17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

L
Hallo uffi,

es gefällt mir rein gar nicht zu lesen, dass es Dir so schlecht geht. Und glaub mir, ich weiß wie das ist. Habs ja auch oft genug in den letzten Monaten mitgemacht. Aber genau deshalb weiß ich auch: das wird besser! Nicht heute, nicht morgen... aber es wird. Gib Dir etwas mehr Zeit. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Du brauchst die Zeit, um auch zu trauern. Das muss raus!
Deshalb finde ich es auch keine gute Idee, sich gleich wieder mit Männern zu treffen. Man vergleicht ja doch nur mit dem Ex. Dafür ist es noch zu früh. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gegen die Schlaflosigkeit hilft bei mir ganz gut: Zimmer ganz dunkel und ruhig. Augen offen halten und sich auf den eigenen Atem konzentrieren. Und nur auf den Atem. Nach spätestens ein paar Minuten bist Du eingeschlafen. Also bei mir funktionierts. Hab ich hier in nem anderen Thread mal gelesen. Probiers doch einfach mal aus

Ansonsten gib Dir die Zeit, die Du brauchst, um mit der ganzen Trennungsgeschichte fertig zu werden. Wir sind hier!

Liebe Grüße, Lizzy

11.04.2012 19:56 • #331


S
Hallo ihr Lieben!
Mir gehts heute auch schlecht
Kurz zu mir: Ich wurde vor ca. 2 Monaten von meinem Ex verlassen. Die ersten 2 Wochen habe ich sehr gelitten, aber danach habe ich mir sehr viele Gedanken über ihn und unsere Beziehung gemacht und mir ist klar geworden, dass es keinen Sinn mehr macht. Er hat sich mir gegenüber einfach schei. verhalten, ständig gelogen .. per SMS schluss gemacht.
Daher ging es mir die letzte Zeit etwas besser. Ich habe jeden Tag gemerkt, dass es etwas besser wird. Es ist sogar manchmal ein halber Tag vergangen ohne das ich an ihn gedacht habe (und das ist schon viel für mich) und dann heute der Rückschlag: Hab Partyfotos von ner Disko gesehen wo er mit sonem Weib tanzt und sich betatschen ..
Das Weib natürlich leicht bekleidet und er schien total happy zu sein.
Super, jetzt habe ich wieder dieses beschis... Kopfkino.
Er hat mich schon längst vergessen und vergnügt sich mit anderen. Und ich bin wieder am heulen

Wann hört der Mist denn endlich auf?

11.04.2012 21:28 • #332


A


Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3


T
Hey summi,

ich kenne das leider auch, deswegen meide ich FB oder Ähnliches! Dann wird man auch nicht zurückgeschmissen oder sperr ihn einfach ! Habe auch von meiner Ex ne richtig beschissene Nachricht gesehen und war richtig traurig danach. Kann aber natürlich auch gespielt sein oder nur Ablenkung. Versuche da nicht so viel reinzuinterpretieren und konzentriere dich auf dich! Mir tut das auch so weh sowas zu lesen, aber was soll man machen. Wir müssen da durch, so hart es ist!

@Uffi: ich habe auch sehr starke Magenprobleme! Muss am Tag ständig auf Klo und habe Magenschmerzen. Habe auch einiges abgenommen, bestimmt 5-6 Kilo, aber das ist gar nicht so schlimm. Sehe körperlich top aus, obwohl es mir schlecht geht.

11.04.2012 23:08 • x 1 #333


S
Danke Timo86!
Fb hat er zum Glück nicht sonst hätte ich ihn sicherlich geblockt. Hab die Fotos auf der Internetseite von der Disko gesehen. Er scheint jede Woche da zu sein, also werde ich die Disko die nächste Zeit meiden.
Ach man, ich dachte echt ich hab das schlimmste überstanden und jetzt fühle ich mich wie am ersten Tag. Ich konnte dir ganze Nacht nicht schlafen.
Würde er sich wenigstens ein vernünftiges Weib suchen und nicht sone Schla...
Etwas mehr Geschmack hätte ich ihm zugetraut. Ich weiß natürlich nicht ob bei denen was geht oder ob sie nur getanzt haben (ich will es eigentlich auch nicht wissen) aber schon allein zu sehen, dass er sich so vergnügt, Spaß hat, sie berüht und umarmt..man das tat so verdammt weh

12.04.2012 09:53 • #334


L
Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder zu Wort

Bei mir / uns ist immer noch alles im grünen Bereich. Kann nicht klagen

Uffi, Stephi, Leo und all die Anderen: Wie gehts euch?

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! Genießt es, wenn ihr könnt!

Grüßle, Lizzy

13.04.2012 10:33 • #335


L
Hi Lizzy,

freut mich zu lesen, dass es Dir/Euch gut geht.
Alles Andere dürft ihr auch nicht mehr zulassen.

Wünsche Euch ein harmonisches und aufregendes Wochenende.

Alles Liebe

Leo

13.04.2012 10:52 • #336


U
hallo ihr lieben!

schön, dass es euch gibt. mir geht es so lala. ich habe heute den mietvertrag für meine neue wohnung unterschrieben. mitte mai ziehe ich um. dann wird es bestimmt noch mal richtig heftig.
habe riesige angst davor....
gerade vermisse ich ihn gar nciht. kennt ihr das? völlig verrückt. und dann gibt es wieder phasen, da will ich mein altes leben zurück...
doch das gibt es nicht mehr punkt!
vor zwei tagen hab ich zum ersten mal geküsst. einen jungen kerl. ich habe nix gespürt. aber ich habe gemerkt, wie leidenschaftlich man geküsst werden kann.
das war bei uns schon lange nicht mehr so.
ich weiß, ich sollte das gar nicht machen. aber irgendwie ... kennt ihr das? bitte nicht so dolle schimpfen.
habt irgendwie ein schönes we.
@lizzy: genieß dein Glück!

13.04.2012 22:38 • #337


L
Hallo ihr Lieben!

@ Leo: Das mit dem aufregenden Wochenende wird wohl nix. Ich muss arbeiten... somit können wir uns leider nicht sehen

@ Uffi: Wie gehts Dir heute? Hoffe, es geht jeden Tag etwas besser?! Wie gehts mit dem Schlafen?

Knuddel euch alle mal!

14.04.2012 22:03 • #338


L
Hi Liesbeth,

schade, aber die Vorfreude auf das nächste Treffen ist doch auch schön.

Alles Liebe und Knuddel zurück

Leo

15.04.2012 00:50 • #339


J
Hallo Liebe Leidensgenossen,

zuerst möchte ich anmerken, dass ich die Geschichten dieses Threads wachsam verfolgt habe und es wirklich schön ist zu sehen, wie sich Eure Geschichten entwickelt haben. Nun möchte ich auch meinen Kummer loswerden:

Meine Ex-Freundin und ich waren fast 3 Jahre in einer Beziehung mit Höhen und Tiefen. Vor 2 Monaten auf den Tag genau habe ich mich von ihr getrennt, doch in unserem Fall ist es unerheblich, wer diesen Schritt gemacht hätte, da dies beidseitig war. Die Streits bestimmten den Alltag, sodass es für uns die beste Lösung war (rational betrachtet). Unsere Herzen sagten uns aber immer, auch nach der Trennung, dass wir uns lieben.

So das vorab und nun zu meinem Problem: Ich bin mir bewusst, dass die Trennung das Richtige ist, jedoch tut es noch bis heute schrecklich weh und hindert mich daran, die Dinge zu tun, für die ich mich so begeisterte. Ich bin Physiker und Naturphilosoph und kann seid der Trennung nicht mehr die Kraft aufbringen mich mit der Materie zu befassen. Ich schaffe es häufig nicht mich zu überwinden, mich an den Schreibtisch zu setzen und wenn doch, dann erledige ich auch meine Arbeiten, allerdings empfinde ich im Gegensatz zu früher keine große Freude mehr dabei. Das ist echt frustrierend )= und ich verstehe nicht, wieso meine Interessen von meiner Ex-Freundin abhängen. Kann natürlich verstehen, dass nach einer Trennung eine Antriebslosigkeit eintritt, allerdings mache ich mir nach 2 Monaten Trennung und intensiver Kontaktsperre langsam Sorgen, dass dieser Zustand kein Ende nimmt.

Ich denke ihr versteht, dass wenn die Physik mein Leben war, ich mich im Moment ziemlich leer und ausgebrannt fühle. Könnt Ihr mir sagen, was ich tun kann, um langsam aber stetig mein altes Leben zurückzugewinnen=?

Vielen Dank fürs Zuhören

15.04.2012 02:16 • #340


A
Zitat von Joe:
ich verstehe nicht, wieso meine Interessen von meiner Ex-Freundin abhängen.


willkommen

deine interessen hängen nicht von deiner freundin ab - du hängst innerlich noch mit interesse an deiner freundin und bist deshalb in einer inneren abhängigkeit von ihr geraten.

das gefühl der leere und freudlosigkeit entsteht weil dir etwas fehlt - was dir fülle gibt - es hat, meiner ansicht nach, eine metaphysische bedeutung. vorher erfülltee dich deine arbeit - jetzt scheint es für dich so - als würde sich ohne sie die welt nicht mehr drehen und die sonne niemals wieder aufgehen. all das ändert sich wieder.

gebe dir noch etwas zeit, es wird alles langsam wieder besser, jemehr reichtum du in dein leben ziehst. sport: radeln, joggen, walken, schwimmen wäre gut um dich, deinen körper wieder mehr zu spüren - dann wird auch bald freude wieder spürbar für dich!

alles liebe und gute!

15.04.2012 02:38 • #341


J
Verstehe was du meinst.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass für mich Unternehmungen bedeutungslos geworden sind, obwohl ich mir über Ihren Stellenwert bewusst bin. Ich kann mich daran nicht mehr erfreuen. Es entsteht ein innerer Druck glücklich zu werden. Jeden Abend nehmen ich mir eine Stunde Zeit um zu joggen und das tut in dem Moment auch unheimlich gut, nur am nächsten Tag finden mich die negativen Gedanken wieder.

Vielleicht habe ich für meine Interessen meine Ex als Antriebsfeder benutzt, sie gab mir die nötige Kraft. Welche neue Absicht kann mich motivieren weiterzumachen? Kann mich irgendwie nicht aufrappeln, indem ich mir sage, du tust es für dich selbst. Das finde ich sehr schade.

Ich rede schon um den heißen Brei, bin anscheinend ziemlich verwirrt. Vielleicht liegt es an mangelnder Willensstärke die Vorsätze in die Tat umzusetzen und dreh mich gedanklich im Kreise anstatt mich von der inneren Abhängigkeit zu lösen. Meine Einsichten sind da, nur ich verspüre keinerlei Wirkung. Du machst dir ja keine Vorstellungen - ich sehne mich stark danach klare Gedanken zu bekommen, aber ich schaff es nicht.

Danke dir für deine schnelle Antwort, Alena.

15.04.2012 03:27 • #342


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag