2

Beziehungsangst? Ich bin machtlos

trouble

4
1
Hallo,
in der Hoffnung das jemand das Mädel versteht und mir einen Rat geben kann:
Ich mache es ganz kurz weil im Endeffekt ist es auch die einzige Frage die mich quält.

Habe vor zwei Monaten ein Mädchen kennen gelernt, mit dem es sofort fantastisch losging. Alles war perfekt. Von beiden Seiten her glaubte man endlich den Partner gefunden zu haben. Nach vier Wochen aber bereits wurden wir in Richtung Beziehung gedrängt. Familienfeier usw. Ich wusste vorher, dass dies nicht gut ist, aber sie wollte anfangs unbedingt kommen. Letztendlich hat sie vorher abgesagt und wir haben uns wegen irgendeinem Schwachsinn gestritten. Sie hatte glaube ich einfach Angst weil es Ernst wurde und wollte ein paar Tage Abstand...
Eine lange Leidensstory jetzt ganz kurz: Sie hat mich ab diesem Punkt fast vollständig ignoriert. Kontaktversuche meinerseits ohne Antwort. In der Arbeit redet sie nicht mit mir geht mir aus dem Weg und kann mir eigentlich kaum mehr in die Augen schauen. Spreche ich sie drauf an, sagt sie es ist alles in Ordnung nur sie braucht einfach ein wenig Ruhe.
Das ist jetzt 6 Wochen her. Habe innerhalb dieser 6 Wochen 2 mal versucht Kontakt aufzubauen: Ihr gesagt, dass was auch immer los ist ich bin für sie da, sie kann immer mit mir reden. Nein es ist alles in Ordnung sagte sie; sie hat sich einfach nicht geöffnet...
Dann wieder ewige Funkstille. Freunde von ihr wissen nicht warum sie so zu mir ist. Sie sagt ihnen nur mit mir ist es schwierig...
Aber was habe ich getan? Warum flüchtet sie auf einmal vor mir? Kann nicht mehr mit mir reden, ignoriert mich? Warum? Frage ich sie genau das, dann meint sie es geht nicht um mich, sie ist einfach nicht in Stimmung...
Kann jemand das Verhalten von ihr verstehen. Die gemeinsame Zeit die wir hatten war Wahnsinn für beide Seiten und es gab wenn wir zu zweit waren nieeee Probleme es war alles perfekt. Warum schmeißt sie das jetzt einfach weg und redet garnicht mehr mit mir? Drum herum war ein wenig Ärger, aber nichts was man mit reden nicht hätte in den Griff bekommen können. Kinderkram eben!
Bitte um gut gemeinte Antworten, die mir helfen können. Leider kann ich mich nicht mehr bei ihr melden weil vor 3 Wochen schrieb ich ihr melde du dich wenn du mal wieder Lust hast etwas mit mir zu machen. Es kam natürlich nichts. Würde ihr verhalten verstehen wenn ich richtig Mist gebaut hätte... aber so verstehe ich einfach garnichts. Leider weiß ich auch so garnicht was in ihrem Leben los ist... ob sie Probleme hat ich weiß es nicht. Es ist alles dunkel

10.09.2014 19:47 • #1


Hannoveraner40


1008
10
563
Hallo Trouble,

Zitat:
Spreche ich sie drauf an, sagt sie es ist alles in Ordnung nur sie braucht einfach ein wenig Ruhe.


Verlass dich auf 2 Dinge: auf deinen Bauch und auf ihre Taten. Worte sind Schall und Rauch und erzählen kann ein Mensch viel.

Dein Bauch sagt dir dass da nichts in Ordnung ist und so verhält sie sich auch. Ein Mensch den man liebt, der wird nicht ignoriert. Das ihre Worte ganz anders sind, das macht es dir nicht einfacher weil da immer noch ein bisschen Hoffnung ist, aber die gibt es wohl nicht.

Du fragst warum, weshalb, wieso, du merkst dass du nichts von ihr weisst, das liegt aber nicht daran dass du so schlecht zugehört hast und es dementsprechend besser machen könntest, sondern daran dass sie sich nicht öffnen kann. Inwieweit das jetzt an dir, an ihr oder an euch beiden liegt ist doch egal.

Diese traumhafte Zeit am Anfang war rosarot weil die Sicht darauf rosarot war. Jetzt in der Realität kann sie das alles nicht und NUR darum geht es.

Ich an deiner Stelle würde versuchen es als beendet anzusehen und mich dann wieder um mich selbst zu kümmern. Weitergehen kann es eh nur wenn sie mehr sagt als es ist alles in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute, Hannoveraner

10.09.2014 19:59 • #2



Beziehungsangst? Ich bin machtlos

x 3


trouble


4
1
Zitat von Hannoveraner40:
Hallo Trouble,

Zitat:
Spreche ich sie drauf an, sagt sie es ist alles in Ordnung nur sie braucht einfach ein wenig Ruhe.


Verlass dich auf 2 Dinge: auf deinen Bauch und auf ihre Taten. Worte sind Schall und Rauch und erzählen kann ein Mensch viel.

Dein Bauch sagt dir dass da nichts in Ordnung ist und so verhält sie sich auch. Ein Mensch den man liebt, der wird nicht ignoriert. Das ihre Worte ganz anders sind, das macht es dir nicht einfacher weil da immer noch ein bisschen Hoffnung ist, aber die gibt es wohl nicht.

Du fragst warum, weshalb, wieso, du merkst dass du nichts von ihr weisst, das liegt aber nicht daran dass du so schlecht zugehört hast und es dementsprechend besser machen könntest, sondern daran dass sie sich nicht öffnen kann. Inwieweit das jetzt an dir, an ihr oder an euch beiden liegt ist doch egal.

Diese traumhafte Zeit am Anfang war rosarot weil die Sicht darauf rosarot war. Jetzt in der Realität kann sie das alles nicht und NUR darum geht es.

Ich an deiner Stelle würde versuchen es als beendet anzusehen und mich dann wieder um mich selbst zu kümmern. Weitergehen kann es eh nur wenn sie mehr sagt als es ist alles in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute, Hannoveraner


Hallo Hannoveraner,

danke für die Antwort. Ja Tatsache ist, dass ich wirklich das Gefühl hatte sie will mich nicht zum Freund, weil sie sich in der Öffentlichkeit oft anders verhalten hat. Habe das darauf zurückgeführt, dass wir eben noch nicht offiziell zusammen sind. Aber das war es wohl nicht. Hätte wohl gleich auf mein Gefühl hören sollen.

Einen Fehler habe ich jedoch gemacht, glaube ich. Zumindest ist dies das einzige was ich bereue. Ich habe nachdem sie gesagt hat sie kommt nicht zur Feier, ich möchte, dann aber wissen wo wir stehen. D.h. entweder zusammen sein offiziell oder es lassen. So richtig gab es darauf keine Antwort außer noch ein paar Schritte zurückgehen und es langsamer angehen (wollte sie so; direkt zusammengehen wurde verneint). Aber genau da war dann der Kontaktabbruch, ich habe mit der Freundschaftsschiene zugestimmt, da ich gemerkt habe das dies ein Fehler war sie so vor die wahl zu stellen. Aber wie gesagt danach eigentlich nichts mehr von ihr gehört.
Ich denke nicht das mein Fehler da alles durchtrieben hat, da ich ja vorher schon ein schlechtes Gefühl hatte. Zumindest hoffe ich.

Bin kurz davor auch innerlich abzuschließen; unabhängig von ihr wechsel ich auch die Arbeitsstelle, das wird auch einiges erleichtern.

10.09.2014 20:08 • #3


Hannoveraner40


1008
10
563
Hey Trouble,

in einer Beziehung die Zukunft hat, da kann so ein Fehler nicht alles versauen. Wenn es nicht diese Sache gewesen wäre, dann halt die nächste oder die übernächste...eine Beziehung mit Zukunft hält einiges aus und sollte so sein, dass jeder Schritt genauestens überlegt werden muss weil der andere ja sonst weg sein könnte.

10.09.2014 20:16 • x 2 #4


trouble


4
1
Zitat von Hannoveraner40:
Hey Trouble,

in einer Beziehung die Zukunft hat, da kann so ein Fehler nicht alles versauen. Wenn es nicht diese Sache gewesen wäre, dann halt die nächste oder die übernächste...eine Beziehung mit Zukunft hält einiges aus und sollte so sein, dass jeder Schritt genauestens überlegt werden muss weil der andere ja sonst weg sein könnte.


Stimmt. Wegen Kinderkram haben wir uns schon gestritten. Das hätte so echt keine Zukunft gehabt. Finde es aber schon kindisch den anderen so zu ignorieren und ihn nicht mehr in die Augen schauen zu können nur weil die Beziehung scheiterte... Die Frau wird froh sein wenn ich meinen letzten Arbeitstag habe.

10.09.2014 20:21 • #5


Xanadu


Hallo Trouble,
hast Du alles gut über die Bühne bekommen?

07.10.2014 19:07 • #6


trouble


4
1
Zitat von Xanadu:
Hallo Trouble,
hast Du alles gut über die Bühne bekommen?


Naja sie ignoriert mich komplett. Als ich mal etwas energischer wurde was eigentlich ihr Problem is, hat sie ein paar unschöne Dinge rausgehauen wie sie mag mich nicht, ich bin arrogant, selbstverliebt etc. und sie will nichts mehr von mir hörn. Keine Ahnung was das soll ?! Habe mich auf keinen Streit mehr eingelassen und darauf nicht mehr geantwortet. Seitdem ist absolute Funkstille... kann man nichts machen. Ich blicke bereits gespannt in eine tolle Zukunft halt noch ohne freundin aba das wird schon

07.10.2014 19:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag