Beziehung überhaupt noch möglich? Es wird ihr zu viel

P
Hey undzwar wollte ich eigentlich nicht in solch einem Forum darüber schreiben aber sonst Fress ich alles in mich rein und kann sonst auch niemandem etwas anvertrauen. ich habe eine Frau kennengelernt (19), diese war in einer komplizierten und zum Schluss auch die längste Zeit über in einer unglücklichen Beziehung. direkt nach der Beziehung also wirklich direkt danach haben wir uns kennengelernt. Es lief alles so wie es laufen soll aber sie wollte sich halt einfach ein wenig Zeit lassen mit dem kennenlernen und alles weil sie damals schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb mit dem richtigen zusammenkommen wollte ohne danach festzustellen dass man sich zu wenig kennt und die Beziehung keinen Sinn macht bzw man merkt dass es garnicht passt . ja wir haben uns kennengelernt und ja es ging länger als bei ihren letzen Beziehungen aber wir sind trotz allem nach 1 Monat zusammengekommen. es lief alles perfekt und wir waren beide sehr glücklich, anfangs.
danach kam es immerwieder zu streitereien und sie konnte mir nicht das erwidern was ich ihr gegeben habe. Wir haben auch öfters längere Gespräche gehabt und doch würde es manchmal ziemlich kompliziert. Dann eines Tages meinte sie dass wir die Beziehung sozusagen stilllegen um und besser kennenzulernen, alles schön und gut aber danach kam das endgültige Gespräch, welches mir den Rest gab. Sie meinte danach dass ihr alles Zuviel wird und es zu schnell geht (nach 2 Monaten Beziehung) und sie einfach nicht von der einen zur anderen Person wechseln kann um diese zu lieben. Deshalb wollte sie nun auf ungewisse Zeit Abstand und Zeit für sich haben weil sie einfach so viel Druck spürte und es so einfach nicht mehr weitergehen konnte. Sie meinte ich kann sie einfach nicht verstehen und ihr ex hat sie viel mehr verstanden weil er damals so viel sch. mit ihr durchgemacht hat und ich halt nicht. sie meinte zwar sie will dass es mit mir klappt und meint es wird zu 99% wieder was zwischen uns aber sie hat auch gesagt ich soll nicht auf sie warten. es sind einfach nun mehrere Tage vergangen und mich macht es so fertig alles. sie meinte sie will nur ein wenig den druck von sich nehmen und sich selbst einen freien Kopf verschaffen, sie wird auch niemand anders treffen oder Schreiben oder sonst was . zudem meinte sie 1000x dass sie keine Gefühle für ihren ex hat und nie im Leben mit ihm zusammen kommen wird oder sowas in die Richtung. Jedoch ist es so schwer für mich ihr nicht zu schreiben weil davor haben wir täglich sooo viel geschrieben aber nun sind es vielleicht 1-2 Wörter am Tag und eine kühle Kommunikation halt . wir haben uns so oft gesehen und nun ist alles wie weg.
Ich hab keinen klaren Kopf mehr und weiß nicht was ich von allem halten soll deshalb bitte ich euch um Rat

12.12.2018 22:27 • #1

S
Hallo.

Ich würde dir Raten nicht so mit dir umgehen zu lassen. Lass sie überlegen so lange wie sie möchte, aber auf sie Warten würde ich an deiner Stelle nicht. Wenn sie Abstand möchte gib ihr diesen. Leb in der Zwischenzeit dein Leben weiter, treff dich mit anderen Leuten (würde auch die Augen nicht vor anderen Frauen verschließen) und komm deinen Hobbys nach. Schlussendlich gewinnst du dadurch nur an Attraktivität, wenn sie merkt, dass du dein eigenes Leben leben kannst und nicht unter dieser Situation leidest.

Natürlich verstehe ich, dass das nicht so leicht zum Umsetzen ist, wenn man(n) an einer Frau hängt. Trotzdem änderst du nichts an deiner Situation, die natürlich viel Stress mit sich bringt, wenn du dir noch selber eine gewaltige Portion Stress (zu viele Gedanken darüber, auf ihre Nachrichten warten) etc. darauflegst. Es wird so kommen, wie es kommen soll: Entweder es wird wieder was oder eben nicht. Und wenn nicht geht die Welt trotzdem nicht unter.

Wie ich es so herauslesen ist das ihr Part zum herausfindet was sie will und sie hatte durch den schnellen Wechsel noch keine Zeit ihre alte Beziehung zu reflektieren. Bei sowas wäre ich generell, als Rat für die Zukunft, sehr vorsichtig. Oft dient dann so eine Übergangsbeziehung nur zum kurzfristigen Trost - die Realität holt dann die meisten recht schnell ein und insgesamt sind diese meist nicht von langer Dauer.

Lass dich nicht warmhalten und alles Gute.

13.12.2018 00:17 • #2