Beziehungsaus über Nacht, nach 6,5Jahren

F
Hallo, ich glaube mir tut das gut hier mal rein zu schreiben.
meine Freundin und ich waren 6,5Jahre ein Paar mit hin und wieder ein paar Auszeiten,
dennoch war ich ihr Traummann und sie meine absolute Traumfrau.
Das ganze spielt sich so ab das ich Samstag Abend zur Nachtschicht musste, ich schaut ein letztes mal auf mein Handy und sah von meinem Engel die Nachricht:,, Ich Liebe dich mein Schatz bis morgen für.''
Am morgenfrüh das böse erwachen :,, ich glaube nicht, dass ich dir das geben kann was du von mir verlangst und darüber diskutieren will ich auch nicht ich bin der Meinung wir müssten reden!''
So verwirrt wie ich zu diesem Zeitpunkt war ging ich gleich zu ihr nach hause um diese Sache zu klären.
Dort angetroffen schlief sie noch tief und fest, ich weckte sie um die Sache auf den Tisch zu bringen.
Sie sagt mir eiskalt ins Gesicht das es aus sei und das dies in ihren Augen das beste sei, ich erkannte sie nicht wieder, kein Mitgefühl keine Tränen keine Umarmung...Ein Paar Tage zuvor sagt sie mir noch wie sehr sie mich lieben würde, nach einem gemeinsamen Ausflug und einer der schönsten Abende.
Wir kommen zudem aus der gleichen Gemeinde und wenn man es provoziert sieht man sich jeden Tag.
Dennoch ist sie eiskalt zu mir und sagt auch das kein anderer Kerl da mit im Spiel ist, sie sei einfach nicht mehr Glücklich.. Jetzt ohne mich, so ist es mir zu Ohren gekommen feiert sie und lebt richtig auf, was bei ganz und gar nicht der Fall ist, von Tag zu Tag wird es, find ich schlimmer.. Was kann ich tun?
Wie soll es weiter gehen? Wie bringt mich weiter? Wie füll ich mein Tag aus? Wie bekomme ich die Gedanken aus meinem Kopf, zudenken das sie glücklich ist mit der Entscheidung, schlaflose Nächte, Kopf zerbrechen, Übelkeit.. Ein funken Hoffnung der gegen meinen Willen einfach nicht ausgehen will.. Ich habe es echt satt mich selbst so leiden zusehen! Ich find es so Mies das sie das alles mit sich selbst alleine ausgemacht hat ohne mir mal mitzuteilen, dass es ihr nicht gut geht und man mal darüber reden müsste! Tiefe wunden wurden zudem in mir wieder aufgekratzt, von heute auf morgen fehlt nochmal einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, und das, dass wir und noch seit Kindesalter kennen und viel miteinander unternommen haben.
Deswegen sitzt wahrscheinlich auch der Mittelfinger neben dem Ringfinger!

03.10.2015 01:19 • #1

G
@felix61

Wir alle hier sitzen in ähnlichen Booten und erzählen die selben Geschichte. Mal von der einen, mal von der anderen Seite.
Vielleicht glaubt sie was zu versäumen, wenn sie nur bei einem Mann bleibt, den sie seit der Kindheit kennt. Jetzt will sie ausprobieren, wie es ohne dich ist. Männer und Frauen sind nicht so verschieden, wenn sich einer/eine entschliesst zu gehen, dann muss man sie ziehen lassen. Ja, du wirst sie vielleicht jeden TAg sehen und es wird dir das Herz zerreissen aber dann kommt der eine Tag, an dem es dir nichts mehr ausmachen wird. Geh' unter Freunden, geh aus, auf Feste oder falls du in einem Verein bist, geh dorthin. Manchmal ist man jahrelang zusammen, verheiratet, hat Familie, sogar Kinder und dann übernacht ist alles aus. Ja, das kommt vor. Wenn du willst, bewahre den Funken Hoffnung in deinem Herzen aber stelle dich auch darauf ein, dass sie nicht zurückkommt. Wenn du aber ihr nachjammerst, krank wirst und wie ein Häufchen Elend herum läufst, hat sie vielleicht Mitleid mit dir aber kommt nicht zurück. Such nicht die Schuld bei dir. Manchmal liebt man jemand aber Liebe allein ist für diese Person nicht genug, weil sie so sehr mit sich selber beschäftigt ist, dass sie nicht merkt, dass da noch jemand da ist. Weil der jenige der immer da ist, auch manchmal zum Teil des Problems wird. Man - hier wohl Frau - glaubt ,wenn man diesen Menschen austauscht, dann wird es beim nächsten besser toller. Aber es ist immer derselbe Kreislauf. Die Routine tötet die Gefühle.
Ich habe kein Patentrezept für dich. So was gibt es nicht, es gibt keine Pille, die den Liebeskummer, Schmerz und Verzweiflung vertreibt. Nur eines weiß ich, irgendwann vergeht der Schmerz und man bleibt mit Narben zurück aber auch die vergißt man und macht weiter. Denn man hat immer die Hoffnung auf das Glück zu stoßen.

03.10.2015 06:08 • #2