19

Manchmal muss man verlieren bevor man großes schafft

T
Hey zusammen,
ich möchte allen verlassenen, unglücklich verliebten oder im allgemeinen trauernden Menschen Mut machen.

Aus lauter Verzweiflung, ohne zu wissen wie oder mit wem ich darüber reden kann, hatte ich im März 19 hier mein ersten und bisher einzigen Thread geschrieben.
Kurz um, meine Freundin hat sich Holter die Polter von mir nach zweieinhalb jähriger Beziehung von mir getrennt. Es zerbrach ALLES! Ich hatte keine Freundin, keine Wohnung (Eigentumswohnung ihrer Mutter), Einsamkeitsgefühle und diese VERDAMMTE FRAGE NACH DEM WARUM?!
Die Antwort darauf bekommst du eh nicht und wenn, kannst du dir nicht sicher sein, ob es der wahre Grund ist.

Ich habe sie sehr geliebt, dass tu ich immernoch. Träume sogar noch von ihr, nach knapp 9 Monaten
Es war einfach eine unfassbar schwierige Phase.
Und doch gibt es da was in einem, der einen selbst wieder hochzieht und einen auch durch solche Phasen aufbaut. Jaaa es ist dein SELBSTWERT! Was bist du dir selbst wert?!
Ich habe mit die Frage gestellt, wen es schlimmer trifft?! Mich, der keine Wohnung hat und wirklich 3 Monate gebraucht hat um eine neue zu finden (Berlin halt), der auch noch starken Liebeskummer hatte und sich langsam aus sein Loch befreien musste. Oder sie. die zwar noch alles hatte, jedoch mich nicht mehr! Sind wir ehrlich. jeder ist das beste was dem anderen passieren kann. Sie hat jemanden verloren der sie liebt, ich habe jemanden verloren, der mich nicht liebt und so ist es auch bei dir

Ich habe mich daraus gekämpft, habe Sport getrieben, Kontakte geknüpft - auch wenn es eine Datingapp ist, die du nutzt, Kontakte sind Kontakte, habe mich um mich selbst gekümmert und mich dem Liebeskummer gestellt.
Ja ich liebe sie noch auf eine Art und Weise, würde sie aber nicht mehr zurück wollen.

Ich bin nach wie vor Single, weil ich einfach Ansprüche habe, die im Übrigen jeder haben sollte. Ich rede nicht von, sie hat den hübscheren Körper oder prallere Brüste. nein, mir geht es darum, ob ein Mensch Bodenständig geblieben ist, Dankbarkeit zeigt und Harmoniebedürftig ist. Klar zählt auch das Äußere dazu, sollte es aber nicht nur!

Auch wenn es Phasen gibt, wo ich mich allein fühle und gern jemanden an meiner Seite hätte, ist es dennoch okay. Das gehört dazu und davon ist niemand ausgeschlossen Hauptsache du bist mit dir im Reinen.

Also egal wie schlimm das gerade für dich ist, du schaffst es daraus und wächst wahnsinnig daran. Ich habe es auch rausgeschafft und das war wirklich das schlimmste Erlebnis bisher, weil da einfach wahnsinnig viel drangehangen, was ich jetzt hier nicht schreiben muss

Lg Tim, 29 aus Berlin

05.01.2020 18:39 • x 15 #1


_Lydia_
Das hast du schön geschrieben und ich teile deine Auffassung!

05.01.2020 18:41 • x 2 #2


A


Manchmal muss man verlieren bevor man großes schafft

x 3


H
Hallo Tim, Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen und Deine Ansichten mit Selbstwert ist genau richtig.Es gibt Menschen die warten auf eine wunderbare und ehrliche Liebe. Ich bin mit 56 Jahren in ein so tiefes Loch gefallen nachdem mein Freund per Whats App Schluss gemacht hat,es hat mich fast mein Leben gekostet. Du hast mir heut nochmal gezeigt das es sich lohnt auf Liebe im Leben zu zählen. Vlg.

05.01.2020 21:12 • x 2 #3


T
Zitat von Hesimo:
Ich bin mit 56 Jahren in ein so tiefes Loch gefallen nachdem mein Freund per Whats App Schluss gemacht hat,es hat mich fast mein Leben gekostet. Du hast mir heut nochmal gezeigt das es sich lohnt auf Liebe im Leben zu zählen. Vlg.



Es lohnt sich definitiv, zumal liebe nicht nur von einem Partner kommt. Familie, Freunde aber vor allem die Liebe von dir selbst, sind mindestens genauso stark
Hab lieben Dank, für deine Worte und ganz liebe Grüße an dich!

06.01.2020 10:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag