1

Beziehung ohne Verliebtsein ?

S
@Diavolina

und hast du dich nach deiner Ehe verliebt?

Ich kann einfach nicht begreifen, dass ich es verloren habe,d as Feuer der Liebe. Einfach weg, ich hatte das Gefühl das ich immer gesucht habe, es beruhte auf Gegenseitigkeit, und es ist weg

22.11.2015 13:11 • #31


G
Ich würde mich auch auf nix Halbes einlassen. Warte ab, auch wenn es schwer fällt. Du scheinst auch noch nicht so Recht Frieden mit Allem gemacht zu haben..? Grüße

22.11.2015 17:42 • #32


A


Beziehung ohne Verliebtsein ?

x 3


T
Ist wohl von Fall zu Fall anders. Mit meiner letzten Ex die mich vor fast 3 Wochen verließ hatte ich auch zu Beginn noch nicht so dieses verliebtgefühl, Liebe demnach auch noch nicht. Sie war jedoch bereits verliebt gewesen, sie hat mich aber beeindruckt mit ihrer liebevollen Art, wie sie mir immer helfen wollte, wie sie mit mir sprach usw. und wir entschieden dann einfach das wir es mal probieren und schauen ob sich was entwickelt bei mir bzw. uns.

Nun ja hatte tolle 6 Jahre mit ihr gehabt und bereue die Beziehung nicht, bin jetzt leider in einer schmerzhaften Trennung mit ihr aber es war die beste Zeit meines Lebens...

Es kann einer von den wenigen Fällen gewesen sein wo es mal klappte, daher muss man immer selbst entscheiden ob man glaubt die Person mal lieben zu können. Ich hatte einfach ein sehr gutes Gefühl damals und glaubte das sich Gefühle entwickeln könnten, was dann auch so kam.

Wenn du kein gutes Gefühl hast oder neutral dem gegenüber stehst, dann warte vielleicht noch etwas. Muss dazu sagen das ich sie damals aufgenommen hab als sie von zu Hause abgehauen ist, also wir lebten dann tatsächlich auch mehr oder weniger direkt zusammen. Und so kam eins zum anderen.

22.11.2015 18:11 • #33


D
Ja Selale. Da hatte ich dann erst einmal definitiv gewusst was mir gefehlt hatte; warum ich mich nie glücklich gefühlt hatte. ich konnte es vorher nie definieren.
Wenn du dich auf so eine Beziehung einlässt, ohne daß du Gefühle für deinen Partner hast, du kannst dich noch so sehr bemühen, unterschwellig wird dir immer etwas fehlen. Und irgendwann läuft dir jemand über den weg, bei dem du diese Gefühle spürst.. Und irgendwann wird der Punkt kommen, an den du ihn und die Situation nicht mehr ertragen kannst. Man kann sich auf Dauer einfach nicht selber belügen.
Zudem ist es auch unfair dem anderen, der sich Hoffnungen macht, gegenüber. Was willst du ihm sagen? Willst du ihm Liebe vorspielen? Da wirst du auf die Dauer schwierigkeiten bekommen. Bei mir war damals die Situation daß ich es einfach nicht besser wußte. Dir ist es jedoch vollkommen bewusst, daß du ihn nicht liebst. Auch ihm nimmst du die Chance, die richtige Liebe zu finden, auch wenn du das natürlich nicht willst.

22.11.2015 18:46 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag