Aus nach 13 Jahren Beziehung / Ehe von heute auf morgen

C
Hallo an Alle,

noch vor zwei Tagen hätte ich nicht gedacht, dass ich mich heute so einer beschi.... Situation befinde, in der ich glaube, das nicht zu überstehen!

Wo fange ich an? Wir waren 13 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet, haben eine 3jährige Tochter.
Vergangenen Freitag kam mein Mann von Arbeit, hat mich auf den Balkon zitiert und mir mitgeteilt, dass er keinerlei Gefühle mehr für mich hat, mich nicht mehr liebt, möchte dass es unserer Tochter gut geht und nun weiter planen möchte, wer wann das Kind hat, wer wo wohnt, wie die Aufteilung etc.

Ich möchte nochmals betonen, dass er noch zwei Tage vorher sagte dass er mich liebt, ich ein toller Mensch bin usw. Keinerlei Anzeichen. Er meint wir hätten uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt, ich wäre immer so launisch, und er würde gerne öfter zu Mutti fahren, da er ein Muttikind ist? Ich dachte der will mich veralbern.

Angeblich trägt er sich schon längere Zeit mit diesem Zerrissenheitsgefühl herum, ohne mich darüber zu informieren.

So verarscht habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nichtgefühlt, und das von dem Menschen der der einzige Anker, die große Liebe, die größte Vertrauensperson in meinem Leben war.

Mir ist so schlecht, ich habe Herzrasen, Panik vor der Zukunft, Schweißausbrüche, Übel ist mir, Magenschmerzen, ich habe das Gefühl, ich halte das nicht aus, ich erwache gleich aus einem Traum.

Wie um alles in der Welt soll ich das überstehen, mein Leben regeln? Ich habe das Gefühl ich bekomme das nicht hin, ich muss mich um eine eigene Wohnung kümmern etc. Das übersteigt meine sämtlichen Kräfte.

Wie kann er mich denn von einen auf den anderen Tag nicht mehr lieben? Wie geht das? Wie kann er mir und unserer Tochter das antun? Das geht doch nicht! So eine Gefühlskälte habe ich bei ihm noch nicht erlebt, er war immer mein Fels in der Brandung, und lässt mich nun so fallen. Ich habe auf ihn eingeredet, er soll uns bitte eine Chance geben, nichts... er will nicht. Braucht Abstand und Auflösung.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, eventl professionelle Unterstützung zu holen weiß nur nicht wie und wo.
Habt ihm mit sowas Erfahrung?
Ich habe Angst, blanke Angst und bin Verzweifelt!

10.01.2011 14:03 • #1


B
Ich kann mir denken wie du dich fühlst-ich mach das auch gerade durch..
Du musst dir immer denken:das Leben geht weiter.
Möchtest du mit jemanden zusammensein der dich nicht liebt nur um nicht allein sein zu wollen?
Jetzt ist alles frisch-da hat man Angst vor allem neuen aber lass die Zeit etwas vergehen und du wirst merken:es geht weiter!
Konzentrier dich jetzt auf dein Kind und auf die neue Wohnung.
Weine-weine bis du nicht mehr kannst und eines Tages wirst du merken das es besser wird. AllesGute

10.01.2011 15:45 • #2


A


Aus nach 13 Jahren Beziehung / Ehe von heute auf morgen

x 3


Forenleitung
Bitte eröffne keine weiteren Themen mit dem gleichen Text. Eins reicht! Danke!

10.01.2011 17:19 • #3


Desiree
Hallo,

ich kenne das Panikgefühl. Man weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll. Wie konnte das nur passieren? Paar Sekunden vorher heile Familie und jetzt alles weg?

Leider war bei ihm auch vorher schon nicht mehr alles ok und er hat sich das bestimmt sehr genau überlegt. Er hat es klar und deutlich gesagt. Das ist kein gutes zeichen.

ja, bitte suche dir professionelle Hilfe. Es gibt in jeder Stadt beratungsstellen. Wo wohnst du denn? vielleicht können wir dir bei der suche helfen?

fühl dich umarmt!

10.01.2011 18:11 • #4


C
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Geht dieses panische Gefühl auch wieder weg?

Desiree: ich wohne in Jena (Thüringen) vielleicht könnt ihr mir wirklich einen Ansprechpartner sagen, ich weiß gar nicht wo ich mit der Suche anfangen soll.

Danke das wäre unbeschreiblich nett!

11.01.2011 16:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag