Beziehung ohne Vertrauen

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor 3 Jahren habe ich das erste Mal eine SMS von einer fremden Frau auf seinem Handy gefunden, die ihm geschrieben hat dass sie ihn vermisst. Er leugnete das da was war und ich versuchte ihm zu glauben.

Vor einer Woche hab ich seine Handyrechung angeschaut und mir is eine Nummer aufgefallen an die er oft geschrieben hat. Ich hab herausgefunden dass es sich dabei um die Nummer seiner Exfreundin handelt. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er hätt sie getroffen, sie hätten die Nummern ausgetauscht und nur ab und zu geschrieben. Er wüsste aber nicht mehr was und sie hätten jetzt keinen Kontakt mehr..

Man konnte auf der Rechnung sehen dass er ihr 3 Bilder geschickt hab, er weiß aber nicht mehr was für Bilder. Es waren mind. 30 SMSen in einem Monat und 3, 4 kurze Telefonate. Ich hab meine Sachen gepackt und gemeint ich bräuchte Zeit zum nachdenken. Er meint da war nichts, er liebt mich aber ich würd mich nicht für ihn interessieren und seine Ex hätte wenigstens gefragt wie es ihm geht.

Er hatte hat angeblich 5 Jahre keinen Kontakt zu ihr und jetzt plötzlich wieder. Er hat auch einmal mit einer anderen Frau telefoniert, weiß aber auch nicht mehr warum...Soll ich zu ihm zurück, ich mein kann ich so glücklich werden wenn ich versuch zu vergessen? Wie soll ich ihm vertrauen?

Bin am druchdrehn ... Danke für eure Antworten
Ciao ciao

09.08.2011 23:20 • #1


C
Hallo,

nun, ich denke, du reagierst extrem sensibel auf andere Frauen. Bist du dir unsicher? Es scheint ein wenig an Vertrauen zu mangeln. Ob das gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Ich für meinen Teil finde aber nichts dabei, wenn mein Mann ab und zu mal mit irgendwelchen Freundinnen telefoniert oder sich über´s Netz austauscht. Das mache ich ja ebenso, ohne irgendwelche Hintergedanken.

3-4 kurze Telefonate sind ja wirklich nicht schlimm und echt wenig, zumal, wenn man einen guten Draht hat. Ich würde mir da eher Gedanken machen, wenn sie täglich telefonieren würden. Aber so?

Bring ihm ein wenig Vertrauen entgegen und sprich mit ihm über deine Unsicherheit. Das scheint mir erst mal der beste Schritt zu sein, bevor man irgendetwas Falsches reininterpretiert.

Liebe Grüße

Carla

10.08.2011 11:19 • #2


kommentar
Zitat von lil´it:
...Soll ich zu ihm zurück, ich mein kann ich so glücklich werden wenn ich versuch zu vergessen? Wie soll ich ihm vertrauen?


Nein, du kannst nicht glücklich werden wenn du versuchst zu vergessen. Vergessen ist die schlimmste Strategie überhaupt, weil sie keine Probleme löst.

Ob dich dein Freund nun betrügt oder nicht läßt sich von außen sowieso nicht beurteilen, Fakt ist: das Vertrauen zwischen euch beiden ist nicht vorhanden. War's wohl schon seit längerem nicht, ich wüßte sonst keinen nachvollziehbaren Grund, warum du die Nummern auf seiner Handyrechnung kontrollierst.

Frage: was könnte oder müßte dein Freund tun, damit du davon überzeugt bist, daß er dir treu ist? Falls dein Vertrauen sowieso angeknackst ist: bist du generell eine Person, die vertrauen kann oder neigst du zu Mißtrauen?

10.08.2011 11:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag