17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

U
Er hat dir Hoffnungen gemacht aber was war mit deiner Hoffnung?
Hattest du die vielleicht eigentlich schon verloren?
Wie du selbst geschrieben hast, war dir eigentlich klar, dass die Beziehung nicht zu retten ist

Du brauchst evtl. keinen Psychologen.
Nur etwas mehr Mut und endlich Loslassen.

Das schaffst du allein

11.03.2012 13:36 • #16


L
Deine Worte in Gottes Gehörgang, Uli

Ich halte eigentlich auch nicht viel von dem ganzen Psychokram... ausserdem ist das ja auch nicht gerade ne kostengünstige Angelegenheit...

Ich würde einfach nur gern verstehen wollen, warum ich solange an etwas festhalte, das eigentlich schon lange nicht mehr existiert? Ist es die Angst vor dem Alleine-Sein? Die Angst davor, nie mehr richtig geliebt zu werden?

In meinem Umfeld schaut es ähnlich aus wie bei vielen hier. Die guten Freunde sind alle in langjährigen Beziehungen, verheiratet, haben Kinder... Da will man ja auch nicht ständig nerven.. die haben ihre eigenen Sorgen...
Dennoch hab ich das Bedürfnis, mit jemandem darüber zu reden - gerade auch mit einem Aussenstehenden. Das Forum hier hilft ungemein. Aber so von Angesicht zu Angesicht quatschen ist doch noch was anderes....

11.03.2012 13:48 • #17


A


Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3


S
Meiner hat auch noch gestern gesagt, dass er mich lieb hat, trotzdem halber bereits eine Andere geküsst. Ist halt anders als Liebe. Ihr habt es doch bereits mehrmals versucht, was wäre diesmal anders. Deine Angst wäre doch noch immer da.

11.03.2012 13:56 • #18


L
Ich weiß, dass wir mehr als eine Chance hatten! Deswegen fällt es mir ja auch so schwer, zu verstehen, warum ich solange daran klammere. Er hat mich soo verletzt ohne, dass es ihn großartig gestört hat. Und trotzdem sage ich jedesmal: Schwamm drüber. Lass uns von vorne anfangen.

Warum ist das so? Warum will mein Kopf nicht akzeptieren, dass es vorbei ist?!

11.03.2012 14:02 • #19


S
Ging mir genauso. Hätte ihn auch zurück genommen. Jedoch musste ich ihn loslassen, da es ihm momentan besser geht, als in unserer Ehe.

11.03.2012 14:49 • #20


L
Wielange ist denn bei Dir die Trennung her? Und wie geht es Dir heute?

11.03.2012 14:56 • #21


U
Dein Kopf hat doch schon lange akzeptiert.
Das Herz will nicht..

Noch mal, Menschen sind austauschbar. Eine Vertrautheit und Nähe zu jemandem sind schneller wieder da, als man denkt.

Es ist die Geduld, die fehlt. Bloß nicht allein sein.
Da muss man sich aufraffen, wieder mehr unternehmen. Sich anstrengen..

Die gemütliche Sicherheit wiederherstellen, davor hat man Angst.
Das das genau nicht mehr klappt.

Es wird schon, ganz bestimmt...

11.03.2012 15:17 • #22


S
Mein Trennung ist jetzt vier Wochen her. Hört sich nicht lange an, aber das Sterben unserer Ehe hat wahrscheinlich vor längerer Zeit begonnen. Habe 6 Wochen lang gekämpft, jedoch vergeblich. Als er mir gestern erzählte, dass er eine Andere geküsst hat, konnte ich endlich loslassen (habe ihn bewußt danach gefragt). Wenn man jemanden wirklich liebt, tut man sowas nicht. Muss ich jetzt nach vorne schauen.

11.03.2012 16:21 • #23


L
Ich hab mir ja schon bei der ersten Trennung die größte Mühe gegeben. Hab mich im Fitness-Studio angemeldet, hab mir neue Hobbys gesucht... hat alles nicht viel gebracht

Ich komm einfach nicht von ihm los.. denke auch, dass da ein Stück weit die Gewohnheit ne Rolle spielt. Ich hab einfach Angst, wieder komplett bei null anzufangen... alles wieder von vorne....

11.03.2012 16:22 • #24


A
@lisbeth

meine geschichte ist zimlich identisch mit deiner, nach 4 jahren getrennt letzten september dann im november wieder zusammen und vor 3 wochen hat er erneut schluss gemacht....

es tut sehr weh, aber irgendiwe habe ich das gefühl das es schon ein bisschen einfacher ist als bei der 1. trennung
und obwohl ich nachwievor ein kleines fünkchen hoffnung habe und er mir immer noch sehrsehr wichtig ist musste ich dennoch feststellen: AUFGWÄRMTE SUPPE SCHMECKT NICHT

11.03.2012 16:31 • #25


U
Meine oma, damals ca. 85 Jahre, sagte mir mal:
Ich habe mir in jungen Jahren immer eine schöne Perlenkette gewünscht, da war kein Geld da, jetzt könnte ich sie mir leisten, aber was soll die an meinem faltigen Hals?

11.03.2012 16:34 • #26


S
Liesbeth

Du wirst dich wieder anderen Männern öffnen können.Nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Andere Mütt haben auch nette Söhne.

Wenn du realistisch bist, hätte eure Liebe diesmal wirklch eine Chance. Was wäre diesmal anders.

11.03.2012 16:57 • #27


L
Ach ihr Lieben.. danke für eure Worte.

Ihr habt ja alle recht. Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht.. Kalter Kaffee auch nicht

Sicher würde sich auch diesmal nichts ändern....

Es tut eben einfach weh... und das wird auch noch ne Weile dauern...

Und sicher fällt es mir diesesmal nicht soo schwer als beim letzten Mal. Aber diesmal sind auch die Umstände etwas anders. Bei der ersten Trennung ist er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Diese ist längst gekündigt... Diese Probleme hab ich also diesesmal nicht - auch was wert

Ja, es hilft nix. Ich muss da durch, ob ich will oder nicht. Die Welt dreht sich unaufhörlich weiter. Und das ist auch gut so!

Er wird schon noch merken, was ihm entgeht.. aber dann ist es zu spät!

11.03.2012 17:03 • #28


S
Nach sovielen Versuchen musst dir klar werden, dass das Leben weitergeht. Du bist es Wert, dass man dich um deiner selbst liebt. Verstecke dich. Lass dir Komplimente machen. Vielleicht merken sie eines Tages, dass das Leben mit uns nicht übel war.

11.03.2012 17:42 • #29


A
Ich schalte mich auch mal dazu

Die story erinnert mich an meine eigene....4 jahre zusammen, dann nach trennung ein hin und her, bis leider meine ex zur überzeugung kam es bringt nichts mehr

Fühl dich ganz fest gedrückt Liesbeth, ich mache im moment genau die gleiche hölle durch!

11.03.2012 18:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag