Beziehungsaus nach über drei Jahren und gemeinsammen Kind

B
Hallo Leute,
kurz zu meiner Situation: Ich bin 32 Jahre und meine Ex ist 27. Ich bin Student und wir haben eine gemeinsamme Tochter. Was die Situation für mich noch mehr erschwert. Wir haben uns schon vor drei Monaten getrennt und aus finaziellen Gründen haben wir beschlossen,dass wir dennoch zusammen wohnen bleiben. Mir ging es gut dabei,da ich der Meinung war,dass wir wieder zusammenfinden würden. Wir haben auch viel darüber gesprochen was schief gelaufen ist (leider ist es meist in Streit ausgeartet).Ich habe versucht in mir zu gehen und mich zu ändern,was mir überwiegend gut gelang. Wir kamen uns in gewissen Situation wieder näher, haben gekuschelt und uns gestreichelt, aber seit der Trennung nichtmehr miteinander geschlafen. Was jetzt nicht unbedingt negativ für mich war,denn so hab ich sie auch wieder mehr als Mensch gesehen und nicht als Objekt meiner Begierde. Leider musste ich mir dies immer vorwerfen lassen,obwohl wir nie viel übermäßig viel S. hatten.

Nun zu meinem Problem: Sie war kürzlich auf einem geburtstag und hat da jemanden kenngelernt. Er kommt aus langer Beziehung und ist seit etwa Drei Wochen von seiner Freundin getrennt. Das ganz traf mich wie ein Schlag. Sie haben sich bis jetzt drei mal getroffen und schreiben sich tagtäglich. Gestern gestand sie mir,dass sie mich nicht mehr liebt. Ich bin todtraurig und weiß nicht ,wie ich jetzt mein Leben ohne sie und ohne meine Tochter meißtern soll. Ich habe Ihr gesagt, dass ich am Wochenende auziehen werde( das war in den letzten paar wochen so einige Male ihr Wunsch...habe es aber irgendwie nicht realisiert und deswegen auch nicht so ernst genommen) und es kam mir vor als sei sie im Zwiespalt. Ich konfrontierte sie damit ,dass sie jemanden kenngelernt hat und es die einziege sinnvolle Lösung sei. Daraufhin spielte sie alles runter und war sehr geknickt ,als ich kurzer Hand Freunde anrief um meinen Auszug zu organisieren. Sie meinte zwar ,dass sie geknickt ist ,weil ich ihre Hilfe nicht in Anspruch nehme, aber das kann ich nicht glauben (vielleich ist es aber tatsächlich so). Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Das Problem ist ich will sie auf jeden Fall zurück, was allerdings,so wie es momentan aus meiner Sicht aussieht nie mehr passieren wird, und wünsche ihr aber gleichzeitig, dass sie glücklich ist. Und glücklicher wird sie vermutlich nur mit einem anderen sein. Was soll ich nur machen.....?....

07.06.2011 08:53 • #1


Hangover
Moin Biber,
da Deine Ex sich neu orientiert, kannst Du ausser dem geordneten Rückzug im Augenblick wenig Sinnvolles machen.

Du solltest auch die Beziehung und Eure Tochter insofern voneinander trennen, als dass das Ende der Partnerschaft nicht das Ende Deines Umgangs mit Deiner Tochter bedeutet.
Es sind also letztendlich 2 Baustellen.

Dass Du ausziehst, ist sicherlich gut und hilfreich, denn um das Loslassen wirst Du jetzt nicht herumkommen. Selbst wenn Deine Ex sich wieder in Deine Richtung orierntieren sollte, ist das Loslassen von Deiner Seite nicht verkehrt, weil es Dich erstmal zu Dir zurückbringen kann.
Die Beziehung war ja vorher nicht Gold, sondern de facto bereits im Ar..

Dass Du sie auf jeden Fall zurück willst, ehrt Dich (oder auch nicht), hat aber nix damit zu tun, was sie will und was passieren wird.
Ich rate dringend davon ab, sie jetzt mit Liebesschwüren etc. zu bombadieren. Das treibt den Verlasser im Normalfall weg vom Verlassenen.
Ich denke, Du wirst es nicht lesen wollen, und wahrscheinlich dauert es auch noch, bis Du es umsetzen willst und kannst, aber sie ist jetzt Deine Ex, hat einen Neuen und strebt ein Leben ohne Dich an. Du bist da erstmal aus dem Rennen!
Ergo: Ab in die eigenen 4 Wände, Regelung zur Tochter finden(!), eigenes Leben aufbauen.
Sowas geht, tut erstmal höllisch weh, vor allem in den ersten Wochen fühlt es sich an, wie täglich die Seele über glühende Kohlen breiten, aber es wird besser und lässt sich auch irgendwann einfacher ertragen.
Wann das ist, hängt davon ab, wie gut Du im Loslassen bist.

Die vielgepriesene Kontaktsperre ist in Eurem Fall nicht so einfach, da ja die Lütte eine Rolle spielt.
Aber man kann den Kontakt nach dem Regeln aller wichtigen Dinge auf das Notwendigste beschränken. Damit erspart man sich Schmerzen, die nicht nötig sind.

Wie gesagt:
Dass Du sie in jedem Fall zurück willst, ist nur Deine Seite der Medaille. Ich würde mich darauf einrichten, dass das nix wird.
Sollte sich das doch so drehen, wird es eh von ihr ausgehen, denn sie ist diejenige mit der neuen Liebschaft...
Also lass ihr Zeit und mach Dein Ding.

07.06.2011 09:10 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag