Sehe keinen Ausweg mehr

C
Hallo Leute, ich habe mich vor 3Monaten von meinem Mann getrennt weil er mich seit Jahren nur noch mies behandelt, belogen und betrogen hat. Wir wohnen leider immer noch im gleichen Haus, er oben ich in der unteren Wohnung. Ich habe schon viele Bewerbungen geschrieben finde aber keine Arbeit. Ich bin 52 da ist man wohl nicht mehr so gefragt. Die Wohnungen die ich mir ansehe bekomme ich alle nicht weil ich keine Arbeit habe. Somit bin ich seit Monaten gezwungen hier im Haus zu leben obwohl mich mein Mann wie Dreck behandelt. Ich hab seine miese Laune und seine Betrügereien jahrelang ertragen und nun hatte ich endlich den Mut mich zu trennen und finde einfach keine Wohnung und keine Arbeit. Es ist wie verhext und macht mich fix und fertig. Das Haus in dem wir wohnen ist unser Eigentum und schuldenfrei. Ich habe die ganzen Jahre gearbeitet und gespart und nun wo wir uns trennen, behauptet mein Mann alles würde ihm gehören. Er hatte von seinen Eltern Geld bekommen, ich hatte nichts außer meiner Arbeitskraft die ich jahrelang ins Haus gesteckt habe. Jetzt stehe ich zwar als gleichberechtigt in den Hauspapieren aber mein Mann sagt das mir nichts zusteht. Ich bin total verunsichert und mein Mann geniest diese Situation zunehmend. Er merkt das ich Schwierigkeiten habe Arbeit und Wohnung zu finden und behandelt mich wie einen ungebetenen Gast den er in SEINEM Haus dulden muss. Was soll ich nur tun? Bin für jeden Rat dankbar, kann einfach nicht mehr.... Hab ich wirklich jahrelang umsonst gebuckelt und gespart? Gehört mir hier wirklich nichts weil mein Mann mehr Geld ins Haus eingebracht hat als ich? Ich bin arbeitslos und finanziell von ihm abhängig-er gibt mir gerade so viel Geld das ich Essen kaufen kann.... Komme wir vor wie der letzte Dreck...

13.03.2013 10:27 • #1


K
Nein Candy, das bist du nicht!

Bitte geh so rasch als möglich zu einem Anwalt oder Beratungsstelle und lass dich ordentlich beraten.
Soweit ich weiß (leider kenn ich die Gesetze in Deutschland nicht so genau) steht dir Trennungsunterhalt usw. zu!

Komm, raff dich auf, lass dir das nicht gefallen und informiere dich. Nur so kannst du ihm zeigen, dass du nicht das kleine Huhn bist für das er dich hält und so gewinnst du auch wieder Selbstvertrauen!

Lass dich ganz fest mal drücken. Das hilft schon mal und dann - auf auf und häng dich ins Internet und informiere dich!

Dein Seelenleid erzähl einer guten Freundin, oder schreib dir hier alles von der Seele. Ich weiß aus eigener ERfahrung - es hilft!

13.03.2013 10:47 • #2


E
Hallo Candy Jane,

was Dein Mann Dir sagt dient nur Deiner Verunsicherung. Wenn Du im Grundbuch stehst gehört Dir die Hälfte des Hauses.
Mein Rat an Dich. Geh zu einem Anwalt und lasse Dich beraten. Weiterhin geh mal zur Diakonie/Caritas, die geben Dir Tipps Dein Leben unabhängig von Deinem Mann zu gestalten. Auch wie Du zu Wohnraum und Geld bekommst. Lass Dich nicht klein machen und kämpfe. Viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel66

13.03.2013 11:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag