7

Er, sie und ich und etwas ganz Großes

M
Wie finde ich dein Tagebuch? Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und bevor ich ewig suche, frage ich lieber direkt

Oh ja, das Vertrauen ist so eine Sache, bei der ich auch einen ordentlichen Knacks wegbekommen habe!
Ich habe so sehr an diese Beziehung geglaubt und ihm vertraut, dass ich mich vollkommen fallengelassen habe, was mir sonst eigentlich eher schwer fällt. Die Quittung, die ich nun sozusagen von ihm bekommen habe, macht mich jetzt sehr vorsichtig und misstrauisch. Ich habe einfach meinen Glauben verloren und dadurch, dass er sogar meine erste richtige Liebe war, wurde mir nun auch der ursprünglichste und reinste Glaube genommen (hört sich ein wenig pathetisch an, aber ich denke, du verstehst, wie ich es meine). Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich (noch?) nicht erfahren habe, dass etwas auch gut enden kann und das macht es noch schwieriger.

Ich glaube nicht, dass ich den nächsten Mann (irgendwann mal, aber nicht jetzt) direkt mit ihm in einen Topf werfen werde, aber unterschwellig werde ich bestimmt sehr damit zu kämpfen haben, mich erneut fallenzulassen.
Das ärgert mich, weil dadurch alles schwieriger werden kann/wird, aber es sitzt alles ziemlich tief und hat ziemlich viel in mir kaputt gemacht. Zumal er das Schlimmste getan hat, was er tun konnte (die andere) und das wusste er von Anfang an.
Hätte er sich einfach so getrennt, ohne dass eine andere Frau im Spiel gewesen wäre, dann wäre es auch furchtbar für mich gewesen, aber eben um eine ganz entscheidende Sache weniger furchtbar.

Im Hinblick auf das Vertrauen kann ich dir also nur zustimmen.



@NovaScotia:

Sind es nur Gewohnheiten, Eigenschaften?