Beziehung in Trümmern - aber kommt nicht zur Ruhe

T
Guten Abend zusammen,

ich bin seit einigen Monaten stille Mitleserin und während meine Beziehung im letzten halben Jahr zerfiel, konnte ich durch manche Beiträge hier Kraft ziehen für ein paar Momente.

Ich bin jedoch mittlerweile an einem Punkt angelangt in dem sich in meinem Umfeld die Meinung gegen diese Beziehung verfestigt. Mein Freund (27) oder eher Exfreund und ich (26) waren 4 Jahre ein Paar, wohnten 2,5 Jahre zusammen und waren bis vor einem halben Jahr ein glückliches Paar. Oberflächlich zumindest. Mein Freund hat ein großes Problem damit sich seiner Umwelt mitzuteilen wenn ihn etwas bedrückt und stört, da er niemanden belasten oder gar vor den Kopf stoßen will. Jemand der alles in sich hinein frisst und irgendwann platzt. Und genau das ist geschehen als mein Freund sich in eine andere Frau verguckt und mit ihr geschlafen hat, da diese Frau ihm mehr (oder heißeren) S. bot als in unserer Beziehung wo der S. mit der Zeit eingeschlafen ist und sich auf 1-2 Mal im Monat beschränkt hat dadurch das wir beide uns nicht mehr wertgeschätzt haben, und sie anscheinend auch nicht so aufbrausend und selbstbewusst wie seine Freundin Zuhause. Es ging über mehrere Wochen, er beendete die Beziehung zu mir da er nicht wusste was er wollte. Ich zog umgehend aus und wohnte bei meiner Schwester.

Wir versuchten nach viel reden, Liebesbekundungen seinerseits und einigem Hin und Her 2 Monate die Beziehung in unserer Wohnung wieder hinzukriegen. Er war jedoch nicht mit vollem Herzen dabei was mich unendlich traurig stimmte, ich mich nur noch quälte und viel weinte. Ich entschied mich dann vor 2 Monaten die Beziehung zu beenden. Ich sitze mittlerweile in meiner eigenen Wohnung vor den Trümmern meiner Beziehung. Er teilt mir mittlerweile seit Wochen mit, dass er einen riesigen riesigen Fehler gemacht hat und dass ich die Frau für sein Leben bin, wie sehr er auch die Sachen liebt die ihn an mir störten und ich war hin und hergerissen. Natürlich war es wunderschön das zu hören. Wir wissen beide was sich ändern müsste und er ist so Feuer und Flamme. Er sieht auch seine Fehler ein. Und ich liebe ihn ja noch! Aber es ist so viel passiert... Er hat auch irgendwo rumgeprahlt dass er im Pu. war, das habe ich vor zwei Wochen gehört und nun habe ich mich vor einer Woche zum Kontaktabbruch entschieden.
Ich war unendlich verletzt und enttäuscht von ihm. Ich stellte alles in Frage. Ich habs eine Woche ausgehalten ... ich bin mit meinen Gedanken zugrunde gegangen. Ich weiß nicht in welche Richtung das gehen soll. Er ist der Mann mit dem ich mir ein Leben vorgestellt habe, eine Familie gründen wollte. Unsere Familien haben den anderen so toll aufgenommen, wir sind einfach ein tolles Team. Und grundsätzlich möchte ich das immer noch. Aber unsere Probleme haben schon vor einem Jahr angefangen und wir haben uns weiterentwickelt bzw. verändert, solche Umstände verändern einen auch ... Aber wenn wir uns sehen, dann ist es wie früher. Wir kommen so toll miteinander aus, komplett auf einer Wellenlänge, meine andere Hälfte. Aber meine andere Hälfte hat mich so sehr verletzt.

Und nun konnte ich heute nicht an mich halten und habe ihm geschrieben, dass ich ihn ja gar nicht im Fitnessstudio gesehen hätte. Er war ganz überrascht dass ich mich gemeldet habe.
Ich möchte ihm mitteilen, dass ich merke, dass ich ohne ihn nicht will aber noch nicht weiß ob ich noch einmal mit ihm kann. Ich kann ihn nicht vergessen, und vor allem WILL ich ihn nicht vergessen. Er ist ein toller Mensch, der mich unwahrscheinlich glücklich gemacht hat. Ich habe Angst, dass wir sonst in diesem Trümmerhaufen noch weiter auseinander driften.
Er war jedoch anders als sonst, er hatte mir vorher immer versucht zu zeigen wie wichtig ihm das alles ist und nun habe ich das Gefühl, dass es ihm eigentlich ganz gut so geht. Und sich damit arrangiert. Ich bin verwirrt, in alles interpretiere ich etwas rein. Wir wollen uns Donnerstag treffen, er möchte mich auch gerne sehen.
Aber ich bin wieder verunsichert, ich komme aus dieser Spirale nicht raus. Ich habe schon viele Schmerzen ertragen und habe Angst, dass ich mir wieder grundlos Hoffnungen machen. Wenn ich nur wüsste wie ich das irgendwie in ruhiges Fahrwasser lenken könnte.

Hat von euch vielleicht auch jemand Erfahrungen gemacht mit einer kaputten Beziehung die nicht zur Ruhe kommt und beide sich lieben aber irgendwie nicht auf einen grünen Zweig kommen?

Viele Grüße
Tink

02.09.2013 20:21 • #1


T
Entschuldigung, ich muss noch dazu sagen dass er beteuert, dass er nicht im P* mit einer Ollen geschlafen hat sondern nach einer Weihnachtsfeier nur seine betrunkenen Kollegen hingefahren hat und an der Bar gewartet hat. Später hätten sie ihn aber gestichelt und dann hat er so getan als hätte er auch was gehabt um keine Lusche zu sein. Ich tendiere jedoch dazu ihm zu glauben, ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass er das getan hätte und er hat es hundertfach beteuert. Aber klar, man weiß nie ...

02.09.2013 20:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag