Zeit für eine Beziehung habe, weil die Schule so wichtig ist. Es fiel mir sehr schwer ihm das zu sagen dass ich schluss mache und ich habe ihn damit so verletzt. Noch dazu kam dass meine ehemalige beste Freundin, mit der ich dann nicht mehr befreundet war, mir gesagt hat, dass ich auch den Tanzkurs absagen soll, der vor der Tür stand und bei dem mein Tanzpartner mein Ex sein sollte. Ich habs gemacht so blind wie ich war. Ich habe mich einfach zu naiv verhalten und jedem das kleinste wort geglaubt und bin nicht für meine Beziehung gestanden. Ich war so misstrauisch. Ich wollte das damals weil ich überfordert von dem Erwartungsdruck meiner Eltern war und meinen falschen Freunden geglaubt habe.
Die erste Woche nachdem ich Schluss machte habe ich jeden Tag Heulkrämpfe bekommen. (Wieso ist das so?) Dann gingen drei Monate vorüber in denen ich merkte, dass ich ihn noch liebte und wollte zurück, wusste aber nicht wie und ich traute mich auch nicht. (ich war so schüchtern geworden v.a. gegenüber ihm) ich hatte in der zeit keinen einzigen kontakt zu ihm. Wir sind uns nur gelegentlich in der schule über den weg gelaufen. Irgendwann hat er angefangen mich zu ignorieren und dann erfuhr ich von meiner freundin, die das so toll fand mich leiden zu sehen, dass er eine neue hat nachdem ich nach drei Monaten Schluss machte. Es war die Tanzpartnerin die an meiner Stelle mit ihm tanzte und mit ihm von ihrer Freundin verkuppelt wurde, weil sie das alleine nicht hinbekommen hätte. (Sie stand übrigens schon 3 Jahre auf ihn) Das hat mich richtig fertig gemacht, dachte aber, dass die Beziehung nicht so lange halten würde.
Naja, und jetzt sind schon knapp 2 Jahre vorrüber und sie sind 1 Jahr und 4 Monate schon und immer noch zusammen. Und ich steh da, habe meine große und sichtlich einzige Liebe verloren und versinke in meinem Liebeskummer. Ich beginne schon fast depressiv deswegen zu werden, weil er meine Liebe nicht mehr erwiedert. Nebenbei bemerkt ist seine freundin sehr mies zu anderen, das sage ich jetzt nicht weil sie mit meiner Liebe zusammen ist, es ist einfach so. Sie ist zu allen anderen Mädchen richtig giftig und behütet meinen Ex so sehr, dass man nicht mal mit ihm reden darf. Sie hat ihn schon fast so programmiert, dass er sie nicht mehr verlässt. Das sagt jeder aus der jahrgangsstufe.
So. und dann kam eine klassenfahrt, die eine Woche gedauert hat und am letzten Tag, gingen wir mit dem gesamten Jahrgang in eine Bar. Als ich mit meiner neuen besten Freundin die mich sehr unterstützt und richtig zu mir ist, und zum Tisch gesellten, wo mein Ex mit seiner freundin und seinen anderen freunden, die auch meine Freunde sind war, spürte ich förmlich wie mich seine Blicke durchborten. Ich bin eine sehr empathische Person und habe das auch richtig deuten können, weil ich ihn noch so weit kenne, dass ich weiß was seine Blicke bedeuten. Und er schaute mich mit traurigen und vor allem sehnsüchtigen Blicken an, was so viel wie „Ich vermisse dich“ und„ du bedeutest mir noch viel und Gefühle sind immer noch da“ heißt. Das ist wirklich wahr, meine freundin hat mich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht, und ich sagte zu ihr, dass ich das auch bemerkt habe. Und dann gingen wir mit einem seiner Freunde hinaus um frische Luft zu schnappen. Sein Freund der mitgekommen war, stand auf mich und das wusste jeder von unserem Freundeskreis nach diesem Abend. Das bemerkte auch mein Ex und der ist aufgesprungen und hat uns nach draußen ohne seine Freundin verfolgt und hat sich zu uns gestellt um zu beobachten was zwischen mir und seinem freund lief. Er war eifersüchtig und wollte nicht, dass ich mit seinem freund zusammenkomme. Das lief dann bis zum späten Abend mit den Blicken und dem versuch mirr zu zeigen dass mein Ex evtl noch auf mich steht. (Kann mir jemand sagen warum mein Ex sowas macht? Gibt es bei ihm noch Gefühle und warum schaut er mich so an?) Auf jeden Fall sind wir dann so um 12 zurück in das Hotel gegangen und haben noch ein wenig auf der straße rumgeblödelt. (wir waren leicht angetrunken) mein ex war auch dabei seine freundin ist schon auf ihrem zimmer gewesen und es waren nur noch die Jungs und meine Freundin und ich da. Als wir uns verabschiedet haben haben wir uns alle gedrückt. Als ich meinen Ex umarmt habe hat er richtig fest zugedrückt und die umarmung dauerte länger als bei den anderen. Und er schaute mich danach wieder so sehnsüchtig und liebevoll an.
Dann am nächsten morgen beim frühstück ging meine Freundin zur theke um sich Brot zu holen und zufällig stand sie neben meinem ex. Ich konnte die zwei beobachten und wusste auch gleich worum es geht. Nämlich um mich und meines Exs Freund der auf mich steht. Ich habe sie gefragt und sie sagte, dass er sie gefragt hat ober ich auf seinen Freund stehe. Sie sagte nein zu ihm und er war sehr Erleichtert das zu hören. (Warum? Er steht noch auf mich? Er will mich nicht mit einem anderen sehen? Warum ist er so Erleichtert? Und warum ‚beobachtet er mich wenn ich mit anderen Kerlen rede? Will er doch noch was von mir?) Auf der heimfahrt im zug hat man es immer noch gemerkt dass er mir Blick zuwirft und am bahnhof als ich mit seinem Freund geredet habe und neben ihm her ging ist er sofort hergekommen um sehen was los ist und war neugierig und hat versucht die aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dann ist er immer so nah zu mir gekommen um in meiner nähe zu sein. Als wir gingen und die Menge am Bahnhof ins stocken kam hat er immer och einen Schritt gemacht um mich zu berühren und ganz nah zu sein. (What?) Dann mussten wir in den nächsten zug um zu unserem heimatbahnhof zu kommen.
Dann, als alle abgeholt wurden an unserem heimatbahnhof hat er sich von seiner Freundin verabschiedet. Als sie weg war, ist er extra nochmal zu mir hingegangen und hat eher traurig und wieder so „sehnsüchtig nach mir“ geschaut und hat mich, aber nur mich und keinen anderen nicht mal meine freundin die neben mir stand umarmt und hat sich verabschiedet. (was bedeutet das?)
Und als wir dann nach dem einwöchigen Ausflug wieder in der Schule waren hat man dann nichts mehr von ihm gemerkt und er hat nicht mehr so geschaut und die nähe gesucht. (Ich verstehe das nicht?)

Also ich bin in purer Verzweiflung.
Ich hoffe Ihr geht auf alle Geschehnisse ein, beantwortet meine Fragen so gut ihr könnt, und vllt kann der ein oder andere mir Hilfe leisten was meinen Liebeskummer angeht und die Geschenisse deuten. Und wenns möglich ist. nach einigen Passagen stehen meine einzelnen fragen die ich einfach nicht beantworten kann. Ich hoffe ein paar Leute könne sich meinen text durchlesen und die Reaktionen von meinem Ex deuten…
Ich Danke euch jetzt schon. Und Hut ab vor denen die sich meine Geschichte antun. Es ist meine einzige Hoffnung hier nochmal Hilfe zu finden.

Liebe Grüße

21.03.2014 16:48 • #1


V
Und, dass ihr euch ein Bild machen könnt. ich liebe meinen Ex abgöttisch und hab ihn auch wenn ich nicht mit ihm zusammen bin duch einen anderen ersetzt und ihn ersetzt um ihn zu vergessen. Ich liebe ihn so sehr, dass ich mir keine andere Beziehung mehr vorstellen kann. Ich vermisse ihn auch sehr. Ich verstehe außerdem nich warum ich ihn immer noch so sehr liebe obwohl wir nur zwei monate zusammen waren. mitlerweile kenne ich ihn doch kaum noch oder? geht das, dass man jmd so sehr liebt obwohl man wenig kontakt mit ihm hat?
LG

(Tut mir außerdem Leid, dass ich am Schluss die Groß- und Kleinschreibung vernachlässigt habe)
LG v2012

21.03.2014 17:01 • #2


A


Ich finde keinen Ausweg Verstehe ihn nicht

x 3


V
Zitat von v2012:
ich liebe meinen Ex abgöttisch und hab ihn auch wenn ich nicht mit ihm zusammen bin duch einen anderen ersetzt und ihn ersetzt um ihn zu vergessen.


Ich meinte natürlich, dass ich ihn NICHT durch jmd anderen ersetzt habe.
Sry

22.03.2014 13:55 • #3


bifi07
Hallo v2012,
ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich blicke bei seinem hin und her auch nicht durch. Hätte nach der Klassenfahrt gedacht, dass er wieder Sehnsucht nach dir hat, aber danach? Vielleicht hat es ihn da auch nur gewurmt, dass sein Freund Interesse an dir hat und nachdem er gesehen hat, dass du diese Gefühle nicht erwiderst, ist er wieder beruhigt und geht seinen Weg. Leider gibt es sowas auch, dass man nur interessant wird, wenn ein anderer Interesse anmeldet. Will nicht sagen, dass es unbedingt bei ihm auch so ist, aber es liest sich jedenfalls so.
Und es ist egal, wie alt man ist, enttäuschte Liebe tut immer weh!
Komm, lass dich mal ganz feste
Ich wünsche dir viel Kraft und das du deinen Weg findest, wenn es sein muss, auch ohne ihn, aber mach dir bitte nicht so viele Hoffnungen, die dann vielleicht doch zerstört werden. Lass es auf dich zukommen und sehe jeden Tag mit offenen Augen ist Gesicht...Du schaffst das!
Liebs Grüßle, bifi07

22.03.2014 15:36 • x 1 #4


A
Hallo v2012,

ich denke du wirst hier keinen finden, der deine Probleme nicht für Ernst nimmt. Gefühle können einen in jedem Alter blind und verzweifelt werden lassen. Du machst aufgrund deines Textes für mich den Eindruck, dass du ein durchaus intelligentes und reifes Mädchen bist, zugleich aber auch sehr emotional. Eigentlich eine optimale Mischung, wenn von allem etwas vorhanden ist, finde ich toll.

Ich denke auch, dass dein Ex nur rasend eifersüchtig war an dem Abend. Männer sind so, naja zumindest viele. Die Ex mit einem Anderen zu sehen weckt immer noch den Beschützerinstinkt.
Außerdem kann es gut sein, da dein Ex wohl noch viel Sympathie für dich zu besitzen scheint, sich einfach einen Moment lang nicht mehr sicher war, kurz ins Grübeln kam, ob das alles so richtig war damals. Er hat sich dann aber wohl doch eher auf seine aktuelle Partnerschaft konzentriert, die ihm wohl - verständlicherweise - deutlich wichtiger ist.

Ich kann deine Gefühlslage voll und ganz verstehen, bin gerade in einer ähnlichen Situation, habe hier auch einen Thread erstellt. Dieses Gefühl nicht ohne den anderen zu können, nur die eine Person zu lieben, ja das ist allgegenwärtig. Gefühle kann man nicht einfach so abstellen, vor allem nicht wenn es die große Liebe war (Zum Verhalten deiner Eltern braucht man glaube ich nichts mehr sagen). Man kann einen mit Floskeln zuschütten, von wegen sei stark, das wird schon wieder. Hilft alles nichts, das einzige das hilft, ist Zeit und den Mut haben, sich auf neue Wege zu begehen. Denn der Mensch hat dreierlei Wege zu klug handeln: Durch Nachdenken ist der Edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Im Endeffekt musst du durch deine Erfahrung bzw das Verarbeiten daraus lernen, klug zu handeln, dich nicht gehen zu lassen. Draußen rennen so viele wunderbare Menschen umher, klar, diesen einen kann man nicht ersetzen, aber man kann sich wohl ablenken. Falls ich dir noch irgendwie helfen kann, geb bitte Bescheid.

aeroman

22.03.2014 19:08 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag