Thomas1375
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich brauche mal dringend Euren Rat.
Meine Ex (27) hat sich vor ca. zwei Wochen von mir (37) getrennt. Wir waren knappe 7 Jahre zusammen. Aus dieser Beziehung geht auch eine mittlerweile vierjährige Tochter hervor, über die wir das gemeinsame Sorgerecht haben.
Diese 7 Jahre waren eine ständig On/Off Beziehung. Dazu sei gesagt, dass meine Ex in den "Offs" dieser Beziehung immer wieder direkt einen neuen Partner hatte. Diese hatten es dann aber nie länger als ca. 1-2 Monate mir ihr ausgehalten. Sie ist nämlich ! krankhaft ! eifersüchtig und letztendlich ist es daran immer gescheitert. Und dann ist sie immer wieder zu mir zurückgekommen, obwohl ich es eigentlich nie so richtig verkraftet bzw. verarbeitet hatte, dass sie sich zwischendurch immer wieder mit anderen Typen "abgelenkt" hatte, also natürlich auch sexuell.
Ich hatte immer wieder diese Bilder vor Augen, wie sie mit diesen Typen "intim" war, währenddessen ich in den Trennungszeiten immer wieder durch die absolute Hölle gegangen bin, sogar mehrere Suizidversuche hinter mir hatte, in Therapie war, etc. Ich konnte mich aber dieser Frau dennoch nie komplett entziehen und habe es dann immer wieder mit ihr versucht. Und ich weiß auch, dass ich es ein weiteres Mal mit ihr versuchen würde, und wieder und wieder und wiederObwohl ich weiß, dass mich das absolut zerstört
Dazu sei gesagt, dass ich ganz stark davon ausgehe, dass sie Borderlinerin ist. Es ist zwar nicht diagnostiziert und es wird auch immer gesagt, dass man generell mit solchen selbst gestellten "Diagnosen" vorsichtig sein sollte, aber ich beschäftige mich schon sehr, sehr lange damit und mit ihren dazu absolut passenden Verhaltensweisen. Zudem hatte meine damalige Freundin (also, die ich vor meiner Ex hatte), definitiv Borderline (auch diagnostiziert), daher habe ich da schon so meine Erfahrungen mit gemacht. Und auch meine Ex zeigt einfach sämtliche Symptome dafür auf:
- emotional vollkommen instabil
- unkontrollierte Gefühls- teils auch Gewaltausbrüche
- krankhaft eifersüchtig / krankhaft misstrauisch
- spielsüchtig / kaufsüchtig
- Schwarzweiß Denken
- Bindungsangst
- Verlustangst
- hochgradig streitsüchtig
- absolut kein Reflexionsvermögen (immer sind alle anderen Schuld)
- vollkommen kritikunfähig
- häufige Partnerwechsel
- kann keine Liebe/Gefühle annehmen und auch nicht geben
usw. usw. usw.
Also im Grunde die gesamte Bandbreite, die solch eine Störung ausmacht und dies in vollster Ausprägung.
So, ich gehe auch jetzt wieder durch die absolute Hölle. Denn - wie Ihr Euch vorstellen könnt - hat sie natürlich direkt wieder den nächsten Typen und ist mit diesem auch schon zusammen. Und für mich ist es einfach jetzt zu viel. Für mich steht eine Sache absolut fest: Ich will, werde und kann diese Frau NIE MEHR in meinem Leben wiedersehen. Ich möchte von ihr nie mehr wieder irgendetwas sehen, hören, lesen, etc. Ich habe sie auch überall blockiert und überlege zudem, ein Kontaktverbot gerichtlich durchzusetzen, damit sie gar nicht erst versucht, sich mir nach ihrer nächsten gescheiterten "Beziehung", wieder anzunähern, so dass ich dann wieder mal weich werden könnte.
Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem, für welches ich einfach keine Lösung finde:
Ich möchte meine Tochter natürlich weiterhin sehen, aber wie soll das funktionieren, ohne dass man auch nur den geringsten Kontakt zur Kindesmutter hat?! Über Dritte aus dem Umfeld wird es nicht funktionieren, da sich dafür keiner zur Verfügung stellt. Ich habe bald ein Termin bei einer Beratungsstelle, evtl. kann man mir dort weiterhelfen. Fakt ist für mich einfach ganz klar und indiskutabel: Ich möchte zu dieser Frau nicht auch nur den KLEINSTEN Kontakt mehr. Es zerfrisst mich, es zerstört mich, es ist pures GIFT für mich!
Daher möchte ich auch zeitnah umziehen, dies auch weiter weg, weil ich einfach komplett aus dem Umfeld meiner Ex verschwinden möchte. Ich habe einfach so GEWALTIGE Angst davor, ihr - schlimmstenfalls noch mit ihrem Neuen - zu begegnen. Ich könnte dann wirklich für nichts mehr garantierenIch würde dann wohl vollkommen die Kontrolle verlieren und letztendlich im Knast landen
Ich bin mir in einer Sache jetzt auch noch sehr unsicher: Verhalte ich mich jämmerlich? Egoistisch bzw. verantwortungslos gegenüber meiner Tochter? Wird meine Tochter ihren Papa irgendwann verstehen? Etc. Das sind alles Fragen, die mir permanent durch den Kopf gehen, auf die ich aber einfach keine Antwort finde.
Daher die Bitte bzw. Fragen an Euch:
1. Findet Ihr, dass ich mich egoistisch und/oder verantwortungslos verhalte? Oder könnte Ihr mein Handeln/Denken einigermaßen nachvollziehen. Ja? Nein? Bitte jeweils mit Begründung.
2. Denkt Ihr, dass mein geplanter Umzug eine Art "Flucht", "Abhauen" und somit feige ist?
3. Denkt ihr, es gibt irgendeine Möglichkeit, meine Tochter weiterhin zu sehen, ohne auch nur den allerkleinsten Kontakt mit meiner Ex zu haben? Und wenn ja, wie würde das - Eurer Meinung nach - funktionieren?
Ich wäre Euch um Eure Einschätzung sehr dankbar!
Ganz liebe Grüße
Thomas