44

Ist das Äußerliche wichtig?

Synth

Synth

120
5
95
Mal ne allgemeine Frage an euch alle.
Was für eine Rolle spielt das Äußere bei euch?
Ich z.B. steh nicht auf Blondinen, aber wenn mal eine kommt, die mir richtig den Kopf verdreht, würde ich nicht nein sagen.
Wie ist das bei euch? Wenn ihr z.B. als Frau aus Muskeln stehe und der potenzielle Herr nicht so trainiert ist?
Oder wenn ihr als Frau auf dunkelhaarige steh, aber der evtl. Partner blond ist.
Ich frag nur aus Interesse

18.03.2021 20:54 • x 1 #1


Unicorn68

Unicorn68


2096
1
3115
Zitat von Synth:
Ich frag nur aus Interesse


... und für einen Freund

Lange keine neue Umfrage gestartet.

Es kommt auf das Gesamtpaket an.

18.03.2021 20:56 • x 2 #2



Ist das Äußerliche wichtig?

x 3


Synth

Synth


120
5
95
Zitat von Unicorn68:
... und für einen Freund Lange keine neue Umfrage gestartet. Es kommt auf das Gesamtpaket an.


Ne, ist tatsächlich nur aus Interesse.
Nachdem ich auf Lovoo den Bodensatz der Menschheit kennengelernt hab, bin ich erstmal geheilt von Beziehungen

18.03.2021 20:58 • x 1 #3


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4877
2
9550
Synth, es gibt diverse Stränge hier zum Thema Dating, lies Dich da mal ein. Du kannst daraus lernen, dass für Frauen mit Bodenhaftung nicht nur das optische zählt. Natürlich ist es nicht unwichtig, aber wenn Du andere Stärken hast, kannst Du auch diese gekonnt einsetzen.
Das Lovoo und Tinder nur bedingt für die Partnerwahl geeignet sind, sollte eigentlich klar sein. Es gibt auch seriöse Singel-Börsen, wo es doch deutlich gesitteter zugeht. Und nein, mit einer "Tinderella" wirst Du Ziele wie Familiengründung, Einfamilienhaus und co. eher seltener realisieren können. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

18.03.2021 21:01 • #4


fitzgerald71


697
1
614
Zitat von Synth:
Lovoo

Zitat von Synth:
von Beziehungen


Interessante Verbindung. Bei dem Gedankensprung bekomt die Frage sogar Sinn.

18.03.2021 21:02 • x 1 #5


aquarius2

aquarius2


5638
6
6126
Ich finde Aussehen ist nicht das Wichtigste. Es muss passen auch was Kompatibilität und Anziehungskraft betrifft. In wichtigen Dingen des sollte man übereinstimmen.
Wie datest du außerhalb der Pandemie? Per APP, oder im realen Leben?

18.03.2021 21:02 • #6


LOVEL

LOVEL


358
1
294
Bodensatz . Lach. Treibt sich auch bei Tinder rum.
Sagst deinem Freund aufs Gesamtpaket kommts an. Regelmässige duschen und Zahnarztbesuche sind wichtig... und ja ich hab ne Vorliebe für braune Haare, braune Kulleraugen und Bart. Und Brille . Auf keinen Fall adipös ... so jetzt bin ich verliebt.

18.03.2021 21:03 • x 1 #7


Felica

Felica


1326
3
1349
Mein Ideal sind braune Augen bei Männern. Die habe ich auch geheiratet.

Dennoch müssen diese braunen Augen auch das gewisse Etwas unterstreichen. Und das ist für mich ein Mix aus Aussehen, Charakter und Intelligenz. Man nennt es auch Ausstrahlung.
Das habe ich in 10 Sek gecheckt.

Wenn die stimmt, kann er groß/klein, dick/ dünn, jünger/älter sein.

Völlig egal.

18.03.2021 21:05 • x 1 #8


fitzgerald71


697
1
614
Zitat von Felica:
Mein Ideal sind braune Augen bei Männern. Die habe ich auch geheiratet.


Die Augen?

18.03.2021 21:06 • x 1 #9


vollhorst

vollhorst


1550
2
2905
Zitat von Gorch_Fock:
gibt auch seriöse Singel-Börsen, wo es doch deutlich gesitteter zugeht.

Welche denn?

18.03.2021 21:07 • x 1 #10


Synth

Synth


120
5
95
Ich date normalweise gar nicht groß. Lasse das alles durch " Zufall" passieren, dass ich eine Dame treffen. Seitdem ich auf Lovoo war und gemerkt hab, was da für Leute rumlaufen, bin ich vom online Dating komplett geheilt. Hab auch wirklich liebe Menschen kennengelernt, aber die sind eher Ausnahme.

18.03.2021 21:11 • #11


Felica

Felica


1326
3
1349
Zitat von fitzgerald71:
Die Augen?


Die und den dazugehörigen Träger

18.03.2021 21:19 • x 1 #12


MissGeschick

MissGeschick


965
1
1284
Ich hab mich schon immer schwer getan das nachzuvollziehen. Seit ich Beziehungen habe, hatte ich noch nie einen bestimmten Typ Mann. Sah auch jeder komplett anders aus. Ich verliebe mich aber auch grundsätzlich nicht ins Äußere eines Menschen. Ich verliebe mich in ein Lebensgefühl. Ich steh total auf Menschen mit einer gewissen Ausstrahlung. Auf jeden Fall Humor. Freiheitsliebe. Und jeder Mann hatte etwas wofür er richtig gebrannt hat. Das zieht mich an wie das Licht die Fliegen. Ob Hobby oder Beruf war dabei egal. Aber ich steh auf Leidenschaft. Und Mut. Und auf jeden Fall Intelligenz. Solche Sachen. Und das war tatsächlich vollkommen unabhängig vom Äußeren. Ich fand meine langjährigen Partner alle wunderschön. Auch wenn sie das so objektiv evtl nicht waren. Aber für mich der schönste der Welt. Vor allem aber waren alle Männer die nicht langweilig wurden. Die auch nach 10 Jahren noch überrascht haben, mitgerissen haben, jung geblieben sind und Abenteuer mit mir erleben wollten. Ich bereue auch keine meiner langen Beziehungen. Ich versteh immernoch warum die mich so umgehauen und viel wichtiger -langfristig begeistert haben.
Ihr Aussehen hat sich in der Zeit unserer Beziehung meist schon extrem gewandelt. War aber schlichtweg egal. Frisur, Figur, Gewicht, Training. Das alles sind doch Phasen.

18.03.2021 21:22 • x 4 #13


mafa

mafa


2846
6
2916
Naja ich sag mal zu aller erst sieht man ja nur das äußere. Da wird man wahrscheinlich auch eher jemand ansprechen der einem optisch gefällt. Das muss aber nicht gleich automatisch heißen das sich auch Anziehung einstellt. Lernt man jemand kennen, zum Beispiel beruflich oder über den Freundeskreis der vielleicht im ersten Moment nicht optisch gleich auffällt, aber auf anderer Ebene sehr anziehend ist, vielleicht durch gleiche Interessen oder sonst was, kann da eine wesentlich größere Anziehung entstehen als durch irgendwelche Optik... Von daher kann ich jetzt nicht unbedingt mit Ja oder Nein antworten auf die Frage. Beziehung beziehungsweise Anziehung ist zu komplex um das logisch manchmal nachzuvollziehen

18.03.2021 21:22 • x 3 #14


LeTigre

LeTigre


200
1
408
Natürlich hat man gewisse Vorlieben was optische Merkmale betrifft, aber wenn man sich verliebt, ist es egal ob das Objekt der Begierde diesem Typus entspricht oder nicht. Ich mag zB eher dunkle Typen, mit Bart und langen Haaren. Der Vater meines Kindes ist blond, blass und hat mittlerweile sogar eine Glatze.

Bei Tinder fängt nunmal alles mit der Optik an. Würde man diese Männer auf der Straße, auf Arbeit oder im Freundeskreises kennenlernen, würde man sich sicherlich auch in Männer verlieben, die man bei Tinder weggewischt hätte und Männer ablehnen, die man bei Tinder gematcht hätte.

Charakter kann sicherlich einiges wettmachen, aber nicht alles. D.h. ich kann darüber hinwegsehen, dass jemand nicht meinen Vorlieben was Haarfarbe, Größe und Augenfarbe entspricht, aber ich kann die Optik nicht völlig ausblenden. Es gibt schließlich auch rothaarige Männer, die echt schnuckelig sind, obwohl sie nicht mein Typ wären. Genauso werde ich nicht bei jedem Mann schwach, der dunkle Haare und n dunklen Teint hat. Es muss halt auch zu einem passen und das Gesicht muss mir gefallen. Bevorzugen heißt nicht, dass Anderes nicht auch schön sein kann.

18.03.2021 21:26 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag