1

Neustart im Mutter-Kind-Haus?

C
MAnch einer wird vielleicht meine Geschichte gelesen haben (Treuunung oder noch versuchen?) und ich habe eine Entscheidung getroffen: Ich mag nicht mehr mit einem abwertenden und uns seelisch fertig machenden Mann leben, wo ich das Gefühl habe, nur wegen dem was ich tue (Haushalt, Kinder und ihn versorgen) gebraucht zu werden und als seelischer Mülleimer zu dienen.
Jetzt geht´s mir darum: Im Sinne meiner Kinder, die bereits Symptome zeigen wie einnässen und Juckreiz wenn er da ist muß schnell etwas passieren. Ich habe mich in einem Mutter-Kind-Wohnhaus vorgestellt und es hört sich echt gut an. Man hat dort eine kleine, abgeschlossene Wohnung und viele weitere Räume, die alle benutzen können. Man bekommt dort unterstützung für die Kinder um die Situation zu verarbeiten und auch anderweitige Hilfestellung.
Klar fühlt es sich für mich komisch an, mein/unser Zuhause aufzugeben, aber dort mit ihm wohnen zu bleiben- das schaff ich nicht, ich kämpfe auch jetzt schon gegen mein Untergewicht trotz futtern wie wild. Und daß er sich anstrengt, zeitnah eine neue Bleibe zu finden- daran glaube ich nicht.
Ich könnte dan dort wohnen und mein Leben neu sortieren, bekäme dabei auch Hilfe. Hört sich für mich gut an, was meint ihr?
Liebe Grüße
Chiara

16.03.2013 12:28 • #1


M
ja - es hört sich gut an!

es hört sich fast ALLES (!) besser an als ein mann,
der dich und die kinder zugrunde richtet!

geh weg von ihm!
dort sind auch sicher mehrere, mit ähnlichen problemen und du hast anschluss.....

16.03.2013 13:59 • #2


A


Neustart im Mutter-Kind-Haus?

x 3


M
Liest sich gut Chiara2000

Klare Analyse, klare Folgerung. Ein guter Weg entsteht, mit der nötigen Sicherheit und Unterstützung.

Du bist stark, kommst aus schlechten Situationen raus.

16.03.2013 14:23 • #3


M
Liebe chiara,

Daumen hoch für Dein Handeln!

Du bist in einem Mutter-Kind-Haus mit Deinen Kids gut aufgehoben! Im Moment für Dich eine sehr ideale Möglichkeit!

Die möglichen sozialen Kontakte da werden Euch super gut tun! Du kommst in eine Gemeinschaft und hast doch Deinen privaten Bereich!

Du wirst dort auf Muttis mit Kindern treffen denen es ähnlich wie Dir ergangen ist!

Ich kann Dir nur ans Herz legen diese Möglichkeit zu nutzen!

Alles Liebe für Dich!

LG

16.03.2013 15:05 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag