@felix61
Wir alle hier sitzen in ähnlichen Booten und erzählen die selben Geschichte. Mal von der einen, mal von der anderen Seite.
Vielleicht glaubt sie was zu versäumen, wenn sie nur bei einem Mann bleibt, den sie seit der Kindheit kennt. Jetzt will sie ausprobieren, wie es ohne dich ist. Männer und Frauen sind nicht so verschieden, wenn sich einer/eine entschliesst zu gehen, dann muss man sie ziehen lassen. Ja, du wirst sie vielleicht jeden TAg sehen und es wird dir das Herz zerreissen aber dann kommt der eine Tag, an dem es dir nichts mehr ausmachen wird. Geh' unter Freunden, geh aus, auf Feste oder falls du in einem Verein bist, geh dorthin. Manchmal ist man jahrelang zusammen, verheiratet, hat Familie, sogar Kinder und dann übernacht ist alles aus. Ja, das kommt vor. Wenn du willst, bewahre den Funken Hoffnung in deinem Herzen aber stelle dich auch darauf ein, dass sie nicht zurückkommt. Wenn du aber ihr nachjammerst, krank wirst und wie ein Häufchen Elend herum läufst, hat sie vielleicht Mitleid mit dir aber kommt nicht zurück. Such nicht die Schuld bei dir. Manchmal liebt man jemand aber Liebe allein ist für diese Person nicht genug, weil sie so sehr mit sich selber beschäftigt ist, dass sie nicht merkt, dass da noch jemand da ist. Weil der jenige der immer da ist, auch manchmal zum Teil des Problems wird. Man - hier wohl Frau - glaubt ,wenn man diesen Menschen austauscht, dann wird es beim nächsten besser toller. Aber es ist immer derselbe Kreislauf. Die Routine tötet die Gefühle.
Ich habe kein Patentrezept für dich. So was gibt es nicht, es gibt keine Pille, die den Liebeskummer, Schmerz und Verzweiflung vertreibt. Nur eines weiß ich, irgendwann vergeht der Schmerz und man bleibt mit Narben zurück aber auch die vergißt man und macht weiter. Denn man hat immer die Hoffnung auf das Glück zu stoßen.
03.10.2015 06:08 •
#2