1

Beziehung schon lange beendet, immer noch Kummer

I
Hallo,
vor etwa 3 Jahren hat mich meine große Liebe verlassen, es lief damals schon ein halbes Jahr nicht mehr gut und die Trennung war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nach der Trennung hatte ich noch ein oder zweimal Kontakt zu ihm danach aber nicht mehr....

Es gibt immer wieder Momente wo ich alles komplett vergesse und dann kommen Momente wo alles über mich reinbricht und ich mich schlimmer denn ja an alles erinnere und richtig doll Liebeskummer entwickle.

Aktuell bin ich in einer Beziehung mit einem richtig lieben und tollen Mann, die Liebe war aber von Anfang an nicht genauso heftig wie die vorherige. Aber sie hat sich dafür innerhalb der letzten 2 Jahre nicht so verändert, wie bei meinem Ex in den ich nur 1 Jahr schwer verliebt war und mich dann immer mehr distanziert habe.

Ist das normal das das alles so wieder hochkommt? Was macht ihr denn dann?
Mit meinem Freund kann ich nicht reden, da er sich sonst sicherlich wundert warum ich immer noch an meinen Ex denke....

Liebe Grüße
Isalphais

13.02.2013 15:11 • #1

C
Liebe Isalphais,
ich kann Dich gut verstehen. Meine Trennung ist jetzt über zwei Jahre her
und ich komme auch nicht wirklich los von ihm. Ganz schrecklicher
Liebeskummer drückt es wohl besser aus. Den Schritt, einen neuen
Partner zu suchen, traue ich mich nicht zu gehen, da ich das Gefühl hätte,
ihn dann nur zu benutzen, damit es mir besser geht. Aber die Hoffnung, dass irgendwann jemand meinen Weg kreuzt, der meine Erinnerungen
löscht, gebe ich nicht auf. Mach Dir aber bitte Deine jetzige Beziehung
nicht kaputt und erzähle von Deinem Ex etc. Denk dran, dass ein kuscheliges, andauerndes Feuer mehr wärmt als ein kurzes Strohfeuer.
Ganz liebe Grüße. Cosima

13.02.2013 16:04 • x 1 #2