1

Beziehung ohne Verliebtsein ?

M
also liebe kann wachsen....
..aber so wie es hier beschrieben wird...
fehlt es wohl einfach an begeisterung......

18.11.2015 10:41 • #16


_Tara_
Zitat von minna:
ich glaube dieses klick
entsteht durch den starken willen sich zu verlieben
verbunden mit einer person,
die einem sehr gefällt

Ich glaube, das Klick sind schlicht und ergreifend die Hormone, die bei bestimmten Menschen, die meinem persönlichen Fortpflanzungs-Auswahl-Scan entsprechen, in Wallung kommen, bei anderen eben nicht...

18.11.2015 10:47 • #17


A


Beziehung ohne Verliebtsein ?

x 3


M
und wenn man so einen klick partner trifft,
während der eigene bedarf gerade völlig gedeckt ist....

dann nimmt man ihn gar nicht wahr......

18.11.2015 10:57 • #18


_Tara_
Zitat von minna:
und wenn man so einen klick partner trifft,
während der eigene bedarf gerade völlig gedeckt ist....

dann nimmt man ihn gar nicht wahr......

Ich glaube, natürlich ist es, so viele Fortpflanzungspartner wahrzunehmen, wie sich gerade bieten.
Vor allem, beim Mann...
Der Bedarf ist da immer nur ganz kurzfristig (für die Dauer des Hormonrausches) gedeckt...

18.11.2015 11:27 • #19


P
...wenn das so einfach wäre, dann gebe es das Forum nicht!
Anders gesagt die annahme das allein Hormone das Verliebtsein hervorrufen...sehr einfach gedacht!
Es gibt Menschen die sind emotional und Menschen die sind eher rational!
Rationale Menschen treffen ihre Partnerwahl nach dem was sein kann, emotinale Menschen nach dem was ist! Da gibt es kein besser oder schlechter, richtig oder falsch!

18.11.2015 11:34 • #20


S
Gefühlsmensch..SO war ich bisher auch. Ich habe wirklich 100% an diese Beziehung/Liebe geglaubt.. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich nochmal 100% an etwas glauben werde, kann das jemand nachvollziehen?

@minna: begeisterungsfähigkeit fehlt mir sicher. Ich wüsste nicht womit mich ein Mann begeistern könnte... Ich kann mir auch nicht mehr erklären wie mein Ex mich begeistern konnte..es ist alles so unverständlich im Nachhinein. Ich verstehe einfach nicht wie das zwischen uns sich auflösen konnte (wobei ich nicht sicher bin ob es sich aufgelöst hat oder ob es sich in Trauer und Wut verwandelt hat. Ich bin so stark verletzt und ich kann nicht begreifen daß er einfach weiter macht und ich ihm keineeinzige Nachricht oder Frage nach meinem Befinden nach dem Aus mehr Wert wahr)

18.11.2015 22:37 • #21


D
Ich glaube du bist einfach noch nicht so weit..?

Lass einfach auf dich zukommen, man kann auch mal eine Zeit ohne Liebe auskommen...es gehört alles zum Leben..auch wenns manchmal keinen Spaß macht... versuchs locker zu sehen..ich versuchs auch...

20.11.2015 09:41 • #22


_Tara_
Zitat von Pedro P:
Anders gesagt die annahme das allein Hormone das Verliebtsein hervorrufen...sehr einfach gedacht!

Nein, sicher nicht. Aber ohne Hormoncocktail kein Verliebtsein mit Schmetterlingsflattern und Leidenschaft. Das ist nunmal Fakt (auch, wenn es etwas ernüchternd klingt). Das wollte ich damit sagen...

Und die TE merkt es ja auch gerade. Nur nett reicht eben nicht, um die Schmetterlinge fliegen zu lassen...

20.11.2015 09:57 • #23


S
ich kanns mir nicht vorstellen dass diese Hormone mich nochmal überfallen
ich hatte wirklich gedacht mit meinem ex das stimmt so wie es ist...und keiner weiß wie lang es dauert bis man wieder jemanden trifft? oder liegt es an mir, dass ich mich nicht öffne?

21.11.2015 12:25 • #24


S
Ich idealisiere meinen Ex auch nciht, es ist mehr einfach so dass ich weiß dass es sich einfach perfekt angefühlt hat mit ihm. wie sich liebe anfühlen sollte und das fehlt eben jetzt

21.11.2015 12:26 • #25


D
ich glaub man muss lernen auch ohne diese hormone einfach mal ne zeitlang auszukommen...war bei meiner ersten trennung auch so von der ersten richtigen beziehung..hat ne ganze Weile gedauert bis ich wieder richtig liebe zu jemandem gespürt habe... Kopf hoch!
Oder wa smeinen die anderen? ich find es nicht ungewöhnlich dass es auch mal länger dauern kann bis man sich wieder verliebt

21.11.2015 15:18 • #26


D
Zitat von Selale:
.... Ich weiß einfach nicht ob ich auf das nächste Klick warten soll (wo ich ja nicht glaube dass es wieder kommt...) oder auf das Klick verzichten und mich auf jemanden einlassen, den ich (sehr) mag ohne verliebt zu sein?


Ich danke euch fürs lesen...das war so viel


Damit wirst du nicht glücklich. Ich habe es (zum Glück) schon eine längere Zeit hinter mir. Eine Ehe, in dem ich Zuneigung zu meinem mittlerweile Exmann gespürt habe; ich hatte es früher für Liebe gehalten; weil ich es nicht anders kannte; aber nie das Feuer der Liebe gespürt habe. Nie Schmetterlinge im Bauch, nie das Gefühl des Verliebtseins. Nach außen hin war die Ehe harmonisch. Menschlich gesehen war es auch ok. Er war zuverlässig... nett zu mir. Sympathisch. All das, wovon man denkt, das eine Beziehung oder Ehe ausmacht. Aber es wird bei dir immer eine Unzufriedenheit bleiben. Weil einfach das Wichtigste (der Grund, weshalb man mit einem Menschen zusammen leben will) fehlt.. die Liebe.
Auch wenn du Sympathie empfindest. Irgendwann kommt der Punkt, an dem du dich überwinden musst, ihn zu küssen.. mit ihm körperliche Nähe zu haben. An dem du es nicht ertragen kannst. Weil man sich auf Dauer einfach nicht selbst belügen kann.

Mögen tut man viele Menschen. Was ist denn der Grund weshalb du dich auf so eine Beziehung einlassen willst? Die Angst vor dem Alleine sein? Die Angst, keinen Partner zu finden, mit dem du die wirkliche Liebe erleben kannst?

21.11.2015 18:25 • #27


S
Ich denke die Angst, ja
Oder der gedanke, dass ich meine wirkliche Liebe bereitsverloren habe

21.11.2015 19:05 • #28


N
Zitat von Diavolina:
Zitat von Selale:
.... Ich weiß einfach nicht ob ich auf das nächste Klick warten soll (wo ich ja nicht glaube dass es wieder kommt...) oder auf das Klick verzichten und mich auf jemanden einlassen, den ich (sehr) mag ohne verliebt zu sein?


Ich danke euch fürs lesen...das war so viel


Damit wirst du nicht glücklich. Ich habe es (zum Glück) schon eine längere Zeit hinter mir. Eine Ehe, in dem ich Zuneigung zu meinem mittlerweile Exmann gespürt habe; ich hatte es früher für Liebe gehalten; weil ich es nicht anders kannte; aber nie das Feuer der Liebe gespürt habe. Nie Schmetterlinge im Bauch, nie das Gefühl des Verliebtseins. Nach außen hin war die Ehe harmonisch. Menschlich gesehen war es auch ok. Er war zuverlässig... nett zu mir. Sympathisch. All das, wovon man denkt, das eine Beziehung oder Ehe ausmacht. Aber es wird bei dir immer eine Unzufriedenheit bleiben. Weil einfach das Wichtigste (der Grund, weshalb man mit einem Menschen zusammen leben will) fehlt.. die Liebe.
Auch wenn du Sympathie empfindest. Irgendwann kommt der Punkt, an dem du dich überwinden musst, ihn zu küssen.. mit ihm körperliche Nähe zu haben. An dem du es nicht ertragen kannst. Weil man sich auf Dauer einfach nicht selbst belügen kann.

Mögen tut man viele Menschen. Was ist denn der Grund weshalb du dich auf so eine Beziehung einlassen willst? Die Angst vor dem Alleine sein? Die Angst, keinen Partner zu finden, mit dem du die wirkliche Liebe erleben kannst?


Mich würde mal interessieren... Sprichst du aus Erfahrung?
Mir geht es genauso.. manchmal trifft man eine bildhübsche Frau, geradezu Modellike und man denkt, die ist doch perfekt, es müßte doch jetzt Klick machen... aber nichts...

Ja, die Liebe ist magisch und jedem sollte das klar sein. Dann werden Partner auch nicht mehr nach medialen/gesellschaftlichen Vorgaben ausgesucht...

21.11.2015 23:26 • #29


D
Zitat von Nkenner:
Mich würde mal interessieren... Sprichst du aus Erfahrung?


Das hatte ich doch geschrieben. Dass ich das schon lange hinter mir habe. Was war so unklar an meinem Post?

22.11.2015 11:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag