Trennung nach auf und ab nach 6 Jahren

S
Hallo erstmal an euch. Ich weiss, ihr habt das hier schon oft gehört,aber ich brauche jetzt mal Hilfe von aussen.Hier also meine Geschichte:
Mein Ex und ich sind vor 6 Jahren zusammen gekommen.Alles war gut und wir sahen alles durch die sog. rosarote Brille. Nach etwa einem halben Jahr merkte ich, dass sich unsere beziehung nicht weiterentwickelte, sondern eher zurück.Ich muss dazu sagen,dass wir praktisch zusammen gewohnt haben von Anfang an. Ich merkte also ,dass viele kleinigkeiten weniger wurden oder aufhörten.er versprach, es zu ändern und aufgrund der liebe zu ihm glaubte ich das.Nach ca. 2 Jahren hatten wir kaum noch eine körperliche beziehung und wir strengten uns auch nicht mehr sehr an, was natürlich zu vielen streitereien führte.Anfang 2012 sagte er mir 2x er würde mich nicht mehr lieben.wir redeten viel und entschlossen uns es nochmal zu versuchen,da er meinte er hätte doch noch gefühle für mich.Dieses jahr war aber sehr anstregend aufgrund familiärer Schwierigkeiten, sodass wir uns nicht aufeinander konzentrieren konnten.jetzt sagte er mir vor 2 tagen, er könne das nicht mehr. ich sehe, dass es ihm sehr leid tut und er mich auch noch liebt,aber er sagt es ist besser so.wir leben noch gemeinsam in einer 2 zimmer wohnung und verstehen uns noch sehr gut und alles ist eigentlich wie immer.ausser kleine sachen nicht mehr wie kuscheln und küssen undso.seine schwester sagte mir ich sollte erstmal abwarten und ihm zeit geben.sie meint er kommt zurück.ich weiss nich was ich davon halten soll.ich liebe ihn so sehr und denke wir passen echt gut zusammen wenn wir nur unseren umgang miteinander verbessern könnten. ich überlege jetzt auch von recklinghausen nach neuss zu ziehen.zu meiner familie.was meint ihr?ich fühl mich innerlich so...leer....

danke, eure sonny

29.11.2012 13:10 • #1


A
Wie ich sehe, sind unsere Situationen echt nicht so verschieden... bei mir ist es halt die Frau. Das ihr zusammen wohnt und euch ständig sieht könnte aber ne Zusatzbelatung für die Entscheidung deines freundes sein. Ich meine wir kennen alle das Wort abwarten was natürlich sehr schmerzhaft ist. Erlebe es ja gerade selber... aber seid dem ich mich mit meiner freundin nicht sehe und nichts schreibe und mich jetzt mehr und mehr auf andere Dinge konzentriere fühle ich mich einfach immer besser. Es sind aber erst 5 Tage der Kontaktsperre. Aber ich denke das der verlasser damit mehr zu kämpfen hat, da du bzw. ich in dem Moment echt nichts tun können, um das zu ändern.
Wünsche Dir aber auch nur das Beste! Auch wenn es traurig ist, -- Kopf Hoch!

29.11.2012 23:02 • #2


A


Trennung nach auf und ab nach 6 Jahren

x 3


S
Danke.Für mich ist es auch schlimm da wir ja noch zusammen hier sind.Ich frage mich jedes Mal wenn er rausgeht trifft er sich mit einer anderen?.Hätte ich Abstand so wie du würde ich glaube ich ,besser damit fertig werden.

29.11.2012 23:29 • #3


A
also bei meiner freundin ist es echt so, dass sie niemanden anderen hat. es ist einfach ein bauchgefühl von ihr. habe mir ihr heute gesprochen. wir haben jetzt ne schreibpause bis nächste woche freitag. sie hatte mich angeschrieben... was mir nicht gut tat. aber von ihrer besten freundin weis ich das sie innerlich ein fieses gefühl hat und es wohl dann zur trennung kommt. ich werde mich drauf vorbereiten, aber wie? Habe schon weihnachtsgeschenke gekauft und weiß nicht ob ich mich dann noch am gleichen abend von ihrer familie verabschieden soll die hängen auch alle an mir. aber glaub mir dein freund will raus um frische luft und gedanken zu schnappen. es bringt jetzt nix ihn zu drängen. manchmal hat man das glück und er /sie überlegt es sich anders. ich habe mittlerweile zwei gedankengänge: das ich sie über alles liebe und ein leben mit ihr verbringen möchte obwohl das vertrauen ziemlicht kaputt ist, oder das ich ein neues leben anfange und darafu hofe das es besser wird. Sie verlieren tut bestimmt viel mehr weh. Aber mittlerweile denke ich einfach, dass wir vielleicht selber an uns denken sollten. Also mein rat für dich erst mal wäre, vielleicht doch nochmal zu deinen eltern zu ziehen. Viel Glück wünsch ich dir! Ich habe meins bereits verloren ...

30.11.2012 01:22 • #4


S
Ich weiss ja auch,dass er keine Neue hat.Aber ich denke mittlerweile auch,obwohl ich echt krasse Brustschmerzen bekomme,dass ich ein neues Leben anfangen sollte.Er sagte vorhin,dass er nächsten Mittwoch einen besichtigungstermin für eine Wohnung hat.Mal schauen.Es tut immer weh, einen geliebten Menschen zu verlassen.Aber wie sieht eine Beziehung nach so einer Situation aus?Kann man noch vertrauen?Kann ich noch Ich selbst sein oder verstelle ich mich aus Angst?Wäre nur toll wenn die Heulerei aufhören würde....Aber es tut schonmal gut mit jemandem von aussen zu sprechen.Und ich drücke dir trotzdem noch die Daumen,vll. haste ja doch noch Glück

30.11.2012 01:53 • #5


A
Eine Beziehung kann trotz verlorenem Vertrauen zwar wieder aufgebaut werden, aber der Gedanke, (dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist) dass die der/die Partner/in nach einer gewissen Zeit erneut mit dem gedanken kämpft, ob es das richtige ist, ist sehr groß! Ich habe es auch so gehabt, letztes Jahr waren wir eine woche auseinander und dann kam sie wieder. Das Vertrauen war zwar nicht ganz zertört aber es war gestört. Danach war alles super... Aber jetzt beim zweiten mal, weiß ich, dass es nicht so weiter gehen kann und man sich jeden moment darauf einstellen muss das sie/ er wieder am zweifeln ist. (Will man das so im ganzem Leben haben? Nein!) Dieser Schmerz ist dann immer gleich groß für uns. Also aus Erfahrung würde ich dir erst mal raten, deinen kopf frei zu bekommen und erst wieder um ihn kämpfen wenn du dir wirklich sicher und bereit bist ihn zurückzugewinnen . Ich weiß das es hart ist, traurig sein und weinen muss ich auch sehr oft, aber danach versuche ich immer das beste daraus zu ziehen. Versuch ne Kontaktsperre, mehr kann man ja eh nicht tun. Im bin sehr sensibel in der hinsicht und merke einfach, dass es manchmal schlecht ist, sich so dermassen auf den Partner zu konzentrieren das man später nur leidet. Zieh dein eigenes Ding durch! Viel Erfolg! Werde öfter mal reinschauen, dann kannst du mir mal berichten wie esy bei dir so läuft. Ich werde das dann immer gut mit meiner situation vergleichen können

30.11.2012 16:36 • #6


S
Danke.ich werde das jetzt auch so machen.Seit ich mich dazu entschlossen habe geht es mir besser.Ich sage dir dann wie es läuft

30.11.2012 22:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag