128

Beziehung zu Mutter mit autistischem Kind

Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Haus gebaut, Prüfung vorgezogen, Weiterbildung angefangen usw.

Ja.aber gehört da nicht auch , ne gute Portion, Glück dazu?
Mir läuft keiner über den Weg, der unbedingt bei uns bleiben will.
Eher im Gegenteil.

30.01.2023 20:14 • #46


alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:
Ja.aber gehört da nicht auch , ne gute Portion, Glück dazu? Mir läuft keiner über den Weg, der unbedingt bei uns bleiben will. Eher im Gegenteil. ...

Ich weiß es nicht…. Glück hat mich auch immer wieder verlassen, war nicht konstant. Was denkst du warum ich hier gelandet bin? Aber ich habe es jedesmal geschafft mich wieder aufzuraffen. Nur glaube ich nicht mehr an das „Für immer und ewig „ Ich genieße das Hier und Jetzt.
Im Moment bedeutet für mich Glück, wenn nichts Schlimmes passiert, alles ruhig und geregelt ist, ich alles im Griff habe und meine Beziehung so unkompliziert ist.

So, jetzt aber bin ich still, Zuviel OT

30.01.2023 20:17 • x 2 #47


A


Beziehung zu Mutter mit autistischem Kind

x 3


B
Zitat von alleswirdbesser:
Das kann man so nicht verallgemeinern. Es kommt ja auch auf das Alter der Kinder an, wenn sie älter sind, kosten sie zwar mehr Nerven, man hat aber ...

Du hast aber Väter also Babysitter für deine Kinder, immer gehabt, deswegen hattest du Freizeit. Die Dame hier hat ihr Kind immer- wenn sie nicht gerade arbeitet. Und dieses Kind will ständig etwas von ihr. Bis vor kurzem hatte es nicht mal einen Kindergarten platz. Diese Frau ist also alles andere als vergleichbar mit dir. Du Freizeit. Sie keine Freizeit.

30.01.2023 20:23 • #48


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Du hast aber Väter also Babysitter für deine Kinder, immer gehabt, deswegen hattest du Freizeit.

Nein, seit 4. LJ kein Kontakt.

Wo habe ich von viel Freizeit geschrieben? Es waren späte Abende, oder die Wochenenden, meistens mit Kind. Oder meinst du jetzt? Da habe ich ja erwähnt, dass es auf das Alter der Kinder ankommt. Der Vater meiner Kinder ist aktuell fast 300 km weit weg, Ich nichts Freizeit. Außer jedes 2. WE. Bei der TE springt die Oma ein, sogar Urlaube ohne Kind sind möglich. Allgemein kann man nicht sagen, dass man als Alleinerziehende keine Möglichkeit hat.

30.01.2023 20:24 • #49


Scheol
Zitat von M1ch11987:
Hallo zusammen, ich möchte nun auch einmal meine Geschichte schreiben die mich aktuell seelisch schwer belastet. Ich bin 35 Jahre alt, beruflich ...

So mal durch die Geschichte gekämpft . Gestern gelesen und schon ein komisches Gefühl gehabt dabei.

Ich schreib mal groß dazwischen.

Hallo zusammen,

ich möchte nun auch einmal meine Geschichte schreiben die mich aktuell seelisch schwer belastet.

Ich bin 35 Jahre alt, beruflich Unternehmer (das erfolgreich), privat mit Beziehungen kommt allerdings nur Scherbenhaufen heraus.
WARUM DAS ?
ZU SEHR DER WEISE RITTER ? White Knight.


Vor der aktuellen Geschichte war ich 12 Jahre in einer Beziehung, davon 4 verheiratet, 1 Sohn lebt bei der Mutter. Ehe war am Ende nach einer Warmwechsel-Fremdgeh-Geschichte meiner Ex-Frau, das war 2021. Ich habe dann 4 Monate später online eine neue Frau kennengelernt,
12 JAHRE UND DANN NACH 4 MONATE EINE NEUE ? Oh hah!


ich nenne sie hier mal Anna:

Anna stammt aus Ex-Jugoslawien, Ende 20, hatte eine Tochter zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt.
ALSO IST ANNA IM DAMALIGEN KRIEGSGEBIET GROSs GEWORDEN. ?

Sie hatte nur Unterstützung durch ihre Mutter, Kindsvater hat kein Interesse am Kind (mal Handy Kontakt aber mehr nicht, lebt auch in Ex-Jugoslawien).
SERBIN ? BOSNIEN ?


Sie selber war noch Vollzeit tätig in der Pflege. Kennenlernen verlief aufgrund mangels Zeit bei ihr am Anfang eher schleppend, Grund immer das Kind - Treffen im Abstand von 1-2 Wochen (hier gab es aus meinem Umfeld schon Warnungen wer will findet Zeit).
WER NICHT WILL FINDET AUSREDEN.

Mich hat die Frau allerdings fasziniert da ich sie für sehr pflichtbewusst hielt und bewundert habe wie sie das schwierige Leben fast alleine meistert.
UND DA IST WAS NUN GENAU BEI DIR ANGESPRUNGEN? DER HELFER ODER WAS GENAU?
DIE MEISTEN SCHREIBEN IHRE SYMPATHISCHE ART ODER WAS WEISs ICH.


Allerdings viel mir hier schon auf das sie an der Tochter sehr klebt und sie anscheinend ihr Heiligtum ist das über allem erstmal steht (was ich auch zu dem Zeitpunkt noch nicht als schlimm empfand).
HUBSCHRAUBERMÜTTER SIND EHER NORMAL UND BEI EINER ERKRANKUNG NICHT UNGEWÖHNLICH DAS MUTTI ÜBERFÜRSORGLICH IST.

Bei der Tochter viel mir allerdings schon beim ersten Treffen auf das mit dem Kind irgendwas nicht ganz stimmt, allerdings habe ich nichts gesagt, auch war zu dem Zeitpunkt noch nichts bekannt dazu (2 Jahre, noch nicht in der Krippe).
DU MEINST VERMUTLICH DU KONNTEST SIE SCHWER LESEN ? ODER WAS GENAU MEINST DU?


Allerdings reagierte Anna sehr angespannt wenn irgendwas bei der Kleinen war z.B. bei 1 Treffen bei mir viel die Kleine hin (passiert, nix passiert gewesen ansich) hat geweint, Anna sagte gleich, tschau ich muss heimfahren damit sie sich in Ihrer gewohnte Umgebung beruhigt.
NA JA…..

Unsere Kennenlernphase ging 4 Monate August-November 2021, ab da waren wir ein Paar.
NUN NICHT UNGEWÖHNLICH. NUR WÄRE HIER INTERESSANT WIE DIESE KENNENLERNPHASE GENAU VERLIEF.

Im September 2021 kam ihre Tochter in die Krippe, hier wurden dann Ende Oktober 2021 erstmals Zweifel geäusert das Kind entwickele sich nicht wie es soll (spricht nicht, entsprechende verhaltsweisen). Anna hat sich hier natürlich sehr angegriffen gefühlt und wollte es nicht wahrhaben. die Erzieher mögen das kind nicht usw. Ich habe mich allerdings selber immer recht bedeckt gehalten und gemeint erstmal abwarten,habe mir allerdings innerlich gedacht das ich auch vermute das leider was nicht stimmt. Beziehungmäßig lief es in dieser Phase ganz gut, ich war immer wieder auch unter der Woche mal bei ihr, manchmal hat die Mutter die Tochter bei sich betreut so das wir wirklich Zeit füreinander hatten. Durch Dienst in der Pflege waren Wochenenden meistens recht eingeschränkt bei ihr. Sie hat von mir 60km weg gewohnt in einer kleinen Wohnung in ihrer Arbeitsstelle. Weihnachten und Silvester 2021 haben wir dann bei mir Zuhause verbracht zusammen mit meinem Sohn, war eine sehr schöne Zeit, wir haben dann auch Pläne gemacht für 2022, ich war für sie Traummann und sie auch für mich meine Traumfrau.
DANN IST ES MEIST NUR EIN TRAUM. WIE MAN HIER WEISs.

Da es ihr großer Wunsch war einmal vernünftig Urlaub zu machen habe ich uns dann (gemeinsam ausgesucht und beredet) zwei Urlaube in die Türkei und auf die Malediven gebucht in 2022.
HAST DU BEZAHLT ?

Sie hat dann auch geplant das es klappt Urlaub, Mutter betreut Kind. Wir sind dann auch im Februar 2022 einmal gemeinsam in ihre Heimat gefahren, hat mir einiges im Land gezeigt, es war einfach eine sehr schöne Zeit für mich (auch hier hat die Mutter das Kind übernommen die Woche).

Leider kam dann zu diesem Zeitpunkt bezüglich der Tochter die Schockdiagnose, die Kleine hat Autismus. Ab da wurde es dann Tochter bedingt immer schwieriger. Die Kleine hat oftmals Nachts nicht schlafen wollen, Anna wach gehalten bis früh morgens, dann schlafen wollen wenn in Krippe sollte. Auch untertags musste die Kleine quasi nonstop im Auge behalten werden, allerdings lies Anna sich auch nicht wirklich etwas abnehmen und sich Helfen Bin ihre Mutter ich muss für sie da sein.
SOLCH SCHOCKDIAGNOSE , IST FÜR DIE MUTTER GANZ ANDERS ZU BEWERTEN. UND WIRD DESHALB IN DIE ÜBERFÜRSORGE GEKOMMEN SEIN.


Zu dem Zeitpunkt habe ich schon erste Angst bekommen das mir die Frau die ich Liebe kaputt geht wenn wir nichts geändert bekommen. Die Beziehung ansich hat angefangen nur noch als Randnotiz zu existieren, wenn ich bei ihr war hat sie meist beim Kind geschlafen, kam auch später nicht rüber in unser Bett (weil die Kleine könnte sich ja drehen und vielleicht aus dem bett fallen und dann ist sie nicht bei ihr. ) War sei bei mir war sie eigentlich nur angespannt und wollte immer schnellstmöglich wieder zurück zum Kind.


Gefühlsmäßig hat sie mir allerdings immer wieder beteuert wie sehr sie mich liebt, das ich ihr Traummann bin.
DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT, NICHT DAS GESPROCHEN WORT.

NUR HABEN WIR HIER EINE SITUATION DIE VORHER WAR , WO MENSCHEN SICH NACH SOLCH INFO VERÄNDERN.


Ich habe dann natürlich auch mit ihr geredet das ich mir Sorgen um sie mache bezüglich der ganzen Situation, wir kamen dann auch zu dem Ergebniss das sie 2023 zu mir zieht, erstmal nur noch wenig dann Arbeitet damit sie Zeit für sich und das Kind hat.


Ich wollte für sie da sein und sie bestmöglich entlasten. Bei mir zuhause habe ich dann extra ein Zimmer für Ihre Tochter eingerichtet mit einem tollen Mädchenbett, Möbel. Ihr das Kind selber abnehmen das sie sich ausruht ect. war allerdings kaum möglich, auch wenn ich mal aufgepasst wenn sie arbeiten musste kamen zig whatsapp hat sie gegessen, wenn sie das nicht isst dann mach das ect, aus meiner Sicht übertrieben, zumal ich selber einen Sohn habe.
NUR DAS DU VERMUTLICH EINEN GESUNDES KIND HAST, UND NICHT GANZ VERSTANDEN HAST WAS AUSGELÖST WURDE DURCH DIE DIAGNOSE.


Haben die beiden mal zusammen gespielt und ihre Tochter sich gestossen, gleich Bett, Zinksalbe drauf und sie daneben als ob weiss gott was passiert ist. Die Kleine hatte mal höhre Temperatur zig-mal Fiebermessen weil da da und da würde es ja gefährlich. Im Grund den Stress den Anna nicht hatte durch den Autismus hat sie sich dann selber gemacht.
HARTE AUSSAGE.



Aufpassen durch die Mutter wurde in der Phase auch immer weniger, diese kam aufgrund des Autismus an ihre Grenzen und hat auch gesagt sie schafft es nur noch punktuell.
Der Alltag war schwierig geprägt von wenig Zeit, ich habe das aber akzeptiert, auch körperliche Sachen fanden vielleicht noch 1-2 im Monat statt wenn es gut lief. Ich habe mich dann einfach gefreut auf unsere 2 Urlaube, Paarzeit, naja. gedacht. Im Türkei Juni Urlaub war Anna´s Interesse an mir noch ganz okay vorhanden, allerdings hat man ihren k.o zustand hier schon deutlich bemerkt, in 8 Tagen hatte sie 4x Lust auf S** mehr war ihr schon zuviel (Zitat ist nicht alles im Leben). Ich habe es wieder akzeptiert, war allerdings doch etwas unglücklich weil ich zumindest gehofft hatte im Urlaub verlorene Paarzeit nachzuholen.
ALSO DU HAST GEDACHT IHR *beep* IM URLAUB STÄNDIG. UND BIS NUN ENTTÄUSCHT WEIL NUR VIER MAL.


Auch hatte Anna hier dann die Idee das nächstemal fahren wir mit beiden Kindern, auf meinen einwand die Tochter kriegt schon im Flieger einen Nervenzusammenbruch und man tut ihr sicher keinen gefallen da sie das überhaupt nicht überblickt kam nur ein immer alles negativ sehen. Ich habe ihr dann dezent versucht zu erklären das ich uns den Urlaub gebucht habe damit sie selber mal zur Ruhe kommt kam
SICHERLICH EIN GUTER GEDANKE . NUR AUF DER ANDEREN SEITE IST ES VÖLLIG ÜBERGRIFFIG DAS DU DENKST ZU WISSEN WAS IHR ALS MUTTER GUT TUT . UND MUTTER UND KIND TRENNEN WILLST
UM MIT IHR UNGESTÖRT S. ZU HABEN IM URLAUB WIE DU ES JA VORHER IN DEM ANDEREN URLAUB GESAGT HAST.

nur die Aussage wenn ihr Kind bei ihr ist dann ist sie glücklich. Zuhause ging es weiter wie üblich wenig Zeit. Im August kam es dann noch zu einem von ihr geplanten Spontanurlaub nach Kroatien weil sie muss unbedingt auch mit ihrer Tochter wohinfahren - mir war schon klar das wird alles nur kein Urlaub. So kam es dann leider auch.
Enge Ferienwohnung 1 Woche, Ärger weil die tochter sich immerwieder angeschlagen hat weil sie mir meinem sohn gespielt hat,an den Strand konnte ich nach dem 1 Mal allein gehen mit meinem Sohn weil ihre Tochter natürlich völlig überfordert unkoordiniert über den Stand rannte, natürlich über sämtlich Handtücher von den Menschen, Anna hinterher.
ALSO MÖGEN TUST DU IHR KIND NICHT HAT MAN HIER DEN EINDRUCK.


Meinen Geburtstag in dieser Woche war auch nur Randnotiz, Geschenk zuhause vergessen, Essen gehen war auch nicht drin wegen der Kleinen - auch ansonsten hat sie sich nicht für mich interessiert an dem Tag. Wir hatten 2 Zimmer natürlich sie eines mit ihrer Tochter das andere ich mit Sohn, S** natürlich 0 in dem Urlaub.
JOAR WENN MAN KINDER HAT KANN DAS PASSIEREN.


Fazit am Ende der Woche die meiste Zeit sinnlos in der Ferienwohnung gewesen, Anna war k.o. und ich durfte dann 10 Stunden alleine nach Hause 1000km fahren weil sie schlief und zu k.o. war zu abwechseln bei fahren.

Zuhause das übliche wieder wenig Zeit. Dann im November eigentlich der Traumurlaub Malediven. Es war schön dort aber Paarmäßig auch Sparflamme, sie hatte 2x in den 8 Tagen halbherzig Lust auf mich (s**), an den anderen Tagen ging es immer mit irgendwas schlecht.
SELTEN EIN MAN ERLEBT DER SO SELTSAM SCHREIBT.

Andauernd am Handy nachfragen wie es dem Kind geht ob alles okay ist. War ein schöner Urlaub aber nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
ALSO WEIL KEIN S. STÄNDIG WAR ?

Da wir eigentlich 2023 zusammenleben wollten um ihre ganze Situation zu entspannen hatten wir dann auch für die Kleine einen guten Kindergarten die auch entsprechende Therapien im Haus hatten hier bei mir gefunden. Ich habe aus Liebe mich sehr untergeordnet und meine Bedürfniss und mir gesagt wenn ihr Leben leichter wird gehts auch mit allem anderen besser, zusammenstehen.
NA EHER WENIGER AUS LIEBE , SONDERN WEIL DU GAR KEINE ANDERE CHANCE HATTEST BEI IHR, ALS DICH UNTERZUORDNEN. ABER DAS LIEBST DU JA WIE DU UNGEN BETONST.

Leider kam an Weihnachten 2022 vor 4 Wochen das dicke Ende. Anna hatte eine Freundin samt deren Kind zu sich in die Wohnung geholt die sich von ihrem Mann getrennt hatte und war groß der Meinung sie muss ihr mit allem helfen wegen der Trennung (obwohl sie selber am Limit mit allem war).
LENKT VON IHREM EIGENEN PROBLEM NATÜRLICH SEHR GUT AB.


An Weihnachten waren beide bei mir samt den 2 Kinder, mein Sohn wollte ich Tag später holen. Ihre Kleine wollte mal wieder nicht schlafen. Was üblich war das die Kleine ein altes handy hatte auf dem sie youtube so kindersachen geschaut hat. Das war auch an weihnachten wieder der fall, nachts um 1 wollte die kleine wieder nicht schlafen, lag in ihrem Bett, Anna daneben, sie kam dann zu mir und sagte die Kleine will wieder nicht schlafen. Dann sagte ich zu ihr dann komm derweil zu mir und lass sie einfach weiter schauen wird dann schon müde.
SICHERLICH EINE NETT GEMEINTE ANSAGE , DIE VÖLLIG FALSCH VERSTANDEN WURDE


Antwort: ICH LASS DOCH MEIN KIND NICHT IM STICH UM MIT DIR HIER S** ZU HABEN! und ging zurück zu Kleinen. Ok, ich kenn sie ja. Am nächsten Morgen alles soweit okay habe sie arbeiten gefahren, sie wollte dann Mittags Freundin und Kinder bei mir abholen.
Hat mir dann auch geschrieben ja sie kommt jetzt und wartet dann bis ich auch mit Sohn zuhause bin.
Als ich mit Sohn zurückkam war keiner mehr da, mein Kleiner auch sehr traurig weil Anna sein Geschenk einfach nur auf den Tisch gelegt hatte und nicht auf uns gewartet. Anna geschrieben wo sie ist ja sie muss angeblich los weil sie mit der Freundin deren Kind zum Vater bringen muss. ich bin dann mit meinem Sohn noch zu Annas Mutter gefahren, ein Weihnachtsgeschenk bringen, ihre Mutter war total traurig weil Anna sie einfach nur noch links liegen lässt seit besagte Freundin bei ihr ist (plötzlich waren ihr alle Menschen die für sie da waren nicht mehr wichtig). Anna hat sich dann den ganzen Abend nicht gemeldet als ich wieder zuhause war, schrieb dann nachts um 3:30! wie es mir geht, schickt foto von 2 weingläser, was ich machen würde gerade? Ich war dann schon angefressen weil ich mir dachte sie ist sonst immer k.o. , vortag schon ewig auf und jetzt mit der Freundin bis in die Puppen machen? Auf die Frage warum sie nicht schläft kam dann nur zurück weil sie das leben geniesen und die Kinder so glücklich sind. okay, noch gefragt was die woche drauf jetzt ist da mein Sohn da ist, kam nur als antwort solle doch die Woche mit ihm allein verbringen ist auch was wert. ? Habe ihr dann geantwortet das wir am nächsten Tag klären.
DU LIEBST SIE DOCH DACHTE ICH.


Habe ihr dann geschrieben wann sie zeit hat zum telefonieren, kam zurück um 17 Uhr. Um 17 uhr sie angerufen ging nicht ran, nachricht sie hat jetzt keine lust und will ihre ruhe haben. Auf die Frage welches Problem sie hat kamen dann erstmal so aussagen kein problem, eher erleichterung es ist halt so. sie dachte ich bin traummann. letztlicht hat sie dann mit dem Satz schlussgemacht ich hole morgen meine Sachen ab heute bist du Singel. Als Grund nannte sie dann du hast meine Tochter als Gegnergesehen und gröööößten Fehler deines Lebens gemacht
DAS IST WAS ICH OBEN SCHON GESCHRIEBEN HABE.


sie meinte die Situation am vortag wo ich sie gefragt habe ob sie zu mir kommt! Auf die Frage warum wir nicht normal reden Weil du es nicht wert bist!

Anna kam dann am nächsten Tag alleine, hat ihre Sachen in eine Tüte gepackt, mich immernoch mit Schatz angeredet (du wirst immer Schatz für mich bleiben), zum Abschied gesagt wir könnten uns jederzeit sehen zusammen essen gehen oder ich mit Sohn zu ihr kommen (?). Reden wollte sie nicht wegen ihrer Tochter
WAS WOLLTEST DU DEN WEGEN DER TOCHTER BESPRECHEN ?


da kam nur schäm dich, schäm dich!). Ich habe nachdem sie weg war erstmal geschockt garnichts mehr gemacht, 3 Tage später kam von ihr Nachricht mit Foto wo sie eine Handyhülle mit uns als Foto drauf in zig Teile zerschnitten hat Grüß Gott mein Ex-Schatz + rotes Herz Bei Facebook hat sie angefangen Beitrage von mir mit rotem herz und kommentare zu liken wie toll mein Schatz. ich habe dann per whatsapp mit ihr geschrieben da persönlich reden nicht ging, hier kam dann richtiger Hass von ihr ich bin der letzte Dreck ich werde wie ein Penner sterben einsam und allein, angeblich währe sie einen Tag nach der Trennung schon mit dem nächsten im Bett gewesen und hätte wäsche angehabt die ich ihr geschenkt haben, wirklich alles was irgendwie mich aus ihrer sich hoffentlich verletzt.
NA DA GEHTS JA NUN RICHTIG LOS.


An Silvester schickte sie meiner Familie dann Silvestergrüße (Mutter, Schwester) sie sollen nicht sauer auf sie sein ich sei ein brutaler Egoist und gleichzeitig das ich einmalig sei und keiner hätte soviel für sie und ihre Tochter getan wie ich?

Seit dem Ende der Beziehung flutet sie ständig Whatsapp-Status, Instagram, Facebook mit zig Status Bilder, sie ist danach ins
Autohaus gegangen und hat sich (anscheinend auf Ratenkauf) einen teuren VW gekauft, identisch mit dem Auto was ich selber habe was sie gern auch immer gefahren ist (mich noch angeschrieben welches modell ich ich ihr raten würde, auf nachfrage warum weil sie ihr leben geniesen will). Sie ist seitdem rastlos postet auch nachts um 3 oder 4 uhr noch bilder, zig videos vom
neuen Auto (beim fahren selber gefilmt, auch nicht ungefährlich), besucht anscheinend jetzt alle Freunde die sie kennt auch davon zig Fotos, diese woche war sie nur on Tour, ist mal eben nach Ex-Jugoslawien allein gefahren (denke Kind war bei Mutter, die Strecke alleine ist auch nicht ohne),
ETWAS ÜBERFÜRSORGLICH ? ANDERE MENSCHEN SCHAFFEN DAS AUCH.



kaum war sie zurück Tour zu anderen Freunden die am anderen Ende Deutschlands wohnen (mit Tochter), auch wieder Bilder mit dem Kind und sprüche darunter Love of my Life oder Meine Feinde beneiden mich um das was ich tue. Vorher war die Frau Dauer-k.o. jetzt hat sie plötzlich Energie ohne Ende?
Arbeiten geht sie offenbar aktuell auch nicht, bleibt nur krankgeschrieben nur da hat sie vorher immer penibel drauf geachtet
ja nix in social media zu posten damit das in der Arbeit keiner in falschen Hals bekommt.
WARUM SCHAUST DU EIGENTLICH DIR DAS NOCH AN ?



Ich sitze nun natürlich verlassen zuhause hier allein, traurig auf der einen Seite,
auf den anderen Seite Liebe ich sie
ALSO WAS LIEBST DU DEN AN SIE ?
DEN NICHT S. DEN DU IHR UNTERSCHWELLIG VORWIRFST ?
DAS SIE EINE TOCHTER HAT SIE DIR OFFENSICHTLICH NICHT ZUSAGT ?
DAS SIE STÄNDIG BEI DER TOCHTER GESCHLAGEN HAT UND DICH LINKS LIEGEN LASSEN HAT ?

MIR IST NOCH NICHT GANZ KLAR WAS DICH ANTREIBT, EIN HELFERSYNDROM, EINE VERLUSTANGST , DIE ÜBERFÜRSORGLICHKEIT ?

und mach mir insbesondere um dieses Verhalten seit der Trennung Gedanken weil mein Gefühl mir sagt das ist irgendein psychischer Ausnahmezustand bei dem das bittere Ende kommt.
MÖGLICH.


rational weiss ich das das so keinen Sinn macht nur die dummen Gefühle und das Herz halt.
DIE NUMMER MACHT SCHON LANGE KEIN SINN HABE ICH DEN EINDRUCK. UND LIEBE IST DAS NICHT.

Mich würde inbesondere Interessieren was meint ihr zu diesem Verhalten nach der Trennung?
-->#-->
bekomme ich den Eindruck als hätte ich mich in Ihr Leben gedrängt.
JA DEN EINDRUCK DER ÜBERFÜRSORGE MACHT ES.

-->

Ich stelle mir diese Fragen aus einem bestimmten Grund, ich hatte bzw. Habe eine Kollegin die hatte vor 3 Jahren eine Trennung, danach Alk., Depressiv.

ICH DENKE MAL EINE SCHWERE TRENNUNG , UND DANACH DEPRESSION UND Alk.. WENN ES EINE SCHWERE TRENNUNG GEWESEN IST , KANN DIE DEPRESSION EINE TRAUMAFOLGESTÖRUNG SEIN. DER Alk. NENNT MAN IN DEM FALL EIGENMEDIKATION.

-->


Korrekt, unter der Woche war vielleicht 1-2 sehen (frühstücken Café oder abends was essen gehen) ansonsten 90% whatsapp kontakt. Hier muss ich noch einwerfen sie war sehr viel Zeit auch bei ihrer Mutter in der Wohnung und nicht bei sich zuhause. Also sie war auch nicht allein gelassen.

Kontakt hatten wir tägliche morgens kurz, Mittag wenn sie Schluss hatte und Abends nochmal gute Nacht ect. Also auch hier war keine endlos Konversationen. Ich habe halt meist mein Zeug zuhause erledigt über Haushalt und halt Arbeit, ich war aber auch nicht unglücklich weil das Gefühl sie ist ja trotzdem da war vorhanden.

ALSO BEI 90 PROZENT WHATSAPP , IST DAS EHER EINE BEZIEHUNG DIE AUS EINER ILLUSION BESTEHT.

######

DA IST GANZ VIEL WUNSCH DENKEN , IN DIESER ILLUSION.

DU SOLLTEST FROH SEIN DAS ES VORBEI IST.

30.01.2023 21:29 • x 1 #50


Vicky76
Zitat von Scheol:
SERBIN ? BOSNIEN ?

Kroatien

30.01.2023 21:37 • x 1 #51


Scheol
Zitat von M1ch11987:
...Mich würde inbesondere Interessieren was meint ihr zu diesem Verhalten nach der Trennung?

Sie wird sich mit der Freundin unterhalten haben und diese wird bemerkt haben, das du besser weist was für die Ex gut sein soll. Deshalb die Äußerung zu Mutter und Schwester, das du ein Egoist bist vermute ich.

30.01.2023 21:54 • x 2 #52


Minusdioptrie
Sie ist erwachsen, hat 1 Kind, 1 Job, damit kann sie nicht überfordert sein.
Mach dir keinen Stress, du hast es versucht, mehr kann man nicht tun.
Ei drüber, sie war nicht die Richtige.
Du wirst andere Optionen haben.

31.01.2023 07:40 • x 1 #53


CanisaWuff
Zitat von Minusdioptrie:
Sie ist erwachsen, hat 1 Kind, 1 Job, damit kann sie nicht überfordert sein.


31.01.2023 08:20 • x 2 #54


Einfachatmen
Ich finde es harten Tobak, wie hier über eine Mutter geurteilt wird, die ein Kind mit einer Behinderung hat. Und ja, Kinder gehen vor - auch vor S...- und ein Kind mit Behinderung ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Warum hat diese Frau keine Unterstützung bekommen? Jugendhilfe, Beratung, Autismuszentrum etc. vor allem Aufklärung, was bedeutet es Autismus zu haben. Es klingt vor allem nach einer Form von frühkindlichen Autismus, das ist noch mal ne andere Hausnummer als z.b. Asperger (ja, ich weiß - alles Spektrum, man unterscheidet nicht mehr).

Anna braucht keinen Urlaub ohne Kind mit nonstop S...; Anna braucht Verständnis und Unterstützung.

Wieviel Bücher oder Podcast oder so, über Autismus hast du gelesen, oder bist mit ihr wie oft zu einer Beratungsstelle gegangen?

Ja, ihr Verhalten am Schluss war nicht in Ordnung (echt unter der Gürtellinie), aber deines davor auch nicht!

28.03.2023 19:34 • x 2 #55


Einfachatmen
Zitat von Minusdioptrie:
Sie ist erwachsen, hat 1 Kind, 1 Job, damit kann sie nicht überfordert sein. Mach dir keinen Stress, du hast es versucht, mehr kann man nicht tun. Ei drüber, sie war nicht die Richtige. Du wirst andere Optionen haben.

Ähh, doch geht - man kann mit einem Job in Schichtarbeit und blöden Arbeitsstunden und einem behindertem Kind überfordert sein!

28.03.2023 19:36 • x 2 #56


M
Vielen Dank an alle die vor einem Jahr hier geschrieben haben. Ich war dann einfach irgendwann durch mit der Geschichte und habe alles was damit zu hatte verbannt. Geholfen hat mir letztlich ein Gespräch mit meinem besten Kumpel der deutlich mehr Frauen Erfahrung auch hat und da generell auch eine härtere Einstellung - Regel 1 per se ist jede Frau ersetzbar - Regel 2 nicht zu intensiv um deren Probleme kümmern und schon 3x nicht zum Diener (wie in meinem Fall) machen lassen.

Mein Leben ist heute perfekt, mache seit März 2023 oft Sport, 13kg weniger und schöne schlanke leicht muskolöse Figur jetzt und auch ansonsten Haufen Dinge im privaten geändert. Bei den Frauen schaue ich jetzt deutlich genauer Hin und wenn sich schon am Anfang so Tendenzen wie bei Anna abzeichnen - Danke, tschüss - nächste Chance bitte.

13.01.2024 22:44 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag