Beziehung ohne Zukunft beendet - trotz Gefühlen

S
Gerade vor einem Jahr habe ich eine Schlimme Trennung durchmachen müssen. Schon kurze Zeit darauf trat ein neuer Mann in mein Leben. Ich hoffte wirklich, dass daraus etwas wird.
Und jetzt stehe ich wieder an der genau selben Stelle. Wir haben uns gestern getrennt. Meine Gedanken spielen verrückt.
Wir beide haben noch immer starke Gefühle füreinander. Für ihn war noch alles perfekt - ich hatte seit einiger Zeit Zweifel. Obwohl wir immer eine schöne Zeit hatten, wusste ich dass wir einfach zu verschieden sind und somit haben mich immer mehr ganz kleine Dinge an seinem Verhalten gestört. Am Sonntag habe ich ihn nach einer grösseren Auseinandersetzung erstmals auf meine Zweifel angesprochen. Den Grossteil davon haben wir geklärt und aus dem Weg geschafft und für den Rest einige Kompromisse ausgemacht. Gestern haben wir uns getrennt. Einen Tag danach.
Wir haben diese Entscheidung gemeinsam getroffen. Denn nach fünf Monaten Beziehung soll man doch noch nicht zweifeln müssen? Wir hatten schon mehr Streits als andere nach 2 Jahren Beziehung. Manchmal können Gefühle einfach nicht ausreichen.
Am Sonntag war ich davon überzeugt, dass es das Beste ist, wenn wir uns trennen. Gestern musste er mich teilweise dazu überreden. Denn auch er hat eingesehen, dass es womöglich das beste sein wird.
Aber heute bin ich mir gar nicht mehr sicher. Wir haben gestern so unglaublich lange geredet, er hat mich im Arm gehalten, und mir wurde klar, dass ich an keinem anderen Ort sein möchte, als bei ihm. Die ganze Zeit frage ich mich, ob die Entscheidung richtig war, oder ob wir nicht noch eine Chance verdient hätten.
Warum muss mach sich trennen, wenn doch noch Gefühle da sind?

05.04.2016 18:15 • #1


A
Hallo,
Ich bin auch in so eine Situation wie Du gerade. Ich liebe ihn sehr und ich könnte mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Trotzdem musste ich ihn fre lassen. Ich liebe ihn zu sehr um ihn nicht die Möglichkeit geben zu können selbst zu entscheiden, was er tatsächlich möchte. Ich konnte es nicht deuten, deswegen auch die Trennung. Ich lasse ihm Zeit zu sich zu kommen, über sein Leben zu denken. Damit fühle ich mich auch frei und auf einer angenehme Weise erlöst. Ich liebe ihn über die Grenzen der Bedürftigkeit hinweg. Ich kann mich für ihn freuen, wenn er sagen würde, er möchte keine Beziehung mit mir haben. Ich möchte nur, dass er glücklich wird. Wenn er glücklich ist, werde ich auch glücklich! Klingt vielleicht blöd, es ist aber so. Ich weiß nicht, ob viele Menschen sowas spüren können und sich einfach für das Glück eines geliebten Menschen freuen zu können.
Ich muss nur an meiner sehr impulsive Art arbeiten, was viel Schmerz uns bereitet hat. Ich sehe mich als unvollkommen. Und ich habe zu viele Ratschläge von falschen Freunde angenommen. Das war auch bei uns ein Grund, warum wir immer gestritten haben... Ich weiß selbst nicht warum ich so bin... Ich ärgere mich sehr, ändern kann ich es nicht mehr....
Vielleicht findet ihr wieder zueinander! Ich würde mich sehr für Dich freuen! Alles Liebe!

05.04.2016 19:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag