8

Ich finde keinen Ausweg

D
Hallo
Nun sind es 9 Monate her seitdem ich verlassen wurde.
Ich hatte seit der Trennung immer wieder Kontakt mit meinem Ex und wir haben uns auch oft getroffen aber über ein come back war nie die rede. Ich dachte das würde uns helfen wieder zusammen zu finden und das er seine Meinung ändern würde, hat aber alles Nichts gebracht. Wir haben nur gestritten, immer wieder Kontakt abgebrochen und dann wieder versöhnt. Ich habe alles mögliche gemacht um um ihn zu kämpfen, wirklich alles. Aber die Antwort bleibt immer gleich: Ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein.

Ich habe ihn angelogen betreffend einem Typen den ich vor ihn kennengelernt habe. Ich habe ihm nicht die Wahrheit gesagt wie ich diesen Typen kennengerlent habe weil ich nicht wollte das er falsch von mir denkt. Nach einem halben Jahr habe ich es ihm erzählt. Ich wusse ich werde vieles riskieren denn ich weiss das Erlichkeit für ihn an erster Stelle steht.

Wir kennen uns scho seit 7-8 Jahre. Wir wollten immer was von einander aber wir waren noch ziemlich jung und hatten damals einfach nur einen freundschaftlichen Kontakt. Unsere Wege gingen auseinander und dann fanden wir wieder zueinander. Ich habe in dieser Zeit, unbewusst auch, sehr an ihm gehangen.

Er war mein erster Freund und der erste denn ich geliebt habe, bzw. immernoch liebe. Ich habe mich mit ihm so gut gefühlt. Es war alles so magisch, ich dachte nie das uns irgendetwas je trennen konnte. Jedes Zeichen wollte mir vermitteln das wir füreinander bestimmt sind.

Und nun stehe ich nach 9 Monaten immer noch an der gleichen stelle wie an dem Tag als alles zu ende ging. Ich sehe keinen Sinn mehr in irgendetwas. In meinem Leben geht alles schief. Ich wache mit Panikattacken auf. Ich weine mich in den Schlaf ein. Ich schaffe es nicht mir selber zu helfen. Ich habe viele Freunde verloren ich bin oft alleine. Ich habe eine starke Depression entwickelt. Ich sehe mich nicht mehr mit den gleichen Augen an, ich schäme mich oft zu rede weil ich mich für unfähig zu allem fühle. Ich möchte mir von einem psychologen Hilfe holen aber ich schäme mich. Ich kann nicht mit anderen darüber reden aber alleine kann ich mir nicht helfen.

Mein Ex Freund sagt mir immer nur ich selbet kann mir helfen und ich muss anfangen damit abzuschliessen. Aber ich kann es nicht, ich denke immer noch das wir wieder zueinander finden werden und das nur eine Phase ist. Ist es aber nicht. Ich habe mich verloren.

17.10.2019 13:02 • #1


Webster406
Hallo decr,

schade, dass du hierhergefunden hast. Aber es wird dir helfen, da bin ich sicher!

Habt ihr immernoch Kontakt?
Hast du schon Mal darüber nachgedacht, alles, was du mit ihm verbindest, aus deinem Leben zu verbannen und somit dich zu zwingen, nach vorne zu schauen?

Zitat:
Ich habe viele Freunde verloren ich bin oft alleine. Ich habe eine starke Depression entwickelt.

Bist du gewollt alleine?

Zitat:
Ich möchte mir von einem psychologen Hilfe holen aber ich schäme mich. Ich kann nicht mit anderen darüber reden aber alleine kann ich mir nicht helfen.

Du brauchst dich für nichts zu schämen! Vor allem nicht für deine Gefühle und deine Lage.

17.10.2019 13:18 • x 2 #2


A


Ich finde keinen Ausweg

x 3


Plentysweet
Liebe TE,
Dein Text klingt sehr niedergeschlagen. Ich hole Dich erstmal hier ab und nehme Dich virtuell in den Arm .
Nun greif ich Deinen Text auf:
Zitat:
Ich schaffe es nicht mir selber zu helfen. Ich habe viele Freunde verloren ich bin oft alleine. Ich habe eine starke Depression entwickelt. Ich sehe mich nicht mehr mit den gleichen Augen an, ich schäme mich oft zu rede weil ich mich für unfähig zu allem fühle.

Bitte geh zu dem Psychologen und lasse Dir helfen! Eine Depression sollte behandelt werden. Und Du brauchst Dich dessen auch nicht zu schämen- eine solche Erkrankung kann jeden ereilen nach einem einschneidenden Erlebnis wie einer Trennung. Das ist überhaupt nicht schlimm. Aber man braucht Hilfe.
Zitat:
Ich habe mich verloren.

Nein. Das erscheint Dir im Moment nur so, weil Du so geschwächt bist. Du wirst wieder stärker werden. Aber Du musst Dir bitte jetzt professionnelle Hilfe holen. Denn Du sitzt dermaßen tief im Loch, daß Du Hilfe von aussen benötigst. Sieh es wie ein Anschub, der Dir gegeben wird und den Rest wirst Du wieder alleine schaffen, wenn Du wieder bei Kräften bist.
Und halte Dich bitte von Deinem Ex fern. Er sagte es ganz richtig, wenn er Dir sagt daß Du abschließen musst. Weißt Du, es geht Dir jetzt neben dem ganzen Trennungsschmerz so schlecht, weil Du in einer aussichtslosen Hoffnungsschleife festhängst. Und Deine Kraft die Du für Dich bräuchtest, in diese Beziehung die es nicht mehr gibt, investierst.
Deshalb: Zieh einen beherzten Schlußstrich-es tut einmal richtig weh, aber dann wird es schnell besser , halte die Kontaktsperre ein und lass Dir extern helfen.
Du kommst da raus und Dein Leben wird wieder leicht und froh !
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Alles Gute!
Plentysweet

17.10.2019 13:26 • x 2 #3


D
Hallo Webster406

Er hat sich vor 2 Tagen wieder bei mir gemeldet. Wir hatten uns das letzte mal im Sommer gehört und gesehen. Er dachte wir könnten beginnen uns als Freunde zu hören und so vielleicht schauen ob es wieder klappen könnte aber ich kann mit ihm nicht befreundet sein und ich kann nicht mit ihm Kontakt haben ohne zu wissen ob es zu einer Beziehung führen wird. Wir sind nur am streiten seit 2 Tagen.

Ich bin nicht immer gewollt alleine. Aber ich habe das gefühl ich kann auf niemanden zählen. 1-2 in Monat geh ich raus aber ich fühle mich trotzdem sehr allein gelassen.

Ich habe ihm den Ring zurück gegeben. Ich habe noch einige dinge von ihm bei mir aber ich habe alles gut versteckt.

Danke viel Mals für deine Nachricht.

17.10.2019 15:18 • #4


D
Hallo Plentysweet

Vielen Dank für deine tollen Worte.

Ich habe mir oft gesagt das ich nun einen Schlusstrich ziehe aber dann kam es trotzdem immer wieder hoch. Ich möchte abschliessen und aufhören darauf zu hoffen und warten aber in meinem hinterkopf wünsche ich es mir trotzdem. Ich will es wirklich tun aber meine Gefühle... sie lassen es nicht zu.

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, nochmals vielen Dank!

17.10.2019 15:27 • x 1 #5


L
Liebe Frau, du bist nicht allein, wir sind auch hier weil wir verlassen wurden und am Boden waren oder sind. Ich persönlich sitze gerade in der Sonne auf den Kanaren, wurde im Juli verlassen mit schrecklichen Hin und Her, lange Geschichte. Jetzt bin ich verzweifelt allein in den Urlaub geflogen, Gott sei Dank habe ich hier eine Bekannte, die manchmal Zeit hat und sogar eine ähnliche Beziehubgsgeschichte. Aber ich leide trotzdem ziemlich. Ich habe bisher still mitgelesen, aber deine Worte klingen so verzweifelt, dass ich mich einschalte. Hör erstmal auf um ihn zu kämpfen, immer einen Tag am Stück. Nimm Baldrian oder lass dir kurzfristig ein Schlafmittel verschreiben. Versuch dich zu bewegen und wenn du kannst, geh sogar joggen. Such dir psychologische Unterstützung. Visualisieren hilft. Stell dir sein Gesicht vor wie ein Polaroid, ganz nah, dann schieb es im Geist immer weiter weg bis es ganz klein wird und verschwindet.

17.10.2019 15:39 • x 1 #6


A
An alle die verlassen wurden ohne große Schuld wie z.B. Ehebruch/Betrug oder andere schlimme Dinge auf sich geladen zu haben.
Wenn euch jemand verlassen hat obwohl ihr unschuldig seid vergisst die Person.
Diese Person war nicht die richtige Person.
Die richtige Person verlässt niemals den Partner ohne gekämpft zu haben.
Solche Personen lieben niemanden, sie lieben nur das Gefühl das man ihnen gibt bis sie etwas besseres gefunden haben.
Geht aus, lernt Leute kennen und der Rest kommt von alleine.
Vertraut mir !
Ich kann ein Roman darüber schreiben weil es mich dermassen getroffen hat.
Bei mir war es meine Ehefrau, 3 Kinder, 25 Jahre zusammen.
Die Art und Weise wie Sie mich betrogen und dann auch noch bekämpft hat weil ich im Weg stand ist unglaublich gewissenlos, hinterhältig.
Und wir waren im Freundeskreis die besten Eheleute, alle meinten dass wir füreinander geboren wären.
Ich habe ihr mehr vertraut als meinen Augen und hätte mir diesen Verrat nicht in meinen kühnsten Alpträumen vorstellen können.
Sie dachte jemanden besseren gefunden zu haben und schwups war ich nichts mehr wert.
Deshalb vergisst die Leute, die Schluss machen oder einen betrügen.

17.10.2019 15:56 • x 1 #7


Webster406
Zitat von AuaHerz:
An alle die verlassen wurden ohne große Schuld wie z.B. Ehebruch/Betrug oder andere schlimme Dinge auf sich geladen zu haben. Wenn euch jemand verlassen hat obwohl ihr unschuldig seid vergisst die Person. Diese Person war nicht die richtige Person. Die richtige Person verlässt niemals den Partner ohne gekämpft zu haben. Solche Personen lieben niemanden, sie lieben nur das Gefühl das man ihnen gibt bis sie etwas besseres gefunden haben. Geht aus, lernt Leute kennen und der Rest kommt von alleine. Vertraut mir ! Ich kann ein Roman darü...


Wow, entschuldige, aber das ist falsch... Du kannst nicht einfach pauschal sagen, dass die richtige Person einen niemals verlässt ohne gekämpft zu haben. Es kommt immer auf die Situation an und keine gleicht der anderen. Kein Mensch gleicht dem anderen.

Tut mir Leid für dich, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast, das wünsche ich keinem, aber so pauschal alle über einen Kamm zu scheren ist einfach falsch!

18.10.2019 16:58 • #8


J
Zitat:
Wenn euch jemand verlassen hat obwohl ihr unschuldig seid vergisst die Person.

Was ist denn das für ein Käse?
Hier von schuldig oder unschuldig sprechen zu wollen, ist meiner Ansicht nach vollkommen fehl am Platz.
Zu einer Beziehung gehören immer Zwei: Zum Anfang, zum Fortbestehen und auch zum Ende.
Sprechen wir stattdessen doch lieber von unterschiedlichen Abstufungen von Verantwortung für das Scheitern.
Es ist vollkommen unrealistisch, dass jemand vollkommen unverantwortlich für das Ende einer Beziehung ist.
Das ist einfach nur Wunschdenken, um sich der leider meist schmerzhaften Aufarbeitung und der Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen zu entziehen - nennen wir es meinetwegen auch eine Form von Vermeidung.

Zitat:
Vertraut mir !
Ich kann ein Roman darüber schreiben weil es mich dermassen getroffen hat.
Bei mir war es meine Ehefrau, 3 Kinder, 25 Jahre zusammen.
Die Art und Weise wie Sie mich betrogen und dann auch noch bekämpft hat weil ich im Weg stand ist unglaublich gewissenlos, hinterhältig.

Tja, ist immer einfacher, die Schuld bei der anderen Seite zu suchen, als mal in sich selbst hineinzuschauen.
Der Autor ist anscheinend inmmer nur sehr tief in seinem Ego verletzt und gekränkt. Das Ergebnis ist dann solcher Schwachfug.

Zitat:
alle meinten dass wir füreinander geboren wären.

Vielleicht sollten die Leute in Deinem Freundeskreis mal aufhören, diese ganzen Rosamunde-Pilcher oder Hollywood-Schmozetten zu gucken. Eigentlich ist es anders herum: Wann immer von füreinander bestimmt oder Seelenverwandtschaft die Rede ist, sollten die Alarmglocken läuten und zwar nicht zu leise.

19.10.2019 09:37 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag