7

Er, sie und ich und etwas ganz Großes

M
Oh, mit meinem Gewissen bin ich absolut im Reinen. Ich habe auch Fehler in dieser Beziehung gemacht, aber ich weiß hundertprozentig, dass ich ihn immer aufrichtig geliebt habe und respektvoll war.
Ich hätte ihm niemals absichtlich weh getan und habe ihm immer das Beste gewünscht, weil ich wirklich der Überzeugung war, dass er auch nur das Beste verdient hat.
Ich bin sogar auf respektvolle Weise gegangen und habe es ihm nicht unnötig schwer gemacht, damit er seinen Weg finden kann. Liebe Worte für seine Situation konnte ich auch am bittersten Ende noch aufbringen und habe ihn wissen lassen, dass ich ihm alles Glück der Welt wünsche. (Innerlich natürlich nicht mit ihr, aber bezüglich seiner anderen, existentiellen Probleme).

Insofern bin ich eins mit mir.
Aber das, was zerbrochen ist, das muss ich erstmal wieder zu einem Ganzen zusammenfügen und auch lernen, mich wieder alleine wohlzufühlen und klarzukommen. Ich muss zu meiner alten Kraft und Unabhängigkeit finden.
Ich weiß, dass das irgendwann wieder so sein wird. Aber ich weiß auch, dass das diesmal ein ziemlich steiniger Weg mit vielen Schlaglöchern sein wird.
Es wird lange dauern und ich muss viel Geduld mit mir und meinen Gefühlen und Rückschlägen haben. Ein Kraftakt! Aber langfristig betrachtet sicher nicht unmöglich.

23.06.2012 15:39 • #61


NovaScotia
Nun Mara,

Du kennst ja auch meine Geschichte - das tägliche hier zuhause ist nicht einfach. Schon gar nicht wenn man dann noch feststellen muss das er wirklich seinen ganzen Anstand (auch vor sich selbst) verloren hat.

Aber es zeigt mir, wie Menschen sein können - vielleicht ist es sogar das was mir hilft das ich keine Gefühle (zumindestens nicht mehr der Liebe, des Vermissens und Wohlfühlen) für ihn empfinde.
Aber einfach ist das trotzdem nicht.

Klar wird es lange dauern - aber ich glaube wir sind auch auf dem richtigen Wege. Schritt für Schritt.

23.06.2012 15:44 • #62


A


Er, sie und ich und etwas ganz Großes

x 3


M
Guten Morgen, ihr Lieben!

Letzte Nacht habe ich von ihm geträumt.
Zuerst war es so, dass ich mit einem fremden Mann Fahrrad gefahren bin. Wir sind von Stadt zu Stadt gefahren und irgendwie fand ich ihn ganz nett. Es lief nichts zwischen uns, aber ich wäre wohl nicht abgeneigt gewesen, ihn auf einer anderen Ebene kennenzulernen.

Dann war ich jedoch plötzlich in einem Haus, in dem ich mit meinem Exfreund zusammen wohnte. Um uns herum waren ganz viele Leute, die ich alle nicht kannte. Sie gingen wie selbstverständlich ein und aus.
Offensichtlich waren wir auch im Traum nicht mehr zusammen, da er mich nur ignorierte. Während ich recht unglücklich war, schlief er mit allen möglichen Frauen.
Die andere, mit der er jetzt zusammen ist, war nicht dabei, dafür aber eine entfernte Kollegin von mir, die er jedoch überhaupt nicht kennt. Ich habe sie durch meine neue Arbeit kennengelernt und find sie sehr nett. Sie ist ziemlich vernünftig und verantwortungsbewusst, würde sowas also gar nicht machen. Aber in meinem Traum hat sie es gemacht und als ich sie nachher darauf ansprach, ob es stimmt, dass sie mit meinem Exfreund geschlafen habe, meinte sie ganz locker: Ja, aber das ist gar nicht schlimm. Das ist einfach so passiert, hat aber überhaupt keine Bedeutung.
Das letzte Bild aus meinem Traum war dann, dass er in irgendeinem fremden Bett schlief und lächelte.

Beim Aufwachen gings mir dann eher bescheiden, aber ich bin auch ziemlich genervt, dass er noch so einen großen Platz in mir einnimmt.
Keine Ahnung, was an diesem Wochenende los ist, dass ich plötzlich wieder ständig an ihn denken muss und in alte Muster zurückfalle.
Irgendwie ist grade der Wurm drinnen...

24.06.2012 09:51 • #63


K
Liebe MaraLou,

ich habe aus Interesse eben Deine Geschichte gelesen, die sehr viele Parallelen zu meiner aufweist. Nur Dauer der Ehe ist anders und das bei uns noch ein 10jähriger Sohn eine große Rolle spielt. Ich finde es ausgesprochen angenehm, dass Du auch Dich selbst reflektierst und nicht nur eindimensional die Geschichte Revue passieren lässt. Und Respekt: Dass Du trotz Deiner eigenen Probleme so offen bist für die Nöte anderer.

18.08.2012 22:39 • #64


Heartbrocken
Liebe Maralou,
Du musst Dich schrecklich fühlen. Das tut mir sehr leid für Dich. Mein Lebensgefährte hat mich 2016 nach 13 Jahren wegen einer anderen Frau verlassen. Er hat sich ähnlich geäußert wie Dein Partner. Mit dem Abstand heute muss ich sagen, er liebte nur sich. Nicht mich und auch nicht die andere Frau. Erst hat er mich mit ihr betrogen. Dann hat er mir Dinge gesagt, die nicht okay sind wenn man eine Partnerin hat. Er wollte alles rückgängig machen. Gut dass ich es dann nicht mehr wollte. Solche Menschen denken nur an sich. Deinem Ex geht es schlecht?!? Warum? er hat aktiv gehandelt, Dich vor vollendete Tatsachen gestellt. Mein Rat für Dich, tue Dir das nicht an mit Ihm weiter Kontakt zu haben.
Denke in erster Linie an Dich, schütze Dich und übernimm die Verantwortung für Dich selber. Selbst wenn Du wieder mit ihm zusammen wärst, wie stände es um Dein Vertrauen? Glaubst Du dass ihr eine Chance hättet? Ich glaube es nicht wirklich. Für ihn eine schöne Position, 2 Frauen die Ihn lieben. Seine neue Partnerin betrügt er jetzt schon mit Worten. Wichtig für Dich zu wissen, der Schmerz wird weniger, versprochen. Es braucht Zeit. Ich wünsche Dir viel Kraft!

30.07.2019 00:34 • #65


Räubertochter007
MaraLou wird hoffentlich in den letzten sieben Jahren den Trennungsschmerz verwunden haben..... gaaaaanz alter Thread

30.07.2019 09:16 • x 1 #66


Heartbrocken
Räubertochter, Danke, da habe ich mich ja schön blamiert.

30.07.2019 11:21 • #67


Räubertochter007
Zitat von Heartbrocken:
Räubertochter, Danke, da habe ich mich ja schön blamiert.


nö blamiert haste Dich damit nicht

30.07.2019 13:19 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag