2

10 Monate danach

F
Hallo E.,
heute ist es genau 10 Monate her, dass wir getrennte Wege gehen. Unglaublich wie die zeit vergangen ist.
Manchmal fühlt es sich an als wäre es gestern gewesen, machmal als wäre es Jahre her.
Wenn ich daran zurück denke wie sehr ich anfangs gelitten habe wird mir ganz schwer ums Herz, denn ich kann mit Sicherheit sagen, dass es die schlimmste Zeit meines Lebens war.
Wenn ich mir die alten Themen durch lese merkt man wie viele Stadien ich durchschritten habe bis endlich alles gut wurde.

Denn das ist es. 10 Monate später und mir geht es gut. Sehr gut.
Das hätte ich nie für möglich gehalten. Du warst alles für mich. Bester Freund, Vertrauter, Liebhaber.
Ich kann heute gar nicht verstehen warum ich so viele Fehler gemacht habe. Vielleicht war ich zu unerfahren was Beziehungen angeht.
Aber das ist Vergangenheit. Du hast dich zu der Zeit für Jaqueline entschieden und so wie ich immer mal wieder von Jens höre scheint es die große Liebe zu sein.

Ich denke auch heute noch oft an dich. An unsere gemeinsame Vergangenheit, die für immer bestehen wird, auch wenn unser Ende sehr fies war.
Das du dich nie wieder gemeldet hast finde ich enttäuschend. Ich hatte immer gedacht wir zwei würden uns nie aus den Augen verlieren. Aber da habe ich mich schwer getäuscht.
Ich will für dich ( der es eh nie lesen wird) und für eventuelle Leser keinen falschen Verdacht aufkommen lassen.
Ich bin auch ohne dich sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich habe so eine Veränderung persönlich gemacht, die ich nie wieder missen will.
Seit einem Monat bin ich wieder vergeben- an eine Frau. Seit langem hat tatsächlich eine Frau den Weg in mein Herz gefunden. Alles ist so neu und anders, aber schöner als ich es je erlebt habe.
Sie ist der erste Mensch, der mich absolut von Anfang an so nimmt wie ich bin ohne mich verändern zu wollen. So wie du es nie getan hast.
Ich habe einen neuen Job und bin stolz, dass ich mich getraut habe was neues zu probieren auch wenn ich zurzeit überfordert bin.

Um wieder zurück zu dir zu kommen, du warst meine große Liebe. Nie habe ich einen Mann so sehr geliebt und ich bin sicher selbst wenn ich eines Tages wieder einen Mann an meiner Seite haben sollte, wird es nie wieder so intensiv wie mit dir werden.
Wenn wir nicht so im Bösen auseinander wären, du nicht direkt ne Neue gehabt hättest und so gemein gewesen wärst hätte ich dir längst geschrieben.
Ich hätte dir zu Weihnachten und Silvester alles Gute gewünscht, dir zu deinem 30. Geburstag vor kurzem gratuliert.
Ich würde dir erzählen wie sehr sich alles verändert hat.
Aber dafür ist zu viel passiert. Zu viel was ich dir nicht verzeihen kann. Egal wie lange die Trennung her sein wird.

10 Monate später, bald ein Jahr und soll ich dir verraten was für ein Gefühl zurück bleibt?

Das ich dich vermisse. Als Freund. Ich vermisse mit dir zu reden und zu lachen. Dir alles zu erzählen.
Aber auch wenn ich grade wirklich ein paar Tränchen in den Augen habe, lächel ich gleichzeitig.
Denn auch wenn das zwischen uns nie wieder reperiert werden kann und ich eine große Narbe zurück behalten habe, bin ich auch stolz auf mich. Sehr sogar. Das mich Wut und Hass nie fest in Beschlag genommen haben, dass ich alles überstanden habe und heute glücklicher bin als früher.

Unsere Vergangeheit ist geschrieben, die können wir nicht ändern. Ich behalte die Erinnerungen und ab und zu tauche ich mal in eine der schönen ein und durchlebe nochmal einen Moment um dann aber auch wieder in der Gegenwart anzukommen und mein jetziges Leben zu leben und zu genießen.

Ich bin mir sicher wir sehen uns eines Tages zufällig wieder ( man sieht sich immer zweimal im Leben) wie das wird weiß ich nicht, aber ich habe längst keine Angst mehr davor. Ich habe alle schlimmen Daten ( Weihnachten, Silvester, dein Geburstag) überstanden und schaue jetzt nur noch nach vorne- in ein Leben ohne dich.

Wünsche abschließend allen Lesenden, die vielleicht noch am Anfang stehen viel Kraft, denn es geht immer bergauf auch wenn es dauert und manchmal kommt es anders als man denkt so wie bei mir z.B.
Oder wie meine Freundin mir letztens geschrieben hat:

Irgendwann triffst du den Menschen, der dir die Sonne zurück bringt,
die dir ein anderer genommen hat und sie wird heller sein als je zuvor.


C.

29.01.2014 00:08 • x 2 #1


L
Hallo Flower08,

das ist ein sehr schöner und auch ergreifender Brief, ich freue mich für Dich, dass Du wieder zu Dir selbst gefunden hast - den Schmerz, den man durchleben muss, kennen hier wohl fast alle User, aber es nimmt auch IMMER ein gutes Ende, dieser Brief zeigt den Menschen hier, die noch voll im Verarbeitungsprozess sind, dass auch sie es schaffen werden....! ....und das ist auch gut so....!

Alles Liebe für Dich
Lischen

29.01.2014 00:20 • #2


K
Hallo Flower 08,

dein Schreiben gibt mir Hoffnung das es irgendwann besser wird, man weiß das
innerlich auch, aber in der jetztigen Situation glaubt man einfach nicht daran.

Ich freu mich für dich das es dir so gut geht. Du hast schon viel geschafft und ich wünsch dir
alles gute für deinen weiteren Weg.
Du kannst stolz auf dich sein.

Mach weiter so kiki

29.01.2014 08:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag