1

Beziehungsaus vor Auslandsjahr, was danach ?

K
Guten Tag liebe Leute, ich bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen und daher möchte ich euch meine persönliche, hoffentlich nicht allzu lang gehaltene Story erzählen.
Meine Freundin und ich haben uns gestern getrennt. Wir waren bereits ein 2. Mal zusammen, insgesamt knapp anderthalb Jahre. Nach dem ersten Beziehungs Aus, welches persönliche Gründe ihrerseits aus hatte, kam diesmal ein anderes Problem auf uns zu. Wir haben diese zweite Beziehung eigentlich von Anfang an auf Zeit geführt, weil wir wussten, dass eine Fernbeziehung bei 12 Monaten keinen Sinn für uns beide hat. Es gab gelegentlich natürlich trotzdem tränen, nur sie hatte mir sehr oft ihre Liebe gestanden und wollte die Zeit mit mir bis zum Abschied eigentlich auch genießen. Sie wollte mich damals auch zurück an dieser Stelle mal angemerkt.
Das Problem, was ich an der ganzen Sache jetzt habe ist, dass ich ihr um ehrlich zu sein, nicht immer komplett vertrauen konnte. Sie hat mich nie körperlich betrogen, dennoch mental. Sprich mit 2 Personen, wo ich sie sogar gewarnt habe. Ich habe irgendwann ihr Handy genommen, weil mein Vertrauen angekratzt war und ich wurde bestätigt. Ich konnte es ihr nur nie sagen.
Trotzdem habe ich ihr diese Sachen verziehen, weil niemand kennt sie besser und ich wusste in Wahrheit wollte sie das auch nie. Sie hat leider eine schwache Persönlichkeit und Angst davor, von Menschen abgestoßen zu werden. Daher lässt sie immer zu viel zu und das Ergebnis ist dann, Sie verletzt sich, die Person die sie zu sehr an sich ran lässt und mich natürlich.

Lange Rede kurzer Sinn, gestern kam alles hoch bei dem Gespräch und ich konnte endlich auch ehrlich zu ihr sein, habe ihr teilweise schlimme Sachen an den Kopf gehauen und hätte mit einer negativen Reaktion gerechnet. Doch ich wurde überrascht. Sie gab mir in allen Punkten Recht und sie will sich ändern. Das war das erste Mal, wo ich das Mädchen gesehen habe, was ich die ganze Zeit hinter dieser Fassade gesehen habe.
Jedenfalls hat sie sich gestern getrennt, weil sie diesen Schmerz nicht mehr aushält, zu dem Tag quasi hinzuarbeiten an den der Abschied kommt und sie keine Kraft mehr dafür hat. Ich kann das auch 100 prozentig nachvollziehen.
Wir hatten trotzdem eine wundervolle Zeit und es hat bis auf diese Sache auch ziemlich gut gepasst. Im Prinzip trennen wir uns wegen der Reise, wo ich wirklich hoffe dass sie sich entwickelt und sie weiterbringt. Sie muss lernen sich selbst zu finden.
Ich habe ihr auch gesagt ich will ihr helfen sich zu ändern, weil ich glaube wenn sie dass schafft, haben wir vielleicht eine Basis auf der man eventuell nochmal was aufbauen kann, wenn sie wieder zurück ist. Wir lieben uns wirklich sehr, das haben wir uns oft bewiesen.
Jetzt die Frage an euch, meint ihr wenn sie es schafft sich zu ändern und sich selbst zu entdecken, dass wir noch ein drittes Mal zueinander finden könnten ? Oder sollte ich diese Beziehung lieber komplett niederlegen ?

14.05.2018 14:15 • #1


R
Hallo Kai
Zitat von Kai:
Oder sollte ich diese Beziehung lieber komplett niederlegen ?

Im Moment würde ich diese Beziehung wirklich beenden. Ein Jahr getrennt ist eine verdammt lange Zeit. Und in Deinem Alter passiert da noch so vieles.
Wenn sie dann wieder da ist, kannst Du sie unverbindlich auf einen Kaffee treffen und sehen, ob da noch Gefühle für sie da sind. Vielleicht lernt auch sie in der Zwischenzeit jemanden kennen, der sie flasht. Aber an der Beziehung würde ich jetzt nicht festhalten.

14.05.2018 14:23 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag