15

Wieso geht ihr überhaupt noch Beziehungen ein?

NochEinGast

Eine provokante Frage. Wieso geht ihr weiterhin neue Beziehungen ein, obwohl ihr verletzt wurdet? Oder wieso versucht ihr es überhaupt, wenn die Gefahr besteht, enttäuscht zu werden? Ist das alles wirklich den Liebeskummer hinterher wert?

Ich habe mir die Frage schon oft gestellt. Ich bin im großen und ganzen ein selbstbewusster und lebensfroher Mensch, der auch mal Risiken eingeht. Nur bei der Liebe wollte ich mit dem ganzen Stress nichts zu tun haben.

Ich wurde einmal sehr verletzt, bevor es überhaupt zu meiner ersten Beziehung kommen konnte. Seitdem gehe ich dem Drama aus dem Weg. Wenn mich jemand verkuppeln will oder mir rät, mich mal locker mit jemandem zu treffen, kann ich nur lachen. Warum sollte ich meine Zeit mit jemandem verschwenden, der mich am Ende doch unglücklich macht?

Ich möchte damit niemanden angreifen. Aber ich verstehe irgendwie die Einstellung der meisten Menschen nicht. was ist denn eure Ansicht?

13.10.2019 20:32 • #1


Kaetzchen


Liebe birgt immer das Risiko, verletzt zu werden. Oder selbst jemanden zu verletzen. Das liegt in ihrer Natur.

Eine einzige Enttäuschung im Leben sollte allerdings niemanden so liebesängstlich machen, dass er sich gar nicht mehr dem anderen Geschlecht zuwendet das finde ich sehr traurig. Passieren einem häufiger solche verletzenden Dinge in der Liebe, muss man sich natürlich fragen, worin da der eigene Anteil liegt. Schließlich ist man selbst die einzige Person, die immer dabei war

Aber wenn Du erst einmal verletzt wurde, und das sogar noch VOR einer Beziehung, ist das mit Sicherheit kein Grund, der Liebe abzuschwören. Verletzungen heilen, man wächst auch daran und reift vor allem. Wer immer nur im Bällebad sitzenbleibt und wartet, bis Mutti ihn abholt, wird für immer geistig ein Kind bleiben
Möchtest Du bestimmt nicht, oder?

13.10.2019 20:42 • x 6 #2



Wieso geht ihr überhaupt noch Beziehungen ein?

x 3


chrisbo

chrisbo


580
975
Na du nimmst doch auch wieder ein Messer in die Hand, obwohl du dich schon mal geschnitten hast. Oder jemand nimmt am Straßenverkehr teil, obwohl er bereits einen Unfall hatte. Da gibt's bestimmt noch mehr Beispiele. Wer nichts wagt, der nicht...gewinnt. Wenn auch mindestens an Erfahrung.

13.10.2019 20:53 • x 4 #3


Simple-Man

Simple-Man


492
1
658
Weil es immer die Chance gibt, dass es wunderbar wird.
Ich habe und leide gerade zum Teil immer noch, unter einer Trennung.
Das war die schwerste Trennung bisher. Ich habe vorher immer gesagt, es lohnt sich immer, es zu versuchen, selbst wenn es nicht klappt. Nach der Trennung war ich mir deswegen unsicher. Ob man sich wirklich immer drauf einlassen sollte, auch wenn man so vielleicht sein Glück verpasst. Aber ich denke, bald kann ich zurück blicken und sagen, ja, der Mensch, die Beziehung, ich, waren es wert.

13.10.2019 20:54 • x 2 #4


nudel


255
3
381
Aber die Liebe ist und bleibt auf der Welt doch das Schönste.

13.10.2019 20:55 • x 1 #5


Gruenlilie

Gruenlilie


1078
1
1725
Weil ich Zuwendung, Körperlichkeit, Kuscheln, Küssen, Streichen gute Gefühle mag.

Das ganze Leben, täglich mach ich Dinge die so oder so ausgehen können, tu sie trotzdem.
Viele wiederholt im Negativen, und anderst.

Leben geht mit Leid und mit Freude, Liebe Schönem.

Es ist einfach schön Arme die einen halten, so seh ich es.

Egal was ich tue, fallen kann ich bei allem und bin ich.

Ich hoffe du denkst um, für dich!

13.10.2019 21:15 • #6


BlueApple

BlueApple


1510
4
3198
Die Liebe gehört zum Leben dazu. Genau wie Leid und Freud

13.10.2019 21:49 • x 1 #7


NochEinGast


Interessante Meinungen. Kommt also auf die Einstellung an. Mir geht es ohne diese Form von Liebe viel besser in meinem Leben, vermissen tue ich auch nichts.

Aber manche müssen so großartige Erfahrungen gemacht haben, dass sie das anders sehen. Ich schätze das kann man nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat

14.10.2019 14:03 • x 1 #8


Simple-Man

Simple-Man


492
1
658
Eigentlich waren die Erfahrungen zum Teil echt negativ. xD
Aber hey, es geht um Liebe!

14.10.2019 14:10 • #9



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag