KleineMöwe
Gast
Ich bin nun schon seit ein paar Jahren Single und habe festgestellt, dass es für mich, bei neuen Bekanntschaften, so eine Art Vorraussetzung ist, dass ich auf ihn "aufschauen" kann, damit meine ich nicht seine Größe sondern sein "fest im Leben stehen". Dies ist die Vorraussetzung bei mir, dass sich überhaupt Interesse /Gefühle entwickeln und auch halten bzw steigern und festigen.
Sobald ich jedoch Dinge/Eigenschaften bemerke, die mir signalisieren, dass er "Schwächen" hat, schwindet mein Interesse sowie auch die kleinen Gefühle, die sich vielleicht schon bis dahin aufgebaut haben.
Mir ist schon klar, dass ich vielleicht meinen Fokus verändern sollte etc aber jegliches vernünftiges reflektieren und aufwiegen mit positiven Eigenschaften von ihm, ändert nichts an der Abwärtsspirale, die dann meine Gefühle und Gedanken nehmen.
Ein Beispiel, ich habe einen wirklich netten, sehr ehrlichen und tiefgründigen Mann kennengelernt, in seiner Gegenwart fühle ich mich ausgesprochen wohl, er ist witzig, gebildet, emotional und sehr kommunikativ. Nun habe ich ihn mal zu Hause besucht und festgestellt, dass er überhaupt keinen grünen Daumen hat, ziemlich bequem ist, an jeder Ecke Reparaturstau herrscht und sein Lebenswandel so gar nicht zu meinem passt
Nun meine Frage, abharken unter "nicht kompatibel" oder sollte ich meine Eindrücke übergehen, versuchen mit ihm ins Gespräch zu gehen und es irgendwie "probieren"?
Verbiegen sollte sich aber niemand dafür!