MaraLou
Gast
Entschuldigt bitte, dass dieser Beitrag etwas länger ist. Ich habe versucht, mich auf das Wesentliche zu beschränken. Im Moment geht's gar nicht gut und ich würde mich über ein bisschen Zuspruch oder eure Meinung freuen.
Vor einem Monat hat sich mein Partner von mir getrennt. Wir waren fünf Jahre zusammen und seine Gründe waren, dass er sich in den letzten Wochen von mir entfernt habe, nicht mit mir darüber reden konnte und glaubt, sich in eine andere verliebt zu haben. Dazu muss ich sagen, dass sein Leben im Moment alles andere als rosig verläuft und er einen Sack voller Probleme wegstecken muss. Unsere Situation war dadurch angespannt, weil ich nicht mehr wusste, wie ich ihm noch helfen kann, selbst sehr viel zu tun hatte und sein Selbstwertgefühl ziemlich am Boden ist. Kurz gesagt, er ist durch seine Situation nervlich am Ende.
In den fünf Jahren waren wir (emotional) immer beieinander, konnten Streitereien gut bereinigen und waren auch in schwersten Situationen füreinander da. Es war mir bewusst, dass die letzte Zeit keine leichte war, doch ich hätte nie gedacht, dass es so radikal enden wird, zumal er sich überhaupt nichts hat anmerken lassen in Bezug auf uns. Er war aufmerksam, hat mir seine Liebe beteuert, wir haben Zärtlichkeiten ausgetauscht, den Sommer geplant... Es hat nichts darauf hingedeutet, dass es eine andere gibt, für die er mich verlassen würde, zumal eher er derjenige gewesen zu sein scheint, der Angst hatte, dass ich ihn wegen seiner Probleme weniger lieben könnte.
Dass die Neue da ist, macht es nicht leichter für mich. Er sagt zwar, dass sie nicht der Grund sei, aber nun ist er wohl mit ihr zusammen, mit allem drum und dran.
Trotzdem sagt er, dass er für sie Freundschaft empfindet und für mich alles. Sie wüsste, dass ihm das mit mir noch zu schaffen macht. Er hasst sich dafür, dass er unsere Beziehung kaputt gemacht hat und würde wohl anders handeln, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte. Kann er aber nicht. Bei unserem letzten und abschließenden Gespräch war er fix und fertig, beinahe fertiger als ich. Ich wäre die größte Liebe seines Lebens gewesen, ich solle nicht denken, dass er mich ausgetauscht habe, das Gefühl für mich bleibe und er werde auch in Zukunft noch Einiges vermissen. Zuvor sagte er, dass er keine gemeinsame Zukunft sehen könne, doch später, nachdem wir geredet haben, sagte er, dass unsere Probleme wahrscheinlich doch leicht zu lösen gewesen wären.
Als ich ihm sagte, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte, weil ich daran zugrunde gehe, meldete er sich kurz darauf, indem er sagte, dass er sich schon seit Tagen bei mir melden wollte, aber nicht wüsste wie. Fakt ist jedoch, er redet nur und tut nichts. Ich weiß nicht, was derzeit bei ihm passiert, da ich mich nicht mehr bei ihm melde, aber ich gehe stark davon aus, dass er das mit ihr einfach weiterlaufen lässt. Seit meiner letzten Nachricht hat er sich auch nicht mehr gemeldet.
Mir geht es einfach beschissen. Ich wollte mit ihm alt werden, habe bis zum Schluss daran geglaubt und jetzt sagt er mir, dass er alles für mich empfindet, teilt Bett und Zeit aber mit der anderen. Alles liegt plötzlich in Scherben und das obwohl wir beide immer der Meinung waren (und irgendwie auch noch sind), dass das mit uns etwas ganz Großes war.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch mit ihm zusammen sein könnte, aber es fällt mir unglaublich schwer loszulassen. Und es tut unglaublich weh, dass er direkt zu der anderen ist und auch dort bleibt. Sich nicht mal die Zeit nimmt, über alles in Ruhe nachzudenken und uns gar nicht erst die Chance gegeben hat, etwas zu verbessern.
Warum gibt er alles, was wir hatten, so schnell auf? Warum sagt er mir, dass er alles für mich empfindet, tut aber nichts?
Ich schreibe hier, weil ich es heute kaum aushalte. Ich fühle mich einsam. Ich verstehe das alles nicht. Ich kann es nicht fassen, obwohl ich die schlimmste Phase bereits hinter mir habe, ab und zu auch wieder lachen kann und momentan eher versuche, die Sache zu analysieren und zu begreifen.
Was haltet ihr von alldem? Was soll ich tun? Wie werde ich die Hoffnung los, die gleichzeitig sowieso getrübt ist, weil ich nichts vergessen kann? Es ist egal, was ich tue (Kontakt, kein Kontakt, ablenken, nachdenken, ihn lieben oder versuchen ihn zu hassen), alles fühlt sich furchtbar schwer an.
Über Meinungen freue ich mich und bin dankbar, denn diese Gedankenschleifen und Stille halte ich im Moment kaum aus.
auch wenn Du Deinen eigenen Weg gehen musst, bist Du hier gut aufgehoben und unter Gleichgesinnten, die mit Dir fühlen...