Beziehungsaus trotz Liebe?

S
Hallo, mein Name ist Sandra, ich bin 28 Jahre alt, dachte die perfekte Beziehung zu führen, dann kommt so eine Hexe und ich beginne daran zu zweifeln. Doch der Reihe nach: Sabine ist 35 Jahre jung und ich musste hart um ihre Liebe kämpfen. Ganze zwei Jahre sollte es dauern sie für mich zu gewinnen. Vieles habe ich für sie geopfert, ich wollte ihr das Gefühl der Sicherheit geben. Mit meinem Sport kam sie nicht zurecht, ihr machte es Angst wenn ich mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug sprang, sie sorgte sich um mich wenn ich mit dem Motorrad unterwegs war. Zugegeben es fiel mir nicht leicht auf all das zu verzichten, aber sie hatte ja Recht, ich ging unnötig Risiken ein. Sie war es wert und ihr Lass es uns versuchen bestätigte mich in meinen Bemühungen um sie. Es blieb nicht bei dem Versuch wir zogen zusammen, bauten unser Nest. Das war vor 5 Jahren und unsere Liebe scheint nicht gealtert zu sein, ganz im Gegenteil wir waren uns bis vor kurzem näher als je zuvor. Erste Veränderungen stellten sich vor einem Jahr ein, sie machte einen niedergeschlagenen Eindruck auf mich. Sie nannte es Stress doch ich kenne sie sehr genau, ihre Stärke verträgt allen Stress der Welt. Sie ist ein Alpha-Tier sagen alle anderen, Jeder hat mal ein kleines Tief sagte ich ihr. Aber ich denke sie witterte bereits, daß ich ihr etwas verheimliche. Dazu muß ich sagen, daß sie sehr eifersüchtig ist, ich genieße es sehr, immerhin zeigt sie mir damit wie wichtig ich für sie bin. Bitte nicht falsch verstehen, sie ist kein Kontrollfreak, wir machen sogar ab und an getrennt Urlaub. Sie benötigt Ruhe, ich bin eher aktiv, benötige ein wenig Action.

Zurück zu den Heimlichkeiten: Ich wusste wie sie reagiert wenn ich ihr von meiner Bekanntschaft mit Leonie erzähle. Sie ist genau der Typ Frau, den sie ablehnt. Risikobereit, ein Freigeist, rebellisch. Ich stehe nicht auf Leonie, sie ist nicht mein Typ, ich stehe eher auf burschikose Frauen wie meine Sabine. Ich denke das hat mit meiner Entwicklung zu tun, das klassische Mann/Frau Rollenspiel eben. Leonie ist das genaue Gegenteil, sie ist eine Frau, optisch, vom Wesen und somit ungefährlich für mich. Vielleicht ist das der Grund warum wir uns so schnell, so gut verstanden? Ich sandte keinerlei Signale, sie flirtete zwar mit mir, stellte es aber wieder ein. Bei mir stand sie vor verschlossener Tür. Natürlich schwärme ich für sie aber das ist etwas anderes. Leonie ist so wie ich früher war. Sie lässt sich nicht einsperren, Man lebt nur einmal ist ihr Credo, sie sucht die Herausforderung, schneller, höher, weiter, Grenzen kennt sie keine. Da ich das alles nicht mehr auslebe, hole ich mir bei ihr jene Zeit zurück. Wir haben einfach Spass miteinander, keine Verpflichtungen, absolute Freiheit. Natürlich fühle ich mich Zwiegestalten, Sabine benötigt ein sicheres Umfeld, alles ist geregelt, Versicherungen, gut gesicherte Wohnung, unseren Rückzugsort halt. Leonie sieht das alles nicht so eng. Ich bewundere wie sie den Spagat zwischen Job und Freizeit hinbekommt. Sie kann es absolut voneinander trennen, lebt ihr Leben, lebt ihren Beruf (Grafik-Design). In der letzten Woche haben wir uns jeweils eine Woche freigenommen. Es war sehr heiß und schwül, also warum nicht einmal an den Baggersee, einfach nur abhängen. Sabine leidet unter der Hitze, sie vergrub sich in unserer gut klimatisierten Wohnung, Geh du mal raus Liebling sagte sie. Wie ihr seht sie gibt mir meine Freiheiten, sie sperrt mich nicht ein.

Vor ein paar Tagen hatten wir mächtig Streit, ich wurde zusammen mit Leonie gesehen, doch das war nur sekundär, viel schlimmer war, daß ich mein Motorrad wieder ausgemottet habe. Ich meine ich weiß ja wie sie darunter leidet, ich dachte Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß. Aber falsch gedacht, Sie ist zu Tode betrübt so von mir hintergangen worden zu sein. Ich habe versucht mit ihr darüber zu sprechen, habe ihr gesagt wie viel mir das bedeutet. Sie stellt mich vor die Wahl, entweder sie oder die Maschine. Und den Kontakt Zu dieser Hexe solle ich sofort einstellen.

Ich frage mich was gerade passiert, wer bin ich? Ich gebe ja zu, daß da bereits mehr ist als eine Schwärmerei. Leonie tut mir einfach gut, das Leben mit ihr ist unbeschwert, sie fordert mich, Selbstentscheid. Es sei OK für sie, ich solle mich durch sie nicht unter Druck gesetzt fühlen sagt sie. Doch genau das tut sie, nun weis ich einfavüch nicht mehr wo ich hingehöre. Zuhause fühle ich mich nicht wohl, zumindest hasse ich es daß mich Sabine ignoriert.

Bitte teilt mir Eure Meinung mit, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich darf Sabine nicht verlieren aber ohne Leonie kann ich auch nicht sein...

Viel Dank für Eure Geduld
Sandra

11.08.2014 20:18 • #1


M
Liebe Sandra,

Zitat von Sandra8888:
Bitte teilt mir Eure Meinung mit, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich darf Sabine nicht verlieren aber ohne Leonie kann ich auch nicht sein...


Sabine mag eine tolle Frau sein. Aber wenn ich das hier lese...

Zitat:
Zugegeben es fiel mir nicht leicht auf all das zu verzichten, aber sie hatte ja Recht, ich ging unnötig Risiken ein. Sie war es wert und ihr Lass es uns versuchen bestätigte mich in meinen Bemühungen um sie.


...stelle ich mir die Frage, ob Sandra8888 noch Sandra8888 ist oder eine verbogene Kopie davon? Du hast Dich in der Partnerschaft mit Sabine verbogen um ihr gerecht zu werden. Jetzt stellst Du fest, daß Du damit Dir nicht mehr gerecht wirst. Das bringt einen natürlich in einen Konflikt, denn Liebe sollte ja bedingungslos sein. Ist sie in eurem Fall aber offensichtlich nicht. Leonie bietet Dir die Option auf Beziehung als motorradfahrende Fallschirmsandra ohne emotionale Erpressungen. Ob Leonie das Versprechen halten kann weißt Du nicht. Sabine kann es nicht, Sie gibt Dir das Versprechen erst gar nicht.

Liebe Grüße
Manfredus

12.08.2014 17:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag