Beziehung verarbeiten

M
Guten Tag zusammen,
vor 3 Jahren habe ich diesen Typen kennengelernt, er hat mich direkt umgehauen und es lief wirklich gut. Bis er nach einem halben Jahr meinte, dass er sich ausleben will. Das legte sich dann aber auch wieder. Er fing i.wann an seiner besten Freundin anzügliche Nachrichten zu schreiben, aus ,,Spaß'' was mich immer misstrauischer werden lies. Ich verlor zunehmend das vertrauen, da er sich ziemlich um sie bemühte und meinte er wolle eine offene Beziehung. Ich habe es ne Weile mitgemacht, er verhielt sich weiterhin so als wären wir fest zusammen, hatte aber mit keiner anderen was. Immer wenn ich ihn gefragt habe was das mit uns ist, meinte er: er würde mich so lieben, aber er wünschte sich er hätte mich zu einnem späteren Zeitpunkt kennengelernt.
Ich merkte wie ich zunehmend immer mehr den Kontakt zu meinen Freunden verlor, weil ich am Wochenende lieber mit ihm weg ging um sicher zugehen, dass er keine andere hat. Ich war süchtig nach ihm, da er mich komplett mit Liebe zugehäuft hat und dann zeitweise einfach ignoriert. Genauso wie er mich einmal einfach 3 Tage ignorierte, da er mit seiner besten Freundin verreißt war. Da lief nichts, aber es war so verletzend. Er erzählte mir dann auch dass er sie gefragt habe, ob er sie küssen darf, weil er sich unsicher war. Hat er dann auch nicht gemacht und in der Woche festgestellt, dass er wirklich nichts für sie empfindet und sich geirrt hat. Ich war total enttäuscht, da er mir immer gesagt hat, da sei nichts und ich solle mir keine Sorgen machen. Er hat danach wirklich um mich gekämpft und ich habe mich auf ihn eingelassen, nach Monate langem Dating. Fragte ich erneut was das mit uns sei und meinte, so kaputt wie das mit uns ist kann es gar nichts werden. Er beendete es. Ich fing kurz danach an, jemand anderes zu treffen, er mischte sich ein und wollte mich wieder haben. Machte mir das mit ihm kaputt und meinte er wolle mich ganz sicher als Freundin haben. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon entschlossen, wegzuziehen. Er hat andere Mädels getroffen und ich andere Jungs. Er meinte, dass wäre der Moment gewesen, wo er mich wirklich wollte und ich hätte es kaputt gemacht, weil ich weggezogen bin und kurz wen anders getroffen habe, weil ich endlich von ihm loskommen wollte.
Man muss dazu auch sagen, in Streitereien ist er total an die Decke gegangen, er hat Dinge kaputt gemacht und durch Gegend geworfen, so lange gegen Wände geschlagen bis er sich weh tat, ein paar Mal packte er mich so hart an, dass ich blaue Flecke hatte und einmal zog er mich betrunken am Zaun lag, sodass ich angefangen hab zu bluten.
Er war nicht da für mich, wenn bei mir i.was schlimmes passiert ist und hat mich nie bei i.welchen wichtigen Ereignissen unterstützt. Er erschien nie oder ich musste ihn immer überreden.
Wenn ich bei ihm war, war er der tollste Freund auf Erden, aber wenn ich ihn nicht gesehen hab war er eiskalt.
Ich bin weggezogen und wir hatten immer noch Kontakt, es schien besser zu laufen. Nach einem halben Jahr wollte ich mir die Fernbeziehung nicht mehr antun. weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen konnte. Ich sagte ihm, dass ich ihn sehen will und wir reden müssen. Einen Tag bevor wir uns treffen wollten, hat er mir erzählt, dass er im Club mit ner anderen rumgemacht hat.
Ich war total enttäuscht und dass ich ihn nicht sehen will. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass er jetzt zu ihr fährt. Und war ab da mit ihr zusammen hat die nächsten Tagen vor all meinen Freundin auf verliebt getan und hat nen paar Tage später mit ihr vor meinen Augen rumgeknutscht. Es tat mir nicht weh das zusehen, aber wahrscheinlich einfach nur, weil ich ihm nicht abgekauft habe, dass er Gefühle für sie hat.
Ich wollte mit ihm reden nochmal, wir haben uns dann nochmal im Park getroffen und darüber geredet wie es gelaufen ist, ich hatte Abstand gewonnen und war ganz cool damit. Ich war ziemlich glücklich zu dem Zeitpunkt.
Während des Gesprächs, sagte er mir ständig, dass er mich vermisst und er es schön findet, wie glücklich ich bin. Das man merkt, dass ich wieder unbeschwert und lebensfroh bin.
Nach den Treffen, hat er mich angefangen zuzutexten. Wir haben uns noch ein paar mal getroffen, da ist nichts gelaufen. Bis er mich bei einem Treffen dann doch geküsst hat. Er schrieb mir die ganze Zeit, wie sehr er mich vermissen würde und dass es mit seiner neuen nicht läuft, sie hat auf einer Party auch mit seinem besten Freund rumgemacht. Ich hatte so starke Gefühle ihn, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, was ein Fehler, wir trafen uns ein paar mal. Aber nach den Treffen behandelte er mich jedes mal mies, was mich zum ausrasten brachte. Beim letzten mal misshandelte er mich, schrieb mir dann, dass es ihm leid tut, dass er seine Freundin betrogen hat und sie jetzt auf Händen tragen wird und brach den Kontakt zu mir ab. Er hatte sich zu dem Zeitpunkt ein riesen Gerüst aus Lügen aufgebaut und war ein Wrack. Ich war enttäuscht, ich habe mich schlecht und dreckig gefühlt. Das was passiert ist hat mich komplett kaputt gemacht.
Als ich ihn kennengelernt hatte, war er ein unglaublich lieber Typ. Ich kannte ihn schon länger. Aber nach einem Jahr Beziehung ging es immer weiter bergab und am Ende habe ich ihn nicht wieder erkannt.
Ich habe ihn drum gebeten zu reden, ich dachte die ganze Zeit, wenn er sich entschuldigt macht es das i.wie wieder gut. Aber wollte nicht mit mir reden. Ich traf ihn einmal auf einer Party wieder, da hatte er angefangen sich zu entschuldigen, aber dann kam seine Freundin und er ist ihr hinterher, da sie sich mittlerweile von ihm getrennt hat, weil sie keine Gefühle mehr für ihn hat.
Er sagte danach zu mir, nach dem was du mir über deine Kindheit erzählt hast (hab ich ihm mal im vertrauen erzählt, weil er danach gefragt hat und sie war nicht so positiv), hat er gemerkt, dass er nicht mir zusammen sein kann, weil ich kaputt sei.
Ich glaube schon, dass er mich anfangs wahnsinnig geliebt hat. Aber am Ende hat er mich nur für S. benutzt, er hat nur noch gelogen und mich am Ende missbraucht. Und seine Freundin monatelang betrogen.

Ich weiß nicht warum ich das alles mitgemacht habe, ich war so verliebt in ihn und er hat es geschafft, mich immer wieder zu überzeugen, meine Freunde erzählten mir, dass er nur von mir redet, er war doch so süß und es war mal echte Liebe gewesen. Ich war einfach dumm und naiv und dachte wirklich daran, dass es nur der falsche Zeitpunkt war und wir ziemlich viel für einander über haben.

Jedenfalls fällt es mir so schwer das alles zu verarbeiten. Es tut weh dran zurück zu denken, was passiert ist. Ich fühle mich schmutzig. Ich möchte morgens teilweise nicht aus dem Bett, ich breche manchmal zusammen und fange an zu weinen, wenn ich daran denke was passiert ist. Ich weiß, ich bin selber Schuld, dass ich mich drauf eingelassen habe.
Er hat ganz viel Müll erzählt, sodass ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle, ich möchte auch gar nicht mehr in die Heimat, wenn ich ihn sehe reagiere ich meist über, weil es so weh tut was passiert ist.
Am schlimmsten finde ich, dass er nach 3 Jahren, einfach den Kontakt abbricht, mich vorher missbraucht und sich nie dafür entschuldigt. Er war vor paar Wochen bereit mit mir zu reden, nach dem ich ihn angebettelt habe. Er hat mich die ganze Zeit in den Arm genommen und so getan, als sei nichts passiert und hat mich dann geküsst. Ich war so sauer und meinte dass er gehen soll. Ich habe ihn noch voll lange zugetextet, wie sehr es mich verletzt, dass er nicht in der Lage ist darüber zu reden was passiert ist, dass er nach dem ganzen, sich wenigstens entschuldigen könnte. Er meinte hätte er ja längst, als wir geschrieben haben.
Er meinte, dass es für ihn kein missbrauch war und ich mich nicht so anstellen soll, dass er mich während Streitereien verletzt hat und dass er den Kontakt abbrechen musste, weil er Angst hatte, dass seine Freundin Schluss macht und was mtibekommt. Das ich Schuld sei an seinem Beziehungsende mit der nen, die ja so ,,perfekt'' war. Und dass ich ihn einfach in Ruhe lassen soll.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

22.03.2018 23:04 • #1


M
Zitat von mnas:
Und dass ich ihn einfach in Ruhe lassen soll.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Genau das, in Ruhe lassen. Nicht anschreiben, nicht anquatschen, nicht anschmachten.
Nimm dir ne Pause von ihm, für dich. Es gibt Wesen, die anderen die Energie rauben, um selbst besser da zu stehen, deswegen dein Energieverlust, Lies dich ein in Energievampire

Willst du bei einem erneuten Aufeinandertreffen, diese, bis dahin mühselig wieder erworbene Energie verlieren? Oder ihm statt dessen lieb ins Gesicht lächeln und sagen, Heinz-Rüdiger, ich bin über Dich hinweg
Du hast Liebeskummer, er hat dich ne Zeit geliebt und dann ausgeräubert, mit deiner Freundin herumgeschäkert, die wird das gleiche Schicksal erfahren, aber warnen würde ich sie nicht.
1. legt sie dies als Eifersucht aus
und
2. Rache muss kalt serviert werden

Zu Hause darfst du trauern, weinen, schreien, toben, Auf der Straße lächelst du, besonders wenn er vorbei läuft, man trifft sich immer zweimal heißt es. Lass ihn nicht an Dich heran, wenn er merkt, es geht dir wieder gut, wird er es bestimmt wieder versuchen.
Und halte Dich an seinen Wunsch, keinerlei Kontakt, kein FB, kein Whatsup, kein Twitter usw. Alles andere wäre betteln und das brauchst du nicht, für so ein Würstchen

du brauchst deine
Familie
Freunde
und das Forum, die helfen bei Liebeskummer

23.03.2018 05:20 • #2