Liebe @JaneDoe27
Zitat von JaneDoe27: Ich habe mich ja auf ihn eingelassen, obwohl ich von seinem "Package" wußte und einfach darauf vertraut, daß es funktionieren kann
Zitat von JaneDoe27: Ich bin, ganz kitschig ausgedrückt, meinem Herzen gefolgt.
keine Ahnung, wieviele Männer da draußen, genau das, so gebraucht und hoch geschätzt hätten.
Schließlich finde ich persönlich, daß die Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen, eine wichtige Voraussetzung für eine tragbare Beziehung ist.
Jetzt hast aber nur Du Dich in entsprechender Weise eingelassen. Das weiß man aber erst, wenn etwas Zeit vergeht und man zwischen Reden und Taten anfangen kann zu unterscheiden.
Außerdem fallen wir alle schon mal schnell in die Falle bzgl
Zitat von JaneDoe27: Ich war mir so sicher, daß er wie ich empfindet.
Jau, er mag wie Du empfunden haben.
Aber er hat andere Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen, weil er andere Prioritäten in seinem Leben hat. Er wertet Dinge anders, selbst wenn Gefühle gleich oder ähnlich stark sein mögen.
Du darfst Dich jetzt um Deine Gefühlswelt kümmern, Deine Verzweiflung, Irritation, Überraschungen und was auch immer gut versorgen.
Man muß nicht alles bereits kommen sehen können.
Aber - leider - ist dieses 'All-In' von Dir und Deinen Gefühlen tatsächlich etwas, was Du Dir in Ruhe einmal betrachten solltest. Und daß da Verlustängste so stark am Ende Dich regieren und bestimmen konnten.
Alles Gute Dir!