3

Sie hat Ihren Ex wieder getroffen und geht in Mutter Kind Kur

H
Hallo zusammen,

ich bin seit 14 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben 3 Kinder mit einander bekommen.

nun zu meinem Problem. Wir sind in den ganzen Jahren durch höhen und tiefen gegangen und waren auch für 2 Jahre getrennt. In diesen 2 Jahren habe ich sehr gekämpft um meine Freundin, und habe auch Ihr Herz wieder gewinnen können. Danach fingen aber auch die Probleme wieder an.
Ich war egoistisch und habe mich nur um meinen Job und meinen Verein gekümmert, war aber trotzdem für meine Familie da meiner Meinung nach. Habe auf Schlaf verzichtet nur um ihr im Haushalt mit behilflich zu sein oder Termine mit war zu nehmen. Es ist alles zu einem Selbstläufer geworden und meine Freundin hatte nicht mehr die Kraft es mir zu sagen das ihr einiges fehlt.

Das ende vom Lied ist das sie jetzt so kaputt ist das sie im Februar zur Mutter Kind Kur fährt mit unser kleinsten

aber das ist noch nicht alles. Sie hat ihren Ex Freund nach 12 Jahren wieder getroffen und trifft sich seit Wochen mit ihm und bleibt auch das Wochenende bei ihm. Es haben sich Gefühle bei ihr entwickelt und nun weis sie nicht mehr was sie tun soll.

Auf der einen Seite ist Ihr Familie und 14 Jahre ihres Lebens

und auf der anderen Seite ein man wo sie sich einfach mal ausruhen kann und sein kann wie sie gerade sein möchte.

ich kann Nachts nicht mehr schlafen wenn sie nicht da ist und es geht mir richtig beschissen.

wenn ich ihr sage das das der falsche Weg ist zu einem Mann zu gehen wo sie Gefühle entwickelt hat sagt sie nur das es jetzt halt so ist und es nur um sie geht mehr nicht. Sie möchte wieder Gesund werden.

ich habe ihr angeboten das ich mich trenne und ausziehe um ihr die Entscheidung abzunehmen, aber das will sie alles nicht.

Ich war über die Jahre gesehen nicht so richtig für meine Familie da, aber das ist jetzt die Hammer Methode die auf mich einprasselt.

Unterhaltungen enden meist in Diskussionen und das macht uns beide fertig.

Ich zeige Ihr das ich da sein kann aber das tut ihr weh

vielleicht kann mir jemand helfen

danke danke

es kann auch hinterfragt werden und Entschuldigung wegen der Kommas ich bin nur so fertig das ich mich nun an das www wende

16.12.2012 10:56 • #1


H
ich sehe es lesen viele, aber keiner sagt etwas dazu. Ist das alles mein Verschulden? Ich bin auch für Kritik offen!

16.12.2012 11:56 • #2


A


Sie hat Ihren Ex wieder getroffen und geht in Mutter Kind Kur

x 3


K
Nein ist es bestimmt nicht, aber mir fällt überhaupt nichts ein, wie man Dir helfen und Dich aufmuntern könnte.

Schade das es so weit gekommen ist. Habt ihr bisher nie darüber geredet, dass ihr etwas fehlt? Oder habt ihr nur nicht viel verändert oder seid in alte Schemata zurückgefallen?

Läuft was zwischen ihr und ihrem Ex? Könntest Du damit umgehen? Oder ist es nicht vielleicht besser, Du fragst sie nicht ob Du dich trennen sollst, sondern tust es? Oder das sie sich entscheiden soll, entweder sie arbeitet mit Dir zusammen 100% an Eurer Beziehung und beendet dieses Was-auch-immer mit ihrem Ex oder Du gehst?

Ich befürchte ich kann Dir nicht groß weiter raten... viel Kraft wünsche Deinen Kindern und Dir!

16.12.2012 12:33 • x 1 #3


H
@ kookimo

ich möchte mich eigentlich nicht trennen weil ich diese Frau liebe. Sie behauptet das sie mich nicht betrügen würde, aber man weis nie was sich da abspielt wenn zwei Erwachsene allein sind. Wir haben darüber gesprochen immer und immer wieder, nur ich habe die Zeichen der Ernsthaftigkeit nicht erkannt.
Ihrer Aussage ist dazu das es nie ein anderer Mensch in ihr Herz schaffen würde, wenn bei uns alles okay wäre. Was das Intime betrifft hatten wir immer ein tolle Beziehung und ich wäre derjenige der sie glücklich macht. Sie schaut halt dort DVD und geht mit seinen Freunden weg was bei uns nie möglich war, da wir keine Oma in der Nähe haben die aufpassen könnte und auch sonst nie ruhe ist zwecks einem schönen DVD Abend.

16.12.2012 12:51 • #4


K
Glaubst Du ihr das das da nix läuft? Das ist immerhin ihr Ex und nicht ihre beste Freundin, zu dem sie sich da über Nacht verkriecht. Es haben sich Gefühle entwickelt? Also angeblich sitzt er rein platonisch neben ihr und sie schmachtet ihn an?

Vl kriegst Du sie ja dazu einen Plan aufzustellen, was sich ändern muss und wie. Wie ihr miteinander umgehen sollt, bis sie von ihrer Kur zurück ist. Bis dahin sollte sie sich ja entscheiden können. Dich in der Luft hängen zu lassen und sie trifft die Entscheidungen ist jedenfalls alles andere als fair.

Ich weiß es auch nicht.

16.12.2012 13:00 • #5


H
also ich kenn sie ja nun 14 Jahre und eigentlich vertraue ich ihr, aber sag niemals nie. Sie schmachtet ihn ja nicht an sondern weis nicht was sie tun soll. Der Ex hatte Probleme mit Dro. und muss wahrscheinlich aus diesen Grund einiges abzahlen (Vermutung) er schuftet den ganzen Tag und sie kommt sich halt dann auch schon mal vor wie ein Pausenkasper. Ich kann ihr da aber nicht reinreden, da es ja dann aussieht wie eigenen Vorteil verschaffen.
Sie sagt ich habe es soweit kommen lassen und muss nun damit leben, sie hat keine Kraft dafür mich aufzufangen, nur bewege ich mich gerade am Weg des Abgrunds psychisch gesehen.

16.12.2012 13:14 • #6


B
Lieber Harmen,

was würde Dir denn helfen?
Was erwartest Du Dir von diesem Forum?

16.12.2012 13:27 • #7


H
@bluesea

was erwarte ich?

Antworten oder Tipps wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich möchte meine Freundin nicht unter Druck setzen, da sie ein freiheitsliebender Mensch ist was ich sehr respektiere.

16.12.2012 13:44 • #8


B
Lieber Harmen,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, war Dir Arbeit und Verein wichtiger als Deine Freundin. Sie ist nun enttäuscht von Dir und hat eine Affäre mit ihrem Ex angefangen (dass die ein ganzes Wochenende nur händchenhalten, glaubst Du nicht wirklich- oder?).

Sie sagt, dass sie nicht weiß, was sie tun soll.
Das bedeutet für mich: Sie schaut, ob es mit ihrem EX was wird. Funktioniert die Beziehung mit ihm, schießt sie Dich ab.

Du sagst, Du willst sie nicht unter Druck setzen. Was bedeutet das?
Meinst Du, dass sie eine Affäre haben kann und Du schaust zu?
Was bedeutet das?

16.12.2012 14:09 • #9


H
Sie hat keine Affaire mit ihm, nur Gefühle entwickelt und fühlt sich da Wohl weil sie dort von ihrer Familie/Problemen abschalten kann. Ich soll mich nicht von ihr trennen und ausziehen soll ich auch nicht, und genau das ist ja das problem. Bin ich Plan B?
Sie möchte das unseren Kindern nicht zumuten das ich gehe denn es ist ihr heilig was wir haben. Die Kinder hängen sehr an mir.
Ich könnte aber nicht hier wohnen wenn Sie eine Beziehung mit ihm eingehen würde das bringt mich um, allein der Gedanke daran ist grausam.

Kann zur zeit nichts essen da mir völlig der Appetit fehlt.

16.12.2012 14:20 • #10


F
? ? ?

Wenn du nichts machen willst dann mache nichts. Du willst sie nicht unter Druck setzen dann lass es und geh kaputt dran.

Bluesa hat schon richtig gefragt, wie kann man dir helfen ?

Und meinst du das ist die hammermethode ? Du schreibst doch du warst über Jahre nicht da für die familie. Ist es dann nicht zu erwarten, dass sie sich kümmert?

Du hast während der Trennung gekämpft und dann ging das Theater von vorne los. Sie hat vielleicht das Vertrauen in dich verloren. Nicht in der Hinsicht fremdgehen sondern als Mensch und Familienvater.

Und irgendwie auch den Respekt. Also ehrlich mal sie verschiebt gerade die Grenze.

Mensch die übernachtet bei nem anderen Kerl, entwickelt Gefühle für den. Bist du von allen guten Geistern verlassen ?

Hat schon mal einer geschrieben er schickt seine Frau zu nem anderen damit sie sich entscheiden kann. Das ist ja bei dir nicht anders.

Warum fragst du ob du dich trennen sollst ? Was soll der Partner der sich von dir wegbewegt hat denn davon halten ?

Natürlich kannst und sollst du bleiben. Du bist in der verliererposition und kümmerst dich um alles und hechelst hinterher. Den Teil kenne ich persönlich.

Und sie kann in Ruhe rummehren und übernachtet da.

Ne Meister das geht gewaltig in die Hose und selbst wenn sie bleibt wirst du sie teilen.
Wenn du damit leben kannst dann soll es so sein..
Alles gute.

16.12.2012 14:22 • x 1 #11


H
Ich war für meine Familie da, aber nicht zu 100% sondern nur 50%.

Ich wollte gern Ratschläge von euch haben um für mich einen Weg zu finden um nicht vor die Hunde zu gehen.

Ich habe niemanden im Freundeskreis mit dem ich reden kann, da wir ja das Traumpaar für unsere Aussenwelt sind.

ach und ich wollte ihr die Entscheidung abnehmen wenn sie es nicht kann, damit sie frei ist, aber da sind ja noch die Gefühle für mich da......

danke für die bereits geschriebenen Tipps

16.12.2012 14:35 • #12


B
Lieber Harmen,

Du bist im Augenblick Plan B. Also, sie trifft sich regelmäßig mit ihrem EX. Sie verbringt ganze Wochenenden bei ihm. Sie entwickelt Gefühle für ihn, d.h doch, sie hat sich in ihn verliebt. Das ist der Anfang einer Beziehung. Was denn sonst?

Die Frage an Dich ist, schaust Du zu und lässt sie machen oder ziehst Du Konsequenzen? Wenn Du Konsequenzen ziehst, muss sie sich entscheiden. Wenn Du weiter zuschaust und auf die Kinder aufpasst, damit sie bei ihrem Ex sein kann, dann kann sie weitermachen wie bisher und weiter zweigleisig fahren.

Zitat:
Sie möchte das unseren Kindern nicht zumuten das ich gehe denn es ist ihr heilig was wir haben.

Das glaube ich ihr nicht.

16.12.2012 14:36 • x 1 #13


H
Lieber bluesea,

Ich habe sie bereits gefragt ob sie sich verliebt hat, aber das wäre nicht der Fall den so was muss sich entwickeln.

Meine Freundin ist ein Gefühls Mensch und lässt auch niemanden so schnell an sich ran und eigentlich glaube ich ihr das auch, aber da ist der Teufel auf meiner Schulter der was anderes sagt.

16.12.2012 14:45 • #14


B
Was entwickelt sich denn zwischen den beiden?

Willst Du der Entwicklung zusehen?

16.12.2012 14:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag