Affären, Verliebtsein, Entlieben, Ex verarbeiten

L
Hallo,
ich war nun schon eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum.
Bin seit 9 Monaten Single-Frau. Hatte mich nach 8,5 Jahren von meinem damaligen Lebenspartner getrennt, war direkt in eine Affäre reingerutscht, in den Mann war ich auch noch verliebt ... es ist aber nicht mehr draus geworden.

Es war eine turbulente aufregende gute und auch unglückliche Zeit, in der ich viel über mich gelernt habe.

Meine Affäre (inkl. Verliebheit) habe ich mittlerweile überwunden. Ich brauchte auch fast 9 Monate, um loslassen zu können und zu akzeptieren wie es ist.

Habe nun eine andere Affäre ... mit diesem Mann läuft das jedoch rein s....uell auf beiden Seiten und total unkompliziert.

Höre mich wahrscheinlich etwas durchtrieben an ... lach ... ok, ich tobe mich jetzt noch ein bisschen aus, bis mich ein Passender findet.

Seltsamerweise hatte ich mich in den ersten 8 Monaten kaum mit meinem Ex beschäftigt bzw. was verarbeitet. Ich hatte eher verdrängt und die unglückliche Verliebtheit zu meiner 1. Affäre hielt mich auch davon ab.

Nun sehe ich klarer und vor 3 Wochen habe ich (von meinem Ex) erfahren, dass er eine neue Freundin hat, super verliebt ist ... er schrieb mir das in einer SMS nach dem Motto: Äätschbäätsch, ich habe jetzt aber jemanden und du niiicht. Habe gemerkt, dass er mir immer noch grollt! Das hatte mich dann total getroffen und ich war 3 Wochen hin und hergerissen, ob es richtig gewesen war mich zu trennen oder nicht usw. ... blablabla ...! Mittlerweile bin ich aber wieder sicher und bereue die Trennung nicht.

Ja, ein Hin und Her, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Freude, Ängste, Torschlusspanik, Neugier, Trieb ....

Jedenfalls habe ich vor 3 Tagen festgestellt, dass ich nun völlig entliebt und auch in keinen mehr verliebt bin!

Nach über 9 Jahren ein total ungewohntes Gefühl der Freiheit!

Ich geniesse diese Freiheit und entspanne mich von Tag zu Tag mehr.

Trotzdem denke ich (mein Ego), ich werde mich nie wieder verlieben und wenn, wer sollte das denn sein? Für mich gibts keinen Passenden? Die Kerle, die mir gefallen, wollen keine Beziehung. Die Kerle, die mir nicht gefallen, hätten gerne mehr von mir ... ist doch alles irgendwie paradox!?

Wie geht es euch mit dem Single-Dasein?

Wer hat mit über 40 Jahren auch ab und an Torschlusspanik und ist das normal?

Liebe Grüße
Lilou

15.05.2013 10:20 • #1


F
Na dann hast du ja richtig was geschafft, gratuliere !

Glaub dein ex kann so unzufrieden nicht sein . Ist gut so.

Affäre, verlassen, verlassen worden, nächste Affäre nur zum v, entliebt, sauer auf den ex, dann doch nicht, entspannt und torschlußpanik. Ein Traum, nicht meiner.

Ich find es eigentlich eher traurig . . .

15.05.2013 21:09 • #2


A


Affären, Verliebtsein, Entlieben, Ex verarbeiten

x 3


T
Hallo Lilou,

kann es sein, dass du mein Leben (fast) kopiert hast oder ich deines (bei mir ist es aber erst halb so lange her und ich bin emotional noch mitten drinnen)? Das hört sich an wie verschränkte Teilchen. Dass es so etwas gibt hätte ich mir nie gedacht. Das Ganze hat schon etwas gespenstisches an sich.

15.05.2013 21:26 • #3


M
Hallo Lilou!
Mich würde mal interessieren, inwieweit sich deine Affäre und langjährige Beziehung überschnitten haben?
Und das interessehalber und nicht um die Moralkeule zu schwingen.
Lg

15.05.2013 21:34 • #4


L
Guten Morgen,

Affäre und Beziehung haben sich ganze 5 Tage überschnitten .... wobei ich gestehen muss, dass ich mich schon Monate vorher in diesen Mann verliebt hatte. Ich dachte, das ist ne Schwärmerei und geht auch wieder weg ... aaaber ... es wurde intensiver und ich suchte den Kontakt!

Für mich war das auch ein klares Zeichen, dass da nicht mehr genug für meinen damaligen Freund übrig war. Zudem war die Beziehung alles andere als gut und ich war lange recht unglücklich und hatte die Trennungsgedanken schon 2 Jahre zuvor zum 1. Mal!

Bin dann ins kalte Wasser gesprungen ...

Dann vom Regen in die Traufe ...

Habe noch Kontakt zum Affärenmann und bin ihm sogar dankbar bzw. überhaupt dankbar, dass ich ihm begegnet bin. Durch ihn habe ich meine Augen geöffnet und das Ungewisse der Bequemlichkeit, Angst vorm Alleinesein usw. vorgezogen! Ich bin nicht mehr verliebt in ihn, sehe auch ihn klarer jetzt weil ich aufgehört habe, ihn zu idealisieren, was Frau/Mann ja gerne tut.

Ich bereue nichts, glaube weiterhin an die Liebe und lasse mich treiben.

Jetzt, da ich mich endlich frei fühle, entspanne ich mich merklich und geniesse es auch, mit mir alleine zu sein.

Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl werden von Tag zu Tag stärker - auch etwas, was durch die vielen Krisen in meiner Ex-Bez. völlig verschüttet war!

Natürlich wünsche ich mir bald einen neuen Lebensabschnittsgefährten und ich bin dann mal gespannt, ob ich das zwischenzeitlich Gelernte, auch realisieren kann .... lach!

Letztendlich ist alles gut, wie es gelaufen ist ... auch dass meine 1. Affäre nicht mehr wollte! Wir passen gar nicht zusammen und es geht bekanntlich meistens schief, wenn man sich nach einer langen Beziehung direkt in die nächste stürzt. Da nimmt man noch zu viel mit .... etc.

LG
Lilou

16.05.2013 08:28 • #5


L
Um mal eines klar zu stellen.
Unter Affäre verstehe ich kein Techtelmechtel mit einem gebundenen oder verheirateten Mann!

Das geht gar nicht!

Mein Affären sind ungebunden, unverheiratet ...

Eine Geschichte zwischen ONS und Beziehung!

Ist mir vorhin aufgefallen, dass Affäre bei den Frauen dieses Forums direkt eine negative Abwehrstellung hervorruft!

Oder wie bezeichnet man eine Liaison mit einem freien Mann, mit dem man keine Beziehung sondern in regelmäßigen Abständen S...x hat?

Vielleicht besser als Liebhaber?

16.05.2013 15:01 • #6


B
Zitat von Lilou:

Oder wie bezeichnet man eine Liaison mit einem freien Mann, mit dem man keine Beziehung sondern in regelmäßigen Abständen S...x hat?

als brennend gefährlich
Das Risiko wäre mir zu groß mich zu verlieben. Ein Mann müßte für mich interessant sein um mit Ihm länger S:: zu haben, schwierig das körperliche dauerhaft vom geistig/emotionalen zu trennen.

16.05.2013 15:23 • #7


S
Hi Lilou !

Zitat von Lilou:
Oder wie bezeichnet man eine Liaison mit einem freien Mann, mit dem man keine Beziehung sondern in regelmäßigen Abständen S...x hat?
Vielleicht besser als Liebhaber?


Nun, sprachwissenschaftlich gesehen bedeutet Liaison ja schon Bindung . Von dem her gesehen könnte man diese Art vielleicht Liaison plus nennen?!

16.05.2013 15:26 • #8


L
Er ist gefährlich - brandgefährlich!
Und äußerst interessant!
Wir sind zu gegensätzlich, haben unterschiedliche Interessen, ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen - das würde nicht gut gehen, glaube ich!
Neee, so wie es ist ist es gut und solange das so bleibt, werde ich es genießen! Und er auch!
Uns verbindet das körperliche, nicht das seelische ...

Risiko ist immer dabei, von beiden Seiten ... aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt ...

16.05.2013 15:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag