Beziehung nach 2 Jahren auf der Kippe

H
Ich muss mich jetzt mal auskotzen und mal die Meinung von unvoreingenommen Personen hören. Alles andere stellt mich zur Zeit glaube ich nicht zufrieden.

Um die ganze Geschichte zu verstehen muss ich ein wenig ausholen, und vielleicht gibt es ein paar, die das Durchhaltevermögen haben, dein Roman hier zu lesen...

Vor ca. 2,5 Jahren hab ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt mit der ich ca. 5 Jahre zusammen war. Es war damals auch wirklich hart für mich und wäre ohne die Hilfe von meinen Freunden auch nicht durchgekommen. Unter meinen Freunden war auch meine jetzige Freundin. Wir kannten uns auch schon, während ich noch mit meiner Ex zusammen war. Als ich dann die schlimmste Zeit von der Trennung meiner damaligen Freundin hinter mich hatte, was irgendwie recht kurz war, kam ich dann auch schon nach ca. 1 Monat mit meiner neuen Freundin zusammen.
Damals war ich mir sicher ich hätte mit meiner alten Beziehung abgeschlossen. Nur war das nicht so. Ich hab in der Anfangszeit meiner neuen Beziehung viel und oft überlegt, ob meine neue Beziehung wirklich das Richtige ist und ob ich nicht doch lieber zu meiner Ex sollte...
Das hat sich dann so Verstärkt, dass ich wieder mit meiner Ex geschrieben habe... und auch irgendwie die Beziehung wieder wollte.
Irgendwann war es dann so krass, das ich vorletztes Jahr im Sommerurlaub wirklich am Boden war und dann auch einen Liebesbrief für meine Ex geschrieben habe, diesen aber nie abgeschickt habe. Und komischerweise hatte ich dann auch unbewusst mit diesem Liebesbrief mit meiner Ex abschließen können. Wir sind uns seitdem auch noch ein paar mal über den Weg gelaufen, allerdings hatte ich seit diesem Brief keine Probleme mehr damit.
Meine neue Beziehung lief seit dem auch viel besser und ich konnte mich auch richtig darauf einlassen. Ich hatte mit ihr auch über das Thema Ex-Beziehung geredet. Ich hatte sie damit verständlicher weiße auch verletzt. Das tat mir auch unendlich Leid und das habe ich ihr auch durch Aktionen gezeigt, die ihr zeigen sollten Ich liebe dich!. Denn ich liebe sie wirklich sehr!
Nur leider hielt diese schöne Zeit nur kurz an, da ich dann nach und nach und bis vor kurzem mir noch nicht bewusst, in eine Depression gerutscht bin. Das hat ihr dann schon wieder Kraft und Vertrauen gekostet, da sie der Typ von Menschen ist, der sich sehr für andere aufopfert. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar und werde es auch immer sein.
Vor 3 Wochen nun habe ich ihr dann gesagt, dass jetzt alles wieder besser wird, dass ich meinen Ar. hochbekommen will und das ich was ändern will (Und es sind wirklich einige Dinge, die zu ändern sind). Als Geste, dass ich mich jetzt ändere, habe ich ihr dann versprochen, dass wir joggen gehen. Es ging nicht ums joggen selber. Sie wollte schon immer mal mit mir joggen gehen und ich wollte ihr damit einfach nur zeigen, dass ich wieder für sie da sein kann. Nur hab ich dann an dem Tag verpennt weil ich vorher 10h durchgearbeitet habe und erst um 4 Uhr nachts daheim war und wir vormittags um 10 Uhr joggen wollten. Das hat sie sehr verletzt und als Kurzschlussreaktion (hat sie selber gesagt) mich auch vor die Tür gesetzt hat. Und das wörtlich.
Wir haben aber noch einmal darüber und sind auch wieder am selben Tag zusammengekommen weil ich ihr versprochen habe, ich zeige ihr das ich sie liebe. Hab dann ein Fotoalbum von den schönsten Momenten in unserer Beziehung eingeklebt, was sie auch sehr bewegt und erfreut hat.

Nur hab ich mich dann wieder auf Grund meiner Depression hängen lassen, was jetzt vor 3 Tagen dazu geführt hat, dass sie sagt, sie weiß nicht mehr ob sie noch mit mir zusammen sein kann oder nicht. Sie hat mir gesagt, sie liebt mich zwar noch, aber sie weiß nicht ob sie je wieder mit mir glücklich sein kann.

In diesen 3 Tagen habe ich mir so viel durch den Kopf gehen lassen, so viel mit Freunden geredet und auch so viel aufgeschrieben um es selbst zu verarbeiten und nachzudenken, was in letzter Zeit einfach schief gelaufen ist. Nicht nur in unserer Beziehung. Auch einfach nur in meine Leben. Und irgendwie muss ich sagen, nach diesen 3 Tagen intensivens schreiben und nachdenken und selber Lösungen finden und selber Motivieren, kann ich glaube ich sagen, dass ich wirklich ein anderer Mensch bin. Ich will den ganzen Dreck (Depression, Ex-Freundin) hinter mich lassen und neu durchstarten, neu anfangen, alles so machen, damit ich stolz auf mich selber sein kann.

Was ich alles aufgeschrieben habe, wollte auch meine Freundin lesen. Sie war auch ein wenig Positiv überrascht von mir. Und ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich um sie kämpfen werde, weil ich, auch für meine glaube ich jungen 21, behaupte, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Das lässt sich leicht sagen. Aber wir haben uns so gut gegenseitig ergänzt und sind auch zu den besten Freunden geworden...

Nur leider ist sie immer noch unentschlossen, ob sie uns noch einmal eine Chance gibt oder nicht. Sie liebt mich noch, brauch aber noch Zeit zum Nachdenken. Die will ich ihr auch geben. Aber mich kribbelt es in den Fingern, weil ich was anpacken will und sie glücklich machen will. Weil ich einen Neuanfang möchte. Nur sie zögert noch... und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches erlebt oder durchgemacht... vielleicht kann mir einfach nur jemand mal ehrlich sagen, wie meine Chancen in seinen Augen stehen... Das würde mir schon ein wenig helfen, einen Weg zu wählen, der es uns beiden einfacher macht... und uns vielleicht auch wieder zusammenführt...

Vielen Dank für das Durchhaltevermögen beim Lesen! Ich weiß, es ist lang... aber es musste mal raus...

03.01.2013 14:01 • #1


M
Hallo Hopeless,

Zitat von hopeless91:
vielleicht kann mir einfach nur jemand mal ehrlich sagen, wie meine Chancen in seinen Augen stehen...


Deine Chancen? Sie stehen scheinbar nicht schlecht, sonst hätte sie Dich abgeschossen. Mir scheint, es wäre wichtiger wenn Du Dich endlich in einem Fahrwasser bewegst, mit dem sie leben kann. Sei endlich mal zuverlässiger und steh zu Deinen Worten. Und jetzt will sie sehen, woran sie ist. Ich denke, wenn Du Deine Veränderungen ernst meinst und auch durchhältst, dann hast Du eine gute Chance. Geduld brauchst Du noch, sei nicht ungeduldig, sonst macht der Druck vielleicht viel kaputt.

MfG
Manfredus

03.01.2013 14:29 • #2


A


Beziehung nach 2 Jahren auf der Kippe

x 3


H
Genau das will ich ihr ja zeigen, das ich einen Weg gehe, mit dem ich zufrieden und glücklich bin. Weil das hat sie auch bemängelt. Und ich sehe es auch genau so...
Aber ich fühle mich irgendwie so machtlos. Ich will auf der einen Seite um sie kämpfen, ihr zeigen das es mir wichtig ist, sie wieder glücklich machen, was leider in letzter Zeit nicht der Fall war. Auf der anderen Seite will ich sie nicht unter Druck setzen, wie du es schon sagst. Damit kann man viel kaputt machen und das will ich nicht.

Aber dieser Zwiespalt macht mich grade innerlich sehr kaputt und wühlt mich auf. Da tun dann solche Worte wie von dir, dass ich ja anscheinend noch eine Chance habe, sehr gut und beruhigen auch.

03.01.2013 14:48 • #3


M
Zitat von hopeless91:
Aber dieser Zwiespalt macht mich grade innerlich sehr kaputt und wühlt mich auf.


Hab Geduld und sei bereit, wenn die Zeit kommt.

Zitat:
Da tun dann solche Worte wie von dir, dass ich ja anscheinend noch eine Chance habe, sehr gut und beruhigen auch.


Stop! Das ist eine Einschätzung, mach es nicht zu einem Dogma, bitte! Denn das weiß letztendlich nur sie und ich kenne weder ihren Typ noch ihren Charakter. Ich liege vielleicht auch falsch.

MfG
Manfredus

03.01.2013 15:25 • #4


H
Als Dogma sehe ich das nicht, das hab ich schon öfters gelern...

Aber in der schweren Zeit gerade tuen mal ein anderer Blickwinkel gut um ein klein wenig Hoffnung zu schöpfen und um weiter zu kämpfen.
Das meinte ich eigentlich damit...

03.01.2013 17:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag