Beziehung steht vor Zusammenbruch

S
Hallo,

ich werde mal versuchen eine Kurzfassung zu meinem Problem zu machen.
Also ich (28) und mein Freund (46) stehen kurz vor der Trennung. Warum? Es sind einige Sachen vorgefallen die mich sehr verletzt haben. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen, leben noch nicht zusammen. Als ich ihn kennengelernt habe war er noch mit einer anderen liiert. Er machte mir weis, es ist vorbei. Doch dieses eine Jahr wo wir zusammen sind, hat er mich belogen und betrogen, sagte es läuft nix mehr mit seiner ex. Doch ich bin ihm immer wieder drauf gekommen, hab seine Handy gecheckt und immer SMS gelesen was sie so einander schreiben, ich weis das sollte man nicht tun, aber ich konnte einfach nicht anders. Natürlich ist mein Vertrauen am Null Punkt angelangt, immer angelogen worden.
Vor drei Wochen hatte er so einen gewaltigen Vollrausch das er meinte unsere Beziehung funktioniert nicht, am nächsten Tag tats ihm leid. Nun seit dem sehen wir uns kaum noch. Ich liebe ihn, aber zur zeit will ich mehr alleine sein, weis nicht was ich tun soll, ob ich ihm noch einmal eine Chance geben soll, ich fühle mich bei ihm Zuhause überhaupt nicht mehr wohl, weil einfach all schlechtes dort vorgefallen ist. Er fehlt mir aber auch.
Aber ich weis, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktionieren kann, aber wie soll man nach all dem wider aufbauen? Meine Angst ist, wen ich ihn wieder näher zu mir lasse, er mir wieder weh tut .......



Da ich zur zeit nicht mehr klar denken kann, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar

16.06.2013 08:53 • #1


M
Hallo Speedy,

Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit...

Bis jetzt hat sich das immer, zumindest bei mir, so bestätigt. Ich möchte auf seine Aussage hinaus, die er im besoffenen Zustand getätigt hat.

Er - und auch Du- wisst, dass das was Ihr führt KEINE Beziehung ist.

Eine Beziehung basiert auf Respekt, gegenseitiger Achtung und ganz wichig: auf Vertrauen. Das hat er von Anfang an NICHT geschafft aufzubauen.

Deine Zweifel sagen alles aus. Du möchtest diese Beziehung SO nicht, völlig zu recht denn Du bist ein Mensch der einen respektvollen Umgang verdient hat!

Er fehlt Dir- logisch- er war für kurze Zeit Teil Deines Lebens. Aber wenn Du alles summierst wirst Du feststellen, dass das was Euch verbindet ALLES ist- nur keine Liebe die Dich dauerhaft glücklich macht!

Vertrauen aufbauen- sicher geht das- nur dazu gehört ne Menge Beziehungsarbeit, die sehe ich bei ihm nicht gegeben. Scheint mir eher, er sei ein großer Junge der spielt. Lass das nicht mit Dir machen. Sei Dir als Mensch etwas wert.

Schau nach vorn, geh Deinen Weg. Irgendwann wirst Du mit dem richtigen Partner belohnt werden. Mit einem der Dich achtet, liebt und schätzt- Dich und nur Dich aufrichtig liebt, dem Du vertrauen kannst!

LG

16.06.2013 09:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag