Beziehung zu meinem Freund verschlechtert sich

S
Hallo ^^

Also ich fang dann einfach mal an:

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es lief eigentlich immer gut zwischen uns, wir stritten uns fast nie und auch wenn wir uns sehr viel Zeit beieinander verbrachten, hatten wir weder die Nase voll voneinander, keine Gesprächsthemen mehr (Traumhafte Beziehung blabla und so).

Wir kamen nach 1 Monat kennenlernen zusammen und sind dann sehr oft, sozusagen jedes Wochenende mit seinen Freunden auf Touren gewesen, sei es Cafés, Diskos, Feste usw usf.
Jetzt kommt das Thema zu dem ich kommen will und was unsere jetzigen Streitereien verursacht:
seine Ex.

Immer, und ich übertreibe nicht, was ich mir sehr wünschen würde, Immer wenn seine Ex irgendwo anwesend war, und sie in ziemlich verarscht hatte, ihn nach einem Monat in Mallorca betrogen hatte und nach Mallorca auch kein schlechtes Gewissen entwickelte, war sie das Thema Nummer 1. Seine Freunde kannten sie halt alle, hatten eine gute Beziehung zu ihr, und somit stand ich da, meinem neuen Freund zuhören zu müssen, wie er schon wieder bemerkte, dass seine Ex sich in der Nähe rumtreibt, und nicht aufhören konnte dies seinen Freunden mitzuteilen, was für ne *beep* die doch ist und was weiss ich.
Als dies das erste mal passierte waren wir knapp eine Woche zusammen, und ich fand das schon richtig schei..
Wenn ich dabei bin die Freunde meines Freundes kennenzulernen muss ich nicht unbedingt als Gesprächsthema über SEINE Ex-Partner reden...

Nun ja, wie auch immer, ich wollte nicht sofort als krankhaft Eifersüchtig abgestempelt werden weswegen ich den Mund hielt und dies über mich ergehen lies. Im nach hinein eine richtig blöde Entscheidung, da ein einziges zur Seite nehmen und Ich fände es besser, wenn wir nicht pausenlos von deiner Ex reden müssten wenn ich dabei bin hätte mir vieles erspart. Auch war ich davon überzeugt, dass dies sicher nicht mehr vorkommen würde, da er ja selbst wissen müsste, dass man so etwas nicht vor seiner neuen Freundin macht.

Aber irren ist doch menschlich.

Es war schon fast Gewohnheit, seiner Ex irgendwo zu begegnen, wenn wir mit seinen Freunden feiern waren. Immer dieses: Hey Jungs, sie ist wieder hier fing an mich richtig kirre zu machen. Ich fing also einfach an über sie mit zu lästern um meine Wut loszuwerden, redete abwertend über ihre Figur, ihr aussehen, wie dumm sie sein muss, dass sie alles *beep* was ihr in den Weg kommt, und bei dem Spruch mit ihrer Dummheit kam es dazu, dass er sie verteidigte. Dumm sei sie ja nicht, sie wäre in der Schule ja richtig gut.

Das war's. Ich hasste dieses Miststück.

Und was ist noch schöner als ständig seiner Ex zu begegnen und sie zum Thema Nummer 1 zu machen ?
Ja, Fotos. Fotos auf dem Handy, Kussfotos, Fotos sie sich verliebt im Bett umarmen und einfach nur Fotos Fotos Fotos. Die er noch auf seinem Handy hatte und das nicht einmal mehr wusste. Er löschte jede einzelne vor meinen Augen, er zeigte mir alle verdammten Fotos. Er hatte zwar weder *beep* von ihr und auch waren es nicht besonders viele, aber er musste sie mir alle Zeigen während er sie löschte. Ich verlor fast den verstand. Aber ich wollte (und dafür verdien ich 'nen richtigen Ar.) die unkomplizierte Freundin sein, die für alles da ist und für alles Verständnis hat.

Nur kann ich nach über einem Jahr über diese Anfangszeit nicht mehr hinwegsehen. Ständig kommen mir diese Bilder hoch und ich werde wütend auf ihn, richtig wütend.
Ich habe auch schon oft mit ihm versucht darüber zu reden, und er hat sich auch für dieses Verhalten entschuldigt, kann aber jetzt auch nichts mehr dagegen unternehmen. Außerdem ist Vergangenheit Vergangenheit, und ich hätte ja auch Ex-Freunde und er beklagt sich ja auch nicht ständig über diese Leute. Dennoch habe ich nie jedes mal über meine Exen gelästert wenn sie anwesend waren oder Fotos vor seinen Augen gelöscht.
Auch betont er immer wieder, dass er keinen Bock hat wegen Vergangenem zu streiten bis wir uns gegenseitig nicht mehr aushalten und uns trennen.

Eigentlich auch ne vernünftige Sichtweise der Dinge, dennoch kann ich diese Wut in mir nicht ausschalten.
Auch dadurch, dass seine Freunde sich ja ne Zeitlang gut mit ihr verstanden und niemand sie komplett aus seinem Leben gestrichen hat, kriege ich halt über Soziale Netzwerke wie Facebook irgendwann immer irgendetwas von ihr mit. Und sobald ich etwas von ihr mitkriege kommt wieder alles Hoch.

Ich kann damit einfach überhaupt nicht umgehen, habe schon Freunde von ihm auf FB gelöscht, damit ich nicht immer ihr Gesicht auf Fotos sehen muss und ich nicht ständig daran denken muss. Aber irgendwie schafft sie es, nicht aus meinem Leben zu verschwinden.
Mit meinen Exen schaffe ich es auch, obwohl sie auch mit Freunden von mir befreundet sind, NIE etwas über sie mitzubekommen. Sich mal über den Weg zu laufen kann ja passieren, dennoch kann ich dann schnell wegsehen ohne einen großen Kommentar darüber loszulassen.

So, ich würde gerne Meinungen dazu hören, und ob irgendjemand diese Wut die ich in mir verspüre versteht oder mir helfen kann wie ich diese Wut wieder los werde.

Das ganze ist in letzter Zeit nur noch Gift für unsere Beziehung. Wir streiten permanent, ich brauch nur kurz ne Andeutung zu dem Thema zu machen, und schon gehts los. Er hat es satt und ich komme nicht damit klar. Er bleibt bei seinem Argument vergangen ist vergangen und ich bin trotzdem wütend und gekränkt. Ich versuche mit ihm darüber zu reden und er sieht einfach nicht mehr ein, wieso mich das nach so langer zeit immer noch wütend macht.

Ich liebe ihn und ich liebe die Zeit in der ich endlich von dieser ganzen Sache abschalten kann und keinen Gedanken daran verschwende, aber irgendwann kommt es immer wieder hoch und ich denke, ich mache diese Beziehung vielleicht langsam aber definitiv kaputt.

ich wünsche mir einfach zu wissen, wie ich mit dieser Wut umgehen soll oder wie ich es schaffe, dass ich diese Wut nicht mehr empfinde. Oder vielleicht einige Erklärungen, weswegen ich immer an diese Reaktionen von ihm denken muss.

Oder vielleicht einfach ne erklärung zu dem Problem was ich habe (vielleicht irgendwas psychisches), das ich nicht erkenne ^^

Danke im vorraus für eure Antworten.

MlG,
Sohfy.

10.08.2013 17:55 • #1


G
Du hast Angst. Schlichtweg Angst. Angst, dass Du ihr nicht das Wasser reichen kannst. Denn, wenn man über jemanden redet, statt mit ihm, kann man wunderschöne Fantasien entwickeln. Wie toll sie war, ob sie ihn glücklich gemacht hat, ob sie besser im Bett war, ob sie besser in irgendetwas war. Also macht man die Person schlecht.
Die Tatsache, dass sie - trotz ihrer Fehtritte - immer noch so sehr im Mittelpunkt steht, kann schon Angst machen. Du stylst Dich und gibst Dir Mühe eine nette Freundin zu sein und sie muss nur erscheinen und schon ist sie das Thema Nr. 1. Sie ist somit in den Gedanken Deines Freundes. Ist doch klar, dass Dir das Angst macht. Also wird gelästert. Man redet den anderen schlecht, um sich selbst besser zu fühlen.

Du musst rausfinden, wann und warum Du so reagierst. In welchen Situationen kommt das hoch? Nur, wenn Du ihr Bild siehst oder auch, wenn andere über sie reden? Wenn Ihr Euch gestritten habt? Wenn Du gerade glücklich bist?

Führe doch mal ein Tagebuch und schreib die Situationen auf. Schreib auf, wann und was Du fühlst und damit meine ich nicht nur die Wut, sondern auch das dahinter. Dazu musst Du ehrlich mit Dir sein. Und vor allem, musst Du Deinen Freund außen vor lassen. Er ist offensichtlich nicht das Problem.
Schreib alles auf inkl. Deinen Ängsten. Schreib einen Brief an Sie (natürlich ohne ihn abzuschicken), da kannst Du die S.au rauslassen und richtig böse werden.
Und dann verbrenn die Briefe. Mach ein Ritual draus. Immer wieder. Und irgendwann musst Du für Dich das Ganze abschließen. Akzeptieren, dass sie mal die Ex war. Dass er sie mal geliebt hat, dass er mit ihr im Bett war, dass er mit ihr gelacht hat. Dass er damals glücklich war.
Er hat recht: Es ist vorbei. Das musst Du akzeptieren.

Eins noch:Hör auf, mit ihm darüber reden zu wollen. Was willst Du denn bereden? Solang Du nicht weißt, warum Du so reagierst, bringt das nichts.

Viel Erfolg

13.08.2013 22:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag