2

Verzweiflung und sehe keinen Ausweg mehr

D
Einige von euch haben meine Geschichte gelesen.. vor jetzt 4 Moneten hat meine Freundin sich von mir getrennt mit der Aussage, dass sie mich nicht mehr liebt und sich keine Zukunft mehr an meiner Seite vorstellen kann.. wir hatten danach noch ein paar mal Kontakt welcher aber immer nur von meiner Seite ausging.. ich habe alles versucht um die zurück zu bekommen.. ihr geschrieben versucht Kontakt aufzubauen etc. Mittlerweile blockiert sie mich überall, damit ich sie nicht mehr kann. Bei unserem letzten Gespräch vor ca einem Monat, hat sie gesagt, dass einfach zu viel passiert ist in der Beziehung, und das es auch eine Art Selbstschutz ist, dass sie keinen Kontakt will und halt, dass sie mich einfach nicht mehr liebt!
Kontaktsperre ist jetzt seit einem Monat ca, aber auch nur weil sie mich halt blockiert..
Ich bin einfach so verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.. besonders jetzt die Weihnachtszeit ist der Horror..
Teilweise habe ich schon konkrete Gedanken, einfach alles zu beenden, weil ich keinen Ausweg mehr sehe..
Alle Ratschläge, die mir Freunde und Eltern geben, kriege ich einfach nicht umgesetzt.. seit vier Monaten bin ich einfach am Boden und sehe keinen Ausweg, das einzige was ich will ist ihr beweisen wie ernst es mir ist und dass ich an mir arbeiten kann, doch dafür ist es leider zu spät.. das macht mich wirklich verrückt es ist wie ein schlechter Film, der jeden Tag aufs neue beginnt..
ich weiß auch nicht was mit mir nicht stimmt aber ich habe langsam das Gefühl da nie wieder raus zu kommen..

05.12.2016 11:08 • #1


N
Warum extra einen neuen thread aufmachen?

05.12.2016 11:09 • #2


A


Verzweiflung und sehe keinen Ausweg mehr

x 3


Kummerkasten007
Egal, ob neuer Thread oder nicht - Suizidgedanken sind gefährlich.

Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt und sprich mit ihm! Für den akuten Druck kannst Du anonym mit der Telefonseelsorge reden.

Es ist kein Mensch auf der Welt wert, wegen ihm aus dem Leben scheiden zu wollen. Glaub mir, Du wirst später über Dich mal den Kopf schütteln können, wie Du nur ansatzweise auf so einen Gedanken gekommen bist.

Du wirst das schaffen, mit Hilfe von außen.

05.12.2016 11:45 • x 1 #3


D
Bin in Behandlung, und war auch schon stationär aufgenommen, leider bringt das alles nichts...

05.12.2016 11:49 • #4


Kummerkasten007
Das ist ein langer Prozeß, setze Dich da nicht selber unter Druck, dass Deine Seele innerhalb von ein paar Tagen geheilt ist.

Arbeite mit Deinen Therapeuten. Bist Du dort genauso offen wie hier? Ich hoffe es!

05.12.2016 11:51 • #5


D
Leider geht der Prozess jetzt schon 4 Monate und ich sehe keine Besserung... Ja bin da auch offen, offener als hier..

05.12.2016 13:30 • #6


W
Habe Geduld mit dir.

Ich bin knapp ein Jahr durch die Therapie gegangen um wieder auf den Damm zu kommen.
Das soll dich jetzt nicht abschrecken, ich musste/muss mich aus emotionaler Abhängigkeit befreien, was wohl nochmal eine andere Hausnummer ist.

Ich weiß wie schwer das ist, wenn man keine Erfolgserlebnisse verbuchen kann. Gerade habe ich auch wieder ein blödes Tief. Aber da muss man irgendwie durch, Zähne feste zusammen beißen und sich durchkämpfen, Tag für Tag.

Aber dieser Kampf lohnt sich. Es wird besser werden. Wenn auch nur langsam. Aber bitte knick jetzt nicht und mach die Therapie weiter, bleib stark.

Es werden gute Tage kommen, das verspreche ich dir.

05.12.2016 13:42 • #7


S
Hey Dragonbmg,
Ich weiß genau wie du dich fühlst, meine Trennung ist jetzt auch 4 Monate her und es geht mir wohl genau wie dir... das Gefühl ist so schrecklich... ich schaff es nicht mich aus dem ganzen Kreislauf zu befreien... ich geh auch zur Therapie... ich denke auch ständig daran, was mit mir wohl einfach nicht stimmt und dass ich unbedingt noch eine chance haben möchte alles besser zu machen...
Aber hey die Tatsache, dass hier so viele Menschen das gleiche fühlen gibt doch wirklich Hoffnung, so doof sich das jetzt auch anhört. Es normalisiert die Situation ein bisschen! Wir müssen uns Zeit geben, so weh das auch tut...
Der erste Schritt ist zu erkennen, dass es wirklich schluss und vorbei ist und das auch zu verinnerlichen. Kein zurück mehr, keine chance mehr... manchmal muss man auch einfach aufgeben... ich schreibe das jetzt so daher, ich schaffe es selbst auch noch nicht... aber wenn ich daran denke wie viel kraft mich dieser ganze kampf und die Gedanken und die Selbstvorwürfe kosten und für was? Dafür dass ich mir dann die nächte Abfuhr abhole und eigentlich hab ich es doch vorher gewusst.
Irgendwann muss man seinen stolz wieder finden und sich denken: will ich jemanden haben, der mich aufgegeben hat und der mir keine chance mehr geben will? Nein, das braucht keiner. Was auch immer vorgefallen ist.
Fühl dich ganz dolle gedrückt

05.12.2016 14:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag