Beziehung / Partner - was ist euch wichtig?

biene01
Hallo,

ich bin jetzt seit 1,5 Jahren von meinem Ex getrennt. So langsam habe ich die Trennung verarbeitet und überstanden. Ich wäre bereit jemand neues kennenzulernen aber irgendwie sind wohl meine Ansprüche zu hoch. Ich habe bisher 4 Männer gedatet aber es war niemand dabei der mich auch nur ansatzweise interessierte bzw. für eine engere Wahl in Frage kommt.

Mich würde mal interessieren, auf was Ihr beim anderen Geschlecht achtet. so kann ich vielleicht erkennen, ob ich eher Kompromisse eingehen sollte oder einfach warten bis das Gefühl von allein kommt.

Was ist mir wichtig?

- er sollte belesen sein
- eine ruhige ausstrahlung
- humor
- Vertrauenswürdig
- es ernst meinen
- Toleranz
- Freiräume
- Open Minded
- Kommunikativ
- Unternehmugslustig
- spontan
- Treue

äußerlich:

- größer als ich
- schlank
- selbstsichere Ausstrahlung
- Pflege
- schöne Hände

eigentlich doch nicht zuviel verlangt oder?

13.01.2011 14:27 • #1


A
Diese Liste war mal genau meine ...
aber mein jetziger ehemann entspricht ungefähr nur 2/3 davon.
Also, mein Rat ist ABWARTEN... wenn der Richtige ankommt wirst du es wissen, auch wenn er nicht deine Liste 100% erfuellt !

13.01.2011 23:09 • #2


M
Hi,

das kann ich eigentlich so unterstreichen. Man sucht nach einem Idealbild aber da wo die liebe hinfällt, muss diesem Bild nicht immer entsprechen und trotzdem ist man sehr glücklich.

ich sehe allerdings öfter frauen mit sagen wir mal unpassenden Männern als andersrum. Das zeigt doch eigentlich, dass Frauen eher kompromissbereit sind was äußerliche Dinge angeht als männer oder?

Für mich z.b. gibt es auch ein paar äußerliche Dinge die mir einfach wichtig sind, da kann ich auch nichts dran rütteln und es fällt mir schwer mich dann zu verlieben.

Grüße und viel Erfolg bei deiner weiteren suche

14.01.2011 11:38 • #3