Beziehungsängste - Tagebuch einer Geschädigten

kerstinf
08.12.14: Liebe Gemeinde,
weiß nicht unter welcher Rubrik ich mich heute einordnen soll. Gefühlsmäßig bin ich am Neuanfang. Wollte nur mal berichten, was mir heute so passiert ist. (Zufälle gibt es nicht).

Habe mich heute in einer Internet Kontaktbörse registriert. Hatte mir selbst nach meinem letzten Beziehungsende (Ende nach 6 Wochen von meiner Seite, nachdem er seine narzistische Seite offenbart hat) eine Pause auferlegt um zur Ruhe zu kommen. Hatte hobbybedingt (Theater) viel Stress, der gestern mit der letzten Aufführung zu Ende gegangen ist. Habe heute beschlossen, es reicht, entweder Anzeige schalten oder wieder Versuch über Internet. Bin ungeduldig und habe ständig Angst mein Leben zu verpassen.

Also angemeldet, neues hübsches Foto geladen und direkt flattert mir ein Partnervorschlag auf den Schirm: Mein Ex in bester Aufmachung, neues Foto, gestylt, wie aus dem Journal. Habe dann bei mir gedacht, dass ich froh bin, ihn erkannt zu haben und das mir die nächste leid tut, denn auch diese Beziehung kann nicht halten, weil er sich nicht ändern wird. Meine Registrierung habe ich dann trotzdem beibehalten, nach dem Motto Jetzt erst recht.

Meine Güte, denke manchmal wirklich, dass ich gestört bin. Jeden Abend Glotze, Tablet, tagsüber keine Lust auf nichts, nur Verpflichtungen, Termine meiner Kinder, etc. So plätschert jetzt seit 2 Jahren mein Leben dahin. Ich finde es Sch..., aber mir fällt auch nichts besseres ein. Habe keine Lebensziele mehr, ständig viel zu wenig Geld und stochere im Trüben.

Von einem Bekannten, der eine Beziehung mit mir wollte (oder eine Freundschaft Plus) habe ich mir sagen lassen, ich solle die Baustellen in meinem Leben abbauen und psychologische Hilfe suchen. Aber die Baustellen liegen nicht in meiner Macht (Scheidung läuft, muss mir jetzt Vollzeitjob suchen wegen Rentenversicherung, Belastung durch diverse Probleme der Kinder).

Versuche selbst das Beste aus meinen Möglichkeiten zu machen und fühle ständig die Ohnmacht, aber was soll ich tun. Weitermachen, es gibt keine Alternative.

Trotzdem kann ich nicht aufhören ständig weiterhin nach Mister X Ausschau zu halten, zu groß ist der Wunsch anzukommen. Auch oder vielleicht gerade weil es völlig illusorisch ist, die Nadel im Heuhaufen zu finden mit diesem Background. Und dazu habe ich derzeit wieder so ein unstillbares Verlangen nach Zärtllichkeit und S... . Kann aber auch nicht immer nur funktionieren. Die Bedürfnisse sind da.

Seufz. Soviel für heute.

08.12.2014 23:43 • #1


kerstinf
10.12.14
Gestern Gespräch mit Personalbüro wegen Erweiterung der Arbeitszeiten. Werde sobald die Scheidung durch ist auf Vollzeit gehen müssen. Die Vorstellung nebenbei den Haushalt und die Kinder auf die Reihe zu kriegen, macht mir jetzt schon angst. Aber es hilft nichts. Augen zu und durch wie immer.

Die Chancen nebenher hier auf dem Land jemand kennenzulernen und falls das Ganze passt auch noch Zeit miteinander verbringen zu können sind /= 0. Seufz.

10.12.2014 08:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag