Ein großes, tiefes Loch

S
Hallo =) Ich habe hier lange mitgelesen und viel Kraft aus euren Geschichten gezogen. Doch vor Kurzem bin ich wieder tief gestürzt und würde gerne meine Erlebnisse mit euch teilen.

Ich war knapp drei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, doch auch sehr viele Streitereien. Oft wegen den selben Dingen. Wir beide sind in gewisser Weise eifersüchtig gewesen - aber haben es gut hinbekommen, da wir den anderen gut verstanden haben. Es war auch nicht sehr einschränkend, wir wollten eben nicht teilen Doch mit der Zeit entdeckte meine Freundin ds Internet. Begann einen Blog und Twitter zu lieben. Sie schrieb sehr viel. Auch private Dinge. Lies Bilder von sich machen, die sie natürlich auch online präsentierte. Dafür bekam sie sehr viel positive Resonanz. Ich fand es schade, dass sie abends neben mir im Bett saß und Artikel schrieb. Oder in der U.Bahn ständig am Handy tippte. Aber ich akzeptierte es. Äußerte meine Schwierigkeiten, doch sie wollte nicht aufhören. Irgendwann schrieb mich ein Mädchen über Facebook an. Meine EX wurde sehr aggressiv und begann, mich zu reizen, indem sie auch ihr Pensum erhöhte und die Männer im Netz anstachelte. Ich beendete den Kontakt zu dem Mädchen sofort, weil ich nicht wollte, dass sie unglücklich ist. Sie genoss aber die Zustimmung im Netz. Meine genügte ihr vielleicht nicht. Ich bin ein romantischer Mensch, der gerne mit ihr spazieren war oder picknicken wollte. Sie zog sich aber immer mehr ins Netz. Fuhr auch immer länger nach Hause (600km). So sah man immer weniger. ich hatte Angst sie zu verlieren und sagte es ihr. Sie meinte, sie hat Probleme Nähe zu zeigen, da sie mit sich selbst unzufrieden sei. Ich verstand das und versuch, sie aufzubauen. Das gelang auch, aber ihre Kraft landete dann wieder bei ihre Internet-Freunden. Das machte mich verrückt. Wir stritten öfter und als sie für 3 Monate nach ihrer Ausbildung bei ihren Eltern war, kam es zur Eskalation. Wir merkten, es geht nicht mehr. Für mich brauch eine Welt zusammen. Da ich gerne die alte EX zurück haben wollte. Aber sie hatte sich so sehr durch die ganzen oberflächlichen Kontakte verändert.

Seitdem hänge ich in einem Loch. Lese mir ihre Netzgeschichten durch und sehe, wie sie das alles genießt. Von Männern umworben wird und ich stehe da und trauere der Vergangenheit hinterher. Ich bin ein Beziehungsmensch, der seine Freundin an der Hand braucht. Und nicht im Netz. Auch merke ich, dass ich so eine Freundin nicht haben möchte. Aber es verletzt mich, wie glücklich sie nun scheint, während ich Angst habe, nie wieder jemanden zu finden (kleines Ego grüßt leise aus der Ecke *grins*)... Und so haut es mich immer wieder in dieses Loch. Da auch Beruf und Studium gerade in einer Endphase sind, habe ich einfach eine Kraft und hangel mich seit knapp 5 Monaten von Tag zu Tag.

Habt ihr vielleicht Ratschläge und Erfahrungen, die mir etwas Licht ins Dunkel leuchten. Würde mich sehr freuen. Wenn nicht, dann dennoch danke fürs lesen. Es tut gut, Gefühle rauszulassen. Wünsche euch einen schönen Abend =)

02.06.2011 18:53 • #1


B
Hey schlafmütze...

also ICH würde soooo gerne mit dir spazieren gehen und picknick machen

da draußen gibts bestimmt ne menge frauen die DAS zu schätzen wüßten! ganz ehrlich....

viele verfallen leider diesem ganzen cybermist... leben in ihrer welt... ist doch aber nicht realistisch... die kontakte die sie da pflegt, sind unreal... völlig neben dem wirklichen leben.. deshalb sind auch so viele so enttäuscht wenn sie dann auf die personen im wirkl leben treffen und feststellen wie fremd man sich ist!

ich denke, die menschen die sich nur dort so entfalten können, haben wirklich ein problem mit sich u ihrer umwelt... vll gehöre ich schon zu einer anderen generation, aber diese entwicklung macht mir persönlich ein bißchen angst...

fühl dich mal getröstet.. wie gesagt, es gibt SICHER da draußen viele die dich und deine ideen zu schätzen wüßten.. du mußt nur dein herz wieder dafür öffnen... laß sie doch machen.. sie lebt vorbei und nicht mit .. ist das befriedigend?

02.06.2011 19:19 • #2


A


Ein großes, tiefes Loch

x 3


S
Danke Bea Das ist schön zu hören. Ich würde gerne wieder diese Zuversicht haben, dass da draußen Menschen sind, die mich dafür schätzen. Aber um mich herum höre ich dann doch oft von Freunden (m) wie weiblich meine Einstellung sei. Ist es denn so verrückt, wenn ich als Mann gerne 4 Stunden rede. Auf Dächern sitzen will und mich mit einer Frau im Arm aufs Sofa legen will? Ich bin 23 Jahre alt und um mich herum habe ich oft das Gefühl, es zählt nur der Schein nach außen. Das macht es mir oft schwierig Hoffnung zu schöpfen...

02.06.2011 19:24 • #3


J
Hallo Schlafmuetze,

fühl dich mal getröstet, ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Ich gehöre nicht zu deiner Generation, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, die Welt braucht solche Männer wie du.
Was willst du auf Dauer mit einer Freundin, die sich immer wieder in eine eigene unreale Welt zurückzieht, du hast etwas besseres verdient und das wirst du irgendwann auch finden.

Bis dein Schmerz vergeht. lenke dich so gut es geht ab. Besuche deine Eltern und Freunde, suche dir vielleicht auch neue Hobbys. Klar hat man dazu an Anfang gar keine Lust, aber mach es trotzdem. Die Zeit wird auch dir helfen.
Und wenn du wieder in dieses Loch fällst (falle ich auch manchmal) schreibe uns einfach. Wir sind für dich da.

Ganz liebe Grüße Jasmin '

02.06.2011 19:50 • #4


S
Danke Jasmin. Die Erinnerungen sind das Schlimmste bei der Sache. Man läuft durch die Straßen, sieht Pärchen und fühlt sich so alleine. Ich bin kein Mensch, der durch die Clubs wandert und sich ein Mädchen rauspickt. Muss mich erst wieder selbst neu erfinden. Mein Gleichgewicht auspendeln. Hoffe, das kommt mir der Zeit.

03.06.2011 20:58 • #5


B
Guten Morgen Schlafmütze,
Vielleicht hilft Dir die Erkenntnis, dass diese virtuelle Welt nicht echt ist. Klar, sonst wäre sie nicht virtuell...was ich damit meine ist, sie ist nicht von Dauer, die Freundschaften sind echt, sondern nur eine abgespeckte Version, Beziehung kann nicht entstehen.

Das sagt Dir jemand die Ihren Exfreund im Internet kennen lernte. Das war aber nur der Startschuss. Wirklich kennen lernen, schätzen und lieben lernen kann man nur live. Da wird Deine Exfreundin auch noch dahinter kommen. Sei froh, dass Du ihr diesen Schritt voraus hast.

04.06.2011 08:28 • #6


A
hey schlafmütz

kopf hoch das leben geht weiter....

genau die selben erfahrungen habe ich auch gemacht, mit dem internet und meiner ex frau

du wirst sie nie und nimmer davon wegbekommen, da sie es nicht will

gehe raus in die welt , zeige ihr das du auch spass haben kannst , drehe doch mal den spieß um , und gehe auch ins internet , du wirst sehen da giebt es jede menge int. leute , die nur darauf warten dich kennen zu lernen

aber weißt du , nach ein paar wochen , schmerz , nach der trennung habe ich mir immer gesagt , das internet , ist meist nur die halbe wahrheit , da pres sich leute nur von ihrer zuckerseite ....
es ist ein totes gesicht , mit dem man nicht wirklich spass haben kann , und es wird schnell langweilig

ich wünsche dir ganz viel kraft

lg amal

04.06.2011 16:29 • #7


S
es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass sie ein paar Internetkontakte mir vor zieht... Und nun kann ich mir auf all ihren Seiten anschauen, wie sie glücklich strahlend durch die Welt läuft, während ich alleine bin. Sie war immer mein Mittelpunkt, um den sich so viel gedreht hat. Woher die Kraft nehmen und wieder neustarten...

05.06.2011 14:24 • #8


B
Hallo schlafmütze..

mir geht es fast so wie dir.... aber ich guck mir seine internetseiten erst gar nicht an...

habs mal vor wochen gemacht.. sein status war nicht single wie bei all den anderen, sonder frei ! das hat schon weh getan..

aber ich guck nicht mehr... macht keinen sinn.. ist nur selbstquälerei... ich denke dann oft, das meine zeit kommen wird...

und deine wird auch kommen.. mit od ohne sie... ich glaube da ganz fest dran.. das ist ein echter halt für mich so zu denken...

jemand nettes hier hat mal geschrieben, das man sich schneller damit abfindet, wenn man sich jeden tag mehrmals laut sagt: ich akzeptiere diese trennung... der körper, die seele verinnerlicht es irgendwann... wie innen - so außen ..

drück dich mal... heute ist auch nicht mein tag... du bistt nicht allein!

05.06.2011 14:44 • #9


S
Aber es ist so schwer... Heute habe ich mir ihren Blog und Twitter durchgelesen. Sie hat nun einen neuen Freund. Schwärmt, ist verliebt und nutzt die gleichen Kosenamen, wenn sie von ihm spricht... Sie macht auch immer wieder so Andeutungen, wie toll er ist und wieviel S. sie miteinander haben. Das ist verdammt schmerzhaft, wenn man sich an diese Momente erinnert und sich vorstellt, wie er nun glücklich gemacht wird...

Heute ist nicht mein Tag, tut mir Leid. Ich hätte einfach gerne wieder einen Tag, an dem ich nicht ständig mit dem Kopf woanders bin.

11.06.2011 13:49 • #10


B
...und nutzt die GLEICHEN kosenamen?

na, wie blöd muß er sich vorkommen wenn er das wüßte?

das ist aber echt unterste ... findest du nicht?

und bitte: guck nicht da im internet nach! du quälst dich selbst!

ach mensch.. ist schwer! ich weiß! drück dich !

11.06.2011 14:20 • #11


S
Ich weiß es nicht, warum ich immer wieder draufschaue. Vielleicht ein bisschen der Wunsch, vermisst zu werden... Wenn du plötzlich so alleine da stehst hat man das Gefühl, man sei wertlos.

13.06.2011 09:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag