17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

L
Versteh ich ja auch alles gast.

Aber sollte LIEBE nicht auch heißen: gemeinsam Hürden überwinden? Gemeinsam eine Lösung finden. Gemeinsam an der Liebe / Beziehung arbeiten?

Liebe heißt in meinen Augen nicht, gleich die Flinte ins Korn zu werfen, nur weils mal grade nicht so rund läuft.

Ich kanns nicht nachvollziehen. Tut mir leid. Aber ich hoffe / wünsche Dir, dass es die richtige Entscheidung war.

07.04.2012 15:55 • #301


L
Hallo Liesbeth,

hoffe es ist OK, dass ich mich hier als Mann in euerer Mädelsrunde zu Wort melde.

Möchte nur bestätigen, was Du zuletzt bzgl. Gast geschrieben hast.

Ich weiß auch garnicht wie ich es formulieren und es ist auch nicht auf das Problem von Gast gemünzt und hoffe, dass es richtig verstanden wird.

So sehr ich die Vorteile des Internets schätze und auch nutze, aber gleichzeitig ist es auch eine Mischung aus Pest und Cholera.

Da ich doch schon um einiges älter bin als Du und Deine Leidensgenossinen kenne ich zwischenmenschliche Beziehungen auch aus einer Zeit, als es noch kein Inet und auch keine Handys gab.

Wenn man hier so liest, wieviel Beziehungen durch diese beiden Kommunikatoren zerstört wurden, ist das schon beängstigend.

Die Bereitschaft um eine Liebe/Beziehung zu kämpfen bzw. aktiv daran zu arbeiten, ist leider auf ein sehr niedriges Niveau gesunken.

Viele sind leider der Meinung, warum soll ich mich denn anstrengen, sind oft schon während der Beziehung bei div. Flirtbörsen angemeldet und geben daher die Sache zu schnell auf.
Ein paar Mausklicks entfernt wartet ja schon die oder der Nächste.

In meinen Augen eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Wünsche Euch allen, dass sich eure Wünsche und Vorstellungen bald verwirklichen.

Schöne Ostern

Leo

07.04.2012 17:00 • x 1 #302


A


Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3


Q
@all

aber wie ist muss man alles geben und opfern für die Liebe?!?
Nicht ich habe alles bereits vier mal beendet , sondern ich habe gekämpft....

Darf nicht auch mal ich kraftlos sein, egal wie sehr ich ihn liebe?!?

Ich bin weit von Ersatz oder dem nächsten Mausklick entfernt.... ich bin so kraftlos, dass ich froh bin den nächsten Tag zu managen......

Dank euch trotzdem

07.04.2012 17:11 • #303


L
Hallo Gast,

wie schon anfangs erwähnt, das war nicht auf Dich gemünzt.

Selbstverständlich darfst Du kraftlos sein, so sehr einen Liebe beflügeln kann, so kann sie auch unendlich schwächen.

Ich wünsche Dir, dass Du in absehbarer Zeit wieder zu Kräften kommst und gestärkt nochmal alles überdenken kannst.

Alles Liebe für Dich

Leo

07.04.2012 17:20 • #304


L
Hallo Leo,

gerne darfst Du Dich hier einmischen. Bin ja froh um jeden hilfreichen Beitrag. Und es ist vielleicht ja auch gar nicht so verkehrt, mal die Meinung eines Mannes dazu zu hören - gerne auch mit etwas mehr Lebenserfahrung

Ich gebe Dir voll und ganz recht mit Deiner Aussage bezüglich Internet und Handy. Dieses immer erreichbar sein ist meistens nicht von Vorteil. Und - und diese Aussage beziehe ich mich jetzt mal nur auf mich - man wird dazu verleitet, ständig irgendwas in SMS oder Mails rein zu interpretieren, was da gar nicht ist... In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist das natürlich auch möglich. Jedoch finde ich, lässt sich so die Sache doch wesentlich schneller klären.

(Hilfe, ich schreibe total wirres Zeugs. Hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Bin total neben der Spur nach 8 Tagen Frühdienst... )


@ gast: Keiner sagt, dass Du nicht auch mal kraftlost und schlichtweg am Ende sein darfst. Und keiner sagt, dass nur DU kämpfen sollst. Du schreibst ja selbst, dass Dein Ex kämpft wie ein Löwe. Ist das denn nicht genug Beweis? Sorry, aber mir wills einfach nicht in den Kopf. Ihr beide liebt euch offenbar so richtig. Gebt euch doch nen Ruck!

07.04.2012 18:47 • #305


L
Hi Liesbeth,

Du schreibst nicht wirr, hab Dich schon verstanden, obwohl ich ein Mann bin

Wünsche Dir einen erholsamen gemütlichen Abend.

Man liest sich, liebe Grüße

Leo

07.04.2012 18:56 • #306


L
Danke Leo, das wünsche ich Dir auch.

Zeig mich heut mal von meiner christlichen Seite und geh zur Osternachtsfeier in die Kirche. Mal sehen, vielleicht hilft ja beten was

Grüßle, Lizzy

07.04.2012 18:58 • #307


L
Dann wünsche ich Dir viel Spaß, die Stimmung ist da meistens ganz schön.

Vor allem aber wünsche ich Dir die langersehnte Erleuchtung, denn Deine Geschichte zieht sich ja auch schon geraume Zeit.

LG

Leo

07.04.2012 19:07 • #308


L
Oh ja, das tut es.. Zuu lange.. bis morgen muss ich noch durchhalten, dann hab ich (hoffentlich) Gewissheit.

Allerdings könnt ich ihn schon wieder ohrfeigen, weil er sich nicht meldet. Warum tut ihr Männer das? Wartet ihr drauf, dass wir Frauen uns bei euch melden? Aber das ist ja dann wieder dieses Hinterherlaufen, was ich eigentlich nicht will... Oder macht ihr euch einfach nicht so viele Gedanken drüber wie wir?

Ich verstehs nicht.

07.04.2012 19:10 • #309


L
Liebe Liesbeth,

ich würde es von Herzen gerne tun, aber leider kann ich es nicht beantworten.

Es ist sehr schwer, das Verhalten und Reaktionen eines Menschen zu bewerten, wenn man ihn nicht kennt und daher auch nicht ansatzweise weiß wie derjenige tickt.

Darum kann ich nur für mich sprechen, ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich zuviel melde. Hab manchmal Angst, dass es ihr zuviel werden könnte.

Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich denjenigen am liebsten 24 Stunden um mich haben, da das aber nicht möglich ist, möchte ich immer wissen, wie es demjenigen geht, seine Stimme hören, einfach sicher sein, dass alles gut ist. Zudem fühle ich mich näher, wenn ich ein paar liebe Zeilen geschrieben habe.

Aber wie gesagt, jeder sieht das anders. Liebe ist für mich, wenn einem das Wohl des Anderen wichtiger ist als das Eigene.

Denke das Objekt Deiner Begierde ist auch keine 20 mehr und da würde ich erwarten, dass man da keine Spielchen mehr spielt. Ein Mann in dem Alter sollte die Größe haben zu seinen Gefühlen zu stehen und sich auch entsprechend verhalten.

Wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Dein Bangen und Hoffen morgen ein positives Ende hat.

Alles Liebe für Dich

leo

07.04.2012 19:41 • #310


L
Ich danke Dir, Leo!

Inzwischen hat er sich gemeldet. Wollte grade los zur Kirche...

So oder so wird das Bangen morgen ein Ende haben. Ob nun positiv oder negativ...

07.04.2012 22:11 • #311


L
Nichts zu danken, wüsste nicht für was.

Drück Dir alle verfügbaren Daumen, dass sich Deine Wünsche erfüllen.

LG

Leo

08.04.2012 01:20 • #312


A
Zitat von leo2036:
ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich zuviel melde. Hab manchmal Angst, dass es ihr zuviel werden könnte.

Liebe ist für mich, wenn einem das Wohl des Anderen wichtiger ist als das Eigene.


hi leo

ja - ich finde das zuviel!

liebe ist das, was schon in der bibel steht :

liebe deinen nächsten wie dich selbst !
nehme dich genauso wichtig!
mache keinen unterschied !

Von der Ehe
Aber lasst Raum zwischen euch.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:

Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nich vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.
Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.

Khalil Gibran : Teil-Auszug aus Der Prophet

liebe ist keine selbstaufgabe - das eigene wohl ist genauso wichtig - wie das des anderen. nur wie ich mich selbst in mir wohl-zuhause fühlen kann - wird das auch der andere können-so empfinden!

frohe ostern zusammen !

08.04.2012 02:06 • #313


L
Hallo ihr Lieben!

Ich bin sooooo aufgeregt. Weiß net, ob ich mich freuen oder traurig sein soll.

In einer Stunde hab ich Gewissheit

Wir treffen uns auf unserem Parkplatz, wo wir uns vor fast 5 Jahren das erste Mal begegnet sind.

Drückt mir bitte alle die Daumen! Auch wenn viele hier denken, wie oft ich eigentlich noch auf die Schnautze fallen will. Das ist definitiv der allerletzte Versuch! Muss also klappen

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Grüßle, Lizzy

08.04.2012 14:06 • #314


A
tja, liesbeth, was soll man da wünschen?

schätze nicht, dass du gewissheit erhältst.
hoffe dennoch, es wird kein taktisches gespräch nach dem motto: wie ich weiterhin fremdgehe und meine frau an der stange halte.

08.04.2012 14:20 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag