1

Beziehungsaus oder nicht

D
Hallo Leute, benötige bitte eure Einschätzung bzw euren Rat. Meine freundin und ich sind seit ca 3 Jahren in einer Beziehung. Bis dato lief alles eigentlich sehr gut. Natürlich hatten wir hin und wieder kleine Differenzen aber wer hat die nicht.
Wir hatten vor 3 einen Streit, weil mir vorgekommen ist, dass sie sich komplett von mir distanziert. Sie meinte dann es sei wegen der arbeit weil sie so unterbesetzt sind. Haben dann darüber geredet. Dachte eigentlich, dass alles wieder passt. Sie war aber dann am nächsten Morgen total abweisend mir gegenüber. Am Abend dann hat sie sich dann von mir getrennt weil sie keine Gefühle mehr für mich hat und es mir gegenüber einfach unfair ist, wenn sie mich weiterhin links liegen lässt. In dem Moment ist bei mir mal alles zusammen gebrochen. Sie ist dann zu ihren eltern gefahren und hatten an dem Tag keinen Kontakt mehr. Am nächsten Tag hat sie mich dann angerufen und gefragt, ob ich zu Hause sei, denn sie würde mit mir nochmal gerne sprechen. Sie ist dann auch so eine Stunde später vorbei gekommen und hat gemeint, dass ihr das alles so leid tut und sie das so nicht will. Sie will die fast 3 Jahre nicht einfach so aufgeben. Ich hab sie dann gefragt wie sie sich das vorstellt. Sie meint, dass einfach die Kommunikation zwischen uns nicht mehr gepasst hat und wir zu wenig unternommen haben. Sie will es einfach versuchen.sollte es wieder funktionieren wäre alles wieder gut und sonst haben wir es ja zumindest versucht. So nun meine Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen bzw wie würdet ihr das sehen? Hat sie doch noch Gefühle oder nicht und war es nur eine Kurzschluss Reaktion?

02.06.2018 14:47 • #1


Gorch_Fock
Hey, das sieht nach on/off aus. Hier solltest Du etwas aufpassen. Wenn Du sie jetzt so einfach wieder nimmst, wird Euer Machtsystem in der Beziehung vollkommen aus dem Gleichgewicht gebracht. Allein durch die Trennung hat sie Macht gewonnen und Du bettelst ihr hinterher. Der Zeitraum für eine Reflektion der Beziehung war nicht dar.

Ich würde ihr Angebot nicht annehmen. Nur so gewinnst Du wieder Stärke für Dich zurück. Ansonsten wird es in 1-2 Monaten eh zu Ende sein, da Du dich dann künstlich bemühen würdest und das stößt Frauen meist nochmehr.
Achte einfach auch mal auf das Thema Sechsualität bei Euch. Ich würde wetten, dass da entweder schon im Vorfeld nicht gepasst hat bzw. sie auch dieses Mittel bei einer Reunion als Druckmittel einsetzen wird.

Wenn Du es ehrlich fortführen willst, dann halte mal eine Kontaktsperre (mind. 8 Wochen ein) und schau wie sie reagiert. Denke daran: Actions proves - not words. Sie kann Dir viel erzählen. Du musst Sie aber an ihren Taten messen. Und da wird nicht viel kommen, wenn Du sie gleich wieder nimmst.

02.06.2018 15:48 • #2


A


Beziehungsaus oder nicht

x 3


G
Zitat von djdeluxe:
Sie will es einfach versuchen.sollte es wieder funktionieren wäre alles wieder gut und sonst haben wir es ja zumindest versucht. So nun meine Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen bzw wie würdet ihr das sehen? Hat sie doch noch Gefühle oder nicht und war es nur eine Kurzschluss Reaktion?



He bei mir war es vor einem Monat genau das selbe, nach 6 jahren trennte sie sich. Grund: zu wenig Gefühle für eine Beziehung. Sie liebt mich aber nicht genug und sie fände es unfair mir gegenüber. Auch bei mir ist alles zusammen gebrochen und ist es heute auch noch...
Vor einem Monat flehte ich sie noch an das wir es einfach versuchen, ich hätte alles dafür gegeben das sie das sagt was deine freundin zu dir gesagt hat.. Hat sie aber nicht und sie wollte es auch nicht probieren...

Heute denk ich mir schon, ach es hätte eh nichts geändert wie sollen ihre Gefühle wieder kommen wenn ich ganze zeit bei ihr bin.
Ich denke mir sie soll es alleine probieren sie soll schauen was sie jetzt nicht mehr hat und soll einfach was neues probieren. Ich hätte alles gegeben was sie sich wünscht damals Kinder Familie Haus. Doch nicht wenn sie mich nicht mehr liebt.

Sicher denke ich mir heute noch kann sie nicht einfach vor meiner Tür stehen und sagen es war alles ein Fehler. Aber das wird sie nicht mehr denn sie hat bereits abgeschlossen.

Ich kann dir auch nicht sagen wie du es für dich machen sollst. Siehst du eine Zukunft mit ihr dann versuch es. Doch lebe nicht paar Monate neben ihr du strengst dich an(und das wirst du richtig machen) deine letzte Kraft verlierst und dann geht sie trotzdem weil ihr das alles zu viel ist.

Mann sagt ja immer was du liebst lass frei kommt es zurück gehört es dir...
Aber nach einen Tag schon und dann nur versuchen?

LG GfH

02.06.2018 15:58 • #3


A
Ach Gott, man wird doch wohl noch eine Kurzschlussaktion haben dürfen. Vermutlich steht sie beruflich stark unter Druck und es ist ihr alles zuviel geworden. Also wenn du sie wirklich liebst, dann nimmst du ihre Entschuldigung an und ihr achtet gemeinsam darauf, dass ihr euch gute unbeschwerte Stunden schenkt. Alles Gute!

02.06.2018 16:03 • x 1 #4


G
Zitat von Arnika:
Also wenn du sie wirklich liebst, dann nimmst du ihre Entschuldigung an und ihr achtet gemeinsam darauf, dass ihr euch gute unbeschwerte Stunden schenkt. Alles Gute!


Das ist dann natürlich das wichtigste. Es müssen beide daran arbeiten. Einseitig bringt gar nichts.

Wenn du sie liebst, versuch es. Ob du jetzt schlecht drauf bist oder danach oder ihr werdet wieder wie vorher glücklich. Liegt an EUCH.

LG GfH

02.06.2018 16:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag