3

Beziehungen tot einreden bevor es anfängt

F
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit mir selbst. Ich bin 35, habe eine Ehe hinter mir, keine Kinder.

Ich lerne oft Männer kennen und in letzter Zeit fällt mir auf, dass ich dicht mache, sobald mir jemand gefällt.

Aktuell hab ich jemanden kennengelernt, mit dem ich es mir nicht versauen möchte. Er gefällt mir sehr aber ich sehe am Anfang bereits das Ende. Ich denke jetzt schon daran, wie es sowieso irgendwann nicht mehr so schön sein wird wie am Anfang. Ich denke mir das eh alles ein Ende hat.

Dann möchte ich mir diese Schmerzen der Trennung gar nicht erst antun und tauche gar nicht erst weiter ein. Ich halte mich in der Oberfläche auf.

Kennt das jemand?

Freue mich auf eure Antworten.
LG

11.10.2017 23:27 • #1


U
Zitat:
Ich denke mir das eh alles ein Ende hat.


Das ist absolut richtig, jede Beziehung ist nur auf Zeit. Warum aber deswegen nicht die Zeit bis dahin geniessen?
Der Zeitraum kann ja auch durchaus lang sein, wenn man lernt, nach der Phase der Verliebtheit weiter an der
Beziehung zu arbeiten. Hast Du davor Angst, das ihr das nicht schaffen könntet?

11.10.2017 23:33 • #2


A
Im Leben muss man sich halt entscheiden: Angst oder Liebe.

11.10.2017 23:35 • x 3 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag