17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

L
Hallo liebes Forum!

Da bin ich wieder. Der Grund - wie sollte es auch anders sein - eine Trennung!

Kurzfassung meiner Geschichte:
Trennung letztes Jahr im Mai nach 4 Jahren Beziehung... nach einigem Hin und Her sind wir wieder zusammen gekommen... erneute Trennung... seit Oktober wieder zusammen...

Seitdem lief die Beziehung mehr schlecht als recht. Ich habe mit aller Kraft versucht, an dieser Beziehung fest zu halten. Bis gestern dachte ich auch noch, wir wären auf einem guten Weg. Jeder hat sich Mühe gegeben.

Und Peng.. heute kam dann wieder der große Knall: Wir wollten zu meiner Verwandtschaft fahren. Kurz vorher kommt ne SMS: Du sorry, fahr ohne mich.. ich kann das nicht.. meine Gefühle lassen das nicht zu.. ich kann nicht so tun, als wäre nichts...

Ich kann grad noch nicht mal heulen. In meinem Kopf ist es einfach nur leer. Ich versteh sein Verhalten absolut nicht. Erst gestern sagt er mir noch, dass er mich liebt und heute das. Warum tut er das? Ich versteh die Welt nicht mehr

Auf meine Frage, ob es das dann mal wieder gewesen sei, meinte er nur: JA!
Klasse... Keine Ahnung, wie ich damit grad umgehen soll. Mir ziehts grad den Boden unter den Füssen weg...

11.03.2012 11:45 • #1


U
Hallo Liesbeth,

es ist schlimm. So lange hast du gekämpft...

Aber es ist auch endlich vorbei. Jetzt kannst du dich endgültig verabschieden und bald neu anfangen, denn diese Beziehung ist wohl nicht zu retten.

Ok, die Hölle lässt grüßen..da aber die Hoffnung nun gegangen ist, wird sie schneller durchschritten sein.

Du kennst ja alle Tipps: Kontaktsperre, Kontaktsperre..
Besinn dich auf dich selbst, du hast festgehalten, alles versucht.
Er liebt dich nicht. Lass ihn gehen..

Wir sind hier

GLG
Uli

11.03.2012 12:19 • #2


A


Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3


L
Oh Gott... es tut soooo weh, Deine Worte zu lesen Uli. Auch oder gerade weil ich weiß, dass es Tatsachen sind! Die Beziehung ist nicht mehr zu retten - war sie von Anfang an nicht.

Kontaktsperre?! Ja klar... ich weiß, was ich zu tun habe bzw. nicht tun soll. Ich wüsste im Moment noch nicht mal, was ich ihm schreiben sollte. Ausser ihn vielleicht das A...loch rauf und runter zu heißen...

11.03.2012 12:23 • #3


A
Hallo Lisbeth
ja, es ist schwer voneinander loszukommen, tut weh, das Leben gerät aus der Bahn.
Aber ich denke wie mein Vorredner, da ist wohl nichts mehr zu machen.
Wünsche dir viel Kraft, dass du es aktzeptieren kannst, und den Tatsachen ins Auge siehst, dass eure Beziehung keinen Sinn mehr hat.
Und ab sofort auch wenn es schwer fällt, Kontaktsperre.

Liebe Grüße
Anna

11.03.2012 12:27 • #4


L
Ich habe ja selbst auch gemerkt, dass wir uns bereits bei der ersten Trennung so weit voneinander entfernt hatten, dass es wohl damals schon keine Rettung mehr für uns gab.

Ich hatte ständig die Angst in mir, dass er sich wieder trennt.. dass ich was falsch mache.. dass ich ihn zu sehr einenge (was ich wohl auch getan habe..).

Und er hatte wohl genauso die Angst, wieder etwas falsch zu machen... Wobei.. wenn ich so drüber nachdenke, wars ihm eigentlich immer völlig egal, wie es mir dabei geht. Von ihm war immer nur zu hören: Ich habe Angst, dass Du mich nochmal hintergehst.. ich habe Angst vor der Zukunft...

Er hat dabei nicht einmal gefragt, wie es mir eigentlich geht... schon traurig.. und ich war soo doof und bin ihm monatelang hinterher gelaufen...

Oh man.. warum kann in meinem Leben eigentlich nicht einmal was gut laufen?!

11.03.2012 12:32 • #5


U
Es wird bald gut laufen.
Der Druck lässt nach, immer dieser Eiertanz..., was für eine Belastung.

Ja, ist einmal der Wurm drin, gelingt es nur in den wenigsten Fällen, eine Beziehung wieder aufzunehmen, leider.

Es ist diese Hoffnung und vor allem die Angst vor dem Alleinsein.
Das ganze Programm: Ich finde nie wieder einen wie diesen usw.

Das stimmt nicht. Menschen sind austauschbar.
Wenn der Abstand da ist, wirst du erleichtert sein. Irgendwann kannst du wirklich ganz neu und ohne Altlasten eine Beziehung führen.

Glaub es ruhig..

11.03.2012 12:38 • #6


L
Kann mal bitte einer die Zeit vordrehen? Ich will nicht nochmal den ganzen Mist durchmachen müssen

11.03.2012 12:40 • #7


A
Oh man.. warum kann in meinem Leben eigentlich nicht einmal was gut laufen?![/quote]

Lisbeth, du bist einem Mann hinterher gelaufen, obwohl du genau wußtest dass es nicht gut geht, Hoffnung in ein NICHTS gehabt, gegen deinen Bauch gearbeitet.
Tu mal Revue passieren, wie oft du schon gegen deinen Bauch gehandelt hast. Habe ich heute morgen beim Joggen gemacht, und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich nicht wundern brauche, warum mein Leben bisher nicht zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist.

Sei lieb gegrüßt

11.03.2012 12:41 • #8


L
Ich hab schon irgendwo gemerkt, dass wir uns im Kreis drehen und ständig wieder bei Null anfangen. Aber ich hab auch gemerkt, dass ihm das ja genauso schwer fällt - das Loslassen...

Er hat nie - bis heute nicht - gesagt: Ich liebe Dich nicht mehr! Lass mich einfach in Ruhe!

Er hat immer nur seine Gefühle vorgeschoben, die wohl weniger geworden sind. Ja toll.. bei mir waren die Schmetterlinge von damals auch längst ausgeflogen. Aber irgendwo tief in mir drin hatte ich doch noch Hoffnung, dass wir noch ne Chance haben.. wenn sich nur jeder ein bisschen Mühe gibt.

Hätte ich ihn damals schon gehen lassen, wäre ich heute vielleicht schon wieder glücklich...

11.03.2012 12:46 • #9


U
Hätte ich ihn damals schon gehen lassen, wäre ich heute vielleicht schon wieder glücklich...[/quote]

Ja, genau.
Aber aus Fehlern lernt man...

11.03.2012 12:51 • #10


L
Hilft mir nur grad nicht viel weiter

Ich danke euch allen für den ganzen Zuspruch und das Zuhören an sich.. tut gut, sich den ganzen Mist von der Seele zu schreiben...

11.03.2012 12:54 • #11


A
Na, dann setzen wir doch unsere Energie für uns selbst ein, dass wir schauen, dass es uns gut geht.
dein Ex kann zwar auch nicht loslassen, aber er hat doch nicht wirklich Interesse an dir.
Mein Ex sagt zu mir dass er mich über alles liebt, dass er mich nicht verlieren will, er meint mit Worten ist es getan, das reicht mir aber nicht.
Wahrscheinlich geht es nicht um mich, sondern dass er nicht alleine ist,
es geht nicht um meine Person, sonst würde er mehr für mich investieren

11.03.2012 13:00 • #12


L
So in etwa ist / war es bei uns auch Anna.

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich liebt, dass ihm unsere gemeinsame Zeit nicht egal ist und dass er auch gerne wieder alles auf Anfang drehen würde.

Aber leider kam nix dabei rum.

Ich weiß auch nicht, warum es mir so schwer fällt, ihn gehen zu lassen. Er hat mich mehr als einmal sehr verletzt. Nicht mit Worten.. sondern mit Taten.. oder besser mit dem, was er nicht getan hat. Allein das sollte mir Beweis genug sein, dass er nicht bereit ist, alles, aber auch wirklich alles für UNS zu tun...
Wann kommt das nur endlich in meinem Kopf an?!?

11.03.2012 13:06 • #13


S
Wenn das Vertrauen einmal weg ist, kann es nur sehr schwer wieder aufgebaut werden. Dein Verhalten während des Neustarts ist nur logisch. du warst sicherlich froh über den Neuanfang, wolltest ihm zeigen wie sehr du ihn liebst und gleichzeitig voller Angst, dass es wieder vorbei sein kann. Es doch logisch, dass du die Nähe zu ihm gesucht hast. Leider hat es auch den Effekt, dass der Partner sich eingeengt fühlt. Die gefühle für dich waren nicht mehr vorhanden.

11.03.2012 13:09 • #14


L
Aber warum sagt er das dann nicht ganz konkret?

Im Gegenteil: ER hat mir ja immer wieder Hoffnungen gemacht, indem er gesagt hat, dass er mich liebt und dass wir das wieder hinbekommen.

Ist doch nur logisch, dass ich da alles dran setze, dass es wieder wird, wie es mal war, oder?!

Ich versteh das einfach nicht...

Kennt jemand nen Psychologen im PLZ-Gebiet 91/90 ?

11.03.2012 13:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag