5

Beziehungsaus und Allein sein - Ich will eine Familie

G
Leute, ich heule den ganzen Tag.
Von vorne: ich und mein Freund (28 er 26) sind seit 2,5 Jahren ein Paar - mit Höhen und Tiefen. Am Anfang war er Hals über Kopf verliebt in mich, als ich dann alle meine Gefühle investiert habe, ließ es Ende des 1. Jahres nach und er wollte Schluss machen weil ich einen anstrengenden Charakter mit komischen Verhaltenszüge habe (sagt er). Warum? Weil ich ein Mensch bin der Liebe gibt und gerne kuschelt, liebe braucht und ich auch möchte, dass wir abends zu zweit mal sind. Ihm reicht 2x pro Woche: Anfangs noch verstanden, da er beruflich viel unterwegs war. Jetzt seit dem er hier einen Auftrag hat, hat er keine Zeit für mich. Zusammenziehen geht nicht, da seine muslimischen Eltern dagegen sind. Nun seit 1 Monat wieder die sch. Er zieht sich zurück, will mich nicht sehen, schreibt mir nicht, redet respektlos, antwortet mit Müh und Not - wieder weil ich ihn einenge usw. (2 Tage einengen - klar) Dachte an Schluss machen aber ich liebe ihn über alles warum auch immer, weil er nicht immer so ist. Währenddessen lernte ich jemanden kennen, dachte das wäre mein Absprung - weil ich ihn schon ewig kenne und wir einfach die gleichen Pläne haben und ich mir im Kopf schon alles ausgemalt hab - so, der war ein Reinfall - er wollte nur eine Affäre mit mir doch nix Ernstes (er mag mich so, aber eigentlich ist er schon fast in einer Beziehung) JA, herzlichen Glückwunsch an die neue Freundin, Jackpot. Habe meine Freund körperlich nicht betrogen. Hat mich trotzdem stark getroffen, da er ein Mann für eine Familie wäre - die ich mir wünsche. Ich muss sagen vor 4 Jahren hat er ein abfuhr von mir kassiert. Meiner, der will erst in 3 Jahren heiraten und Kinder, super - Davor macht er noch Schluss und ich steh allein mit 30 da. Habe Panik vor dem Ende ihn nicht mehr zu spüren und riechen. Auf der anderen Seite tut er mir nicht gut und meine Eltern mögen ihn auch nicht (auch erst seit einem Monat). Und auf der noch anderen Seite bin ich 100 mal verletzt worden, habe Angst vorm alleine sein (Freundinnen heiraten alle und kriegen Kinder und haben brave Ehemänner) und ich krieg nicht schnell einen ab - nicht weil ich hässlich bin, sondern weil viele *beep* wollen. Party mach ich auch nicht. Wüsste gar nicht wo ich die finden würde in meiner Mini Stadt . Ich will auf Biegen und Brechen Sässig werden. Verlassen, nicht verlassen. oder vielleicht werd ich diese Woche verlassen (hat gesagt er muss nachdenken) warum muss der nachdenken der sich sch. benimmt? Vielleicht liegt das an den 2 Jahren Unterschied. Ich werde wieder so viel weinen und trauern und ich hab heute erst einen Nervenzusammenbruch gehabt. So , Hilfe!

10.04.2018 20:44 • #1


Gorch_Fock
Hi Genoveva, willkommen hier. Na ja, klingt jetzt sehr stressig bei Dir. Warum machst Du dir den Stress? Wie wäre es wenn Du mal lernst, alleine zu leben und mit Dir selbst klar zu kommen? So wie es sich anhört, sollen die Männer bei Dir Defizite ausgleichen. Aber so funktioniert es nicht.
Dir ist auch hoffentlich klar, dass wenn Dein Freund einen anderen Glauben hat, dass auch Auswirkungen auf Eure spätere Ehe und Deine Stellung in dieser Familie haben wird? Und dann ist mit Party machen gar nichts mehr, egal wie freizügig er sich im Moment gibt.
Aus meiner Sicht bist Du überhaupt nicht bereit für eine Familie. Die Gefahr, dass Du diese in den Sand setzt, ist sehr groß. Weil Du selber große Baustellen hast, die Du erstmal angehen solltest (Selbstwert, was will ich von einem Partner, was bedeutet eine Familie, wo will ich eigentlich leben, wo will ich in 10 Jahren sein).

10.04.2018 20:54 • x 1 #2


A


Beziehungsaus und Allein sein - Ich will eine Familie

x 3


G
Da hast du Recht was mein Selbstwertgefühl angeht. Ich bin kein Partymensch, ich möchte eine Familie. Das Problem ist, dass sich mein Freund distanziert hat weil ich ihm zu anstrengend bin. Ich habe einfach Angs vor einer Trennung, da ich ihn sehr liebe und eigentlich gar keine Trennung will - aber glücklich bin ich auch nicht. Ich habe ihm Zeit zum Nachdenken gegeben, aber denke, für ihn ist es eindeutig. Er glaubt nicht, dass es besser wird. Ich möchte es aber und mir geht es so schlecht ohne ihn und kann an nichts denken, kann nicht essen und bin nur am weinen. Ich möchte einfach dass er dem ganzen noch eine Chance gibt. Aber ich klammere mich nur an diese Hoffnung.. obwohl ich weiß es ist halb vorbei.

11.04.2018 11:09 • #3


R
Zitat von Genoveva:
Ich habe einfach Angs vor einer Trennung, da ich ihn sehr liebe und eigentlich gar keine Trennung will


Zitat von Genoveva:
Währenddessen lernte ich jemanden kennen, dachte das wäre mein Absprung - weil ich ihn schon ewig kenne und wir einfach die gleichen Pläne haben und ich mir im Kopf schon alles ausgemalt hab - so, der war ein Reinfall - er wollte nur eine Affäre mit mir doch nix Ernstes

Du kannst nur eines nicht: allein sein. Du brauchst jemanden, der Deine Leere füllt. Das klappt aber nie.
Und Du liebst auch nicht ihn, sondern das Gefühl, in einer Beziehung zu sein. Egal, wie mies sie ist.

11.04.2018 11:26 • x 1 #4


G
Genau das ist es. Ich kann nicht allein sein und ich weiß es. Aber ich will keinen anderen, ich freu mich immer wie ein kleines Kind ihn zu sehen. ich kann mir nicht vorstellen, ihn nie wieder bei mir zu haben. Hab sehr lange gebraucht bis ich endlich einen Freund hatte und diese Zeit will ich nicht mehr - nur Abfuhren kassiert. Wie waren ein super Paar, bis auf einmal alles so kalt wurde-von seiner Seite. Ich bin anstrengend und das haben mir viele gesagt, ich fordere ständig und klammere stark. Sehe nichts außer ihn, mache von ihm alles abhängig. Ich hab oft gesagt ich werd mich ändern aber irgendwie realisiere ich nicht dass ich wieder in alte Muster verfalle. Ich würde einfach ein 2. Chance wollen, aber das liegt nicht in meiner Hand und das frisst mich innerlich auf.

11.04.2018 11:34 • #5


D
du hast ängste alleine zu sein die du mit partner und kindern überdecken willst.
nur eine familie rettet dich auch nicht vor innerer einsamkeit.
man kommt alleine auf diese welt und geht alleine ,denn jeder bleibt immer für sich und niemand kann in deinen kopf sehen.

wenn du an dir arbeitest, kannst du ein fröhlicher furchtloser mensch werden und eine echte bereicherung für andere.
du kannst lernen kontakte zu anderen geniessen ohne sie zu brauchen und besitzen zu wollen.

11.04.2018 12:31 • x 1 #6


G
Glaube durch die Scheidung meiner Eltern als Kind habe ich trennungsängste. Deshalb klammere ich mich so fest. Ich will einfach nur dass es mir besser geht- und ich nicht mehr an ihn denken muss. Und ich einfach Angst habe wenn er kommt und seine Sachen nimmt. Ich weiß es is normal aber der Schmerz ist unerträglich. Ich weiss dass es dauert aber ich drehe durch.

11.04.2018 13:14 • #7


R
Du kannst nichts festhalten, was sich nicht festhalten lässt.
Es ist ein echter Teufelskreis: je mehr Du klammerst, umso weiter treibst Du den Partner von Dir weg.
Du definierst Dich sehr über eine Partnerschaft. Doch Du musst erst mal mit Dir selbst ins Reine kommen.

11.04.2018 14:53 • x 1 #8


DieTrulla
Schon mal versucht dir professionelle Hilfe von Aussen zu holen? Du hast dein Problem erkannt und brauchst Unterstützung bei der Lösung. Dein Ziel muss es sein, dass du mit dir allein klar kommst, ohne dich von einem Mann abhängig zu machen.

11.04.2018 15:23 • x 1 #9


G
Tatsächlich hatte ich diese vor ca 5 Jahren, aber gebracht hat es nicht. Ich investiere zu viel, mache alles und zeige meine Liebe einfach sehr. Viele Männer schreckt das ab. Ich wollte oft raus, mit meinen Mädels, ablenken und damit ich nicht ständig ihm schreib oder nerve. Eben auch ein leben ohne ihn.Aber die sind so fixiert die machen gar nix mehr ohne Partner. Ich würde und kann nicht, weil keiner Zeit hat. Dann Sitz ich da und denk mir warum bist du nicht bei mir etc. (zb wenn er daheim ein Mittagsschläfchen macht werfe ich ihm vor, er könne doch bei mir schlafen und nerve ihn dann total) er sagt immer er könne nicht weil ich ständig raus will und Kaffee trinken und unternehmen will etc. (klar geh ich lieber mal mit ner Freundin raus - aber da keiner da ist, muss halt er da sein)
Dann seh ich halt die Mädels, dass deren Freund immer da ist und Reg mich auf. Er macht sehr viel mit seinen Jungs. Was mich halt sehr ärgert. Gut jetzt ärgert mich das dass er Schluss macht, glaube mein Gehirn ist so voll dass ich nicht mehr klar denke

11.04.2018 15:36 • #10


DieTrulla
Damit machst du wieder jemanden anderen verantwortlich, weil du nicht mit dir allein sein kannst. Diesmal die Freundin. Natürlich ist es in einem gewissen Alter schwierig mit den Freudinnen, wenn sie in Familienplanung sind und man selber noch nicht den richtigen gefunden hat.
Gehe doch einfach mal allein einen Kaffee trinken. Nehme ein Buch mit. Schaue dir die Menschen an. Sei dir einfach selbst genug. Du bist in erster Linie der Mensch, den du umhegen und pflegen sollst. Wenn du mit dir ins Reine kommst, wirst du merken, dass auch dein Umfeld sich ändert.
Ich wünsche dir alles Gute und ja du schaffst es. Du mußt es nur probieren.

11.04.2018 18:14 • #11


L
Liebe Genoveva,

offensichtlich hast du leider nicht verstanden worum es in einer Beziehung geht und dass der Partner etwas MUSS gehört schon mal gar nicht hinein. Du suchst einen Bespasser und keinen Partner, so etwas ist in der Tat für einen geistig entspannten Menschen absolut too much des Guten und wirkt leider auch sehr unsexy bis hin zu (früher oder später) abstoßend.

Ich hatte auch 2,3 so Kanditaten die mir gefühlt keine Luft mehr ließen und ich panikartig ausbrechen musste, da ich das Gefühl hatte sonst einzugehen. Ist der Punkt mal erreicht sind auch 2 Tage zu viel da man dem innerlichen Druck nicht standhalten kann und vor allem irgendwann auch nicht mehr will. Du suchst Verständnis, er wiederum sieht dich als Belastung, gefolgt von schlechtem Gewissen da er dich nicht geben kann was du für DEINE Zufriedenheit brauchst. Desto mehr auf dem geritten wird, desto größer wird der innere Druck und irgendwann sind die Gefühle erloschen. Jede unserer Aktion bewirkt eine Reaktion und in deinem Fall leider eine negative.

Eine gesunde Beziehung soll eine Bereicherung sein und keine Aufgabe, dafür musst du es aber schaffen mit dir selbst im Reinen zu sein. Bis dahin werden dich auch andere Männer unterbewusst nicht als beziehungstauglich wahrnehmen.

Was noch dazukommt ist seine Trennung nach einem Jahr. Wie so klassisch fliegen die Schmetterlinge irgendwann aus und dann entscheidet sich, ob daraus Liebe wird. Und hier begann es zu bröckeln

Wenn du dich erst mal etwas erholt hast, wirst du feststellen, dass auch das Singleleben sehr sehr viele schöne Seiten hat. Gerade den Umbruch nach einer Beziehung finde ich eine spannende Geschichte. Sich selbst neu definieren, keine Enttäuschungen, keine innere Unruhe/Unzufriedenheit einfach tun und lassen was man will etc.

Ich wünsch dir alles Gute!

11.04.2018 18:22 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag