Trennung - das Leben danach

S
Tag 0:

Gestern bekam ich mit, wie er bei Facebook seinen Status raus genommen hatte. Bisher stand immer drin, dass wir verheiratet sind. Ich rief ihn an und er meinte, dass Schluß ist und er es mir schon noch per Mail gesagt hätte. Heute, nach einer schlaflosen Nacht, nach mehreren Weinkrämpfen, hatte ich bei FB eine Nachricht von ihm. Er schrieb: Hallo, Frau S. es ist besser, wenn wir die Beziehung beenden, die schon lange mehr keine ist. Wir sind zu verschieden. Sorry
Ich rief ihn an und er meinte, dass er nur mit mir zusammen war, zu seinem Zweck. Er hat mich mißbraucht, also, damit meine ich psychisch. Er hat mich ausgenutzt und verarscht.
Mir geht es dreckig, ich fühle mich verlassen, allein, traurig und verzweifelt. Ich frag mich, wie ist das denn nur passiert? Was ist geschehen? Er hat auch gesagt, dass er nur mit mir geschlafen hat, weil er diesen Trieb hatte und nicht, weil er mich liebt....
Ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen. Ich bin total wütend, aggressiv, traurig, könnte heulen und Dinge zerstören und dann kommen die Leute, die meinen, es wird alles wieder gut. Was soll denn da gut werden? Ich sitze in meiner Wohnung, zu der ein Keller gehört, den er total vermüllt hat.... Er sei angeblich nicht beziehungsfähig, er braucht mehrere Menschen um sich. Und das stellt er nach 3 Jahren Ehe und 6 Jahren Beziehung fest? Was ist das denn für eine Tour? Bin ich es denn nicht wert, um meinetwillen geliebt und gemocht zu werden?
Ich hab kaum Freunde und Männer, die mich sehen, wollen nur das eine! Bin ich denn sonst nix wert?
schei., ich wünschte mir manchmal, ich wäre nicht hier! Die Stille ist so unerträglich, sie frisst mich auf.......
Ich versuche, mich abzulenken, raus zu gehn, Bekannte zu treffen! Aber dann kommen die langen, einsamen Wochenenden und Abende......
Es ist zwecklos, zu hoffen und doch hoffe ich, dass alles wieder ins Lot kommt.... Ich denke immer noch zurück, wenn er allein unterwegs war, dass er mir oft etwas mitbrachte. Da mal eine süße Karte und dort mal eine Barbie (Ich hab angefangen, Barbies zu sammeln!) Oft irgend etwas und doch sagt er, er hat mich nur ausgenutzt und verarscht! Ich versteh das alles nicht und will es doch so gern verstehn. Meine Tränen und Gefühle interessieren ihn nicht, sagt er...... Oh man, ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll und fühle mich so machtlos........

26.07.2013 21:28 • #1


F
Hallo sternchen,
lass Dich erst einmal
und ja... Du bist machtlos.
Was immer in diesem Typen auch vorgeht, Du wirst es nicht ändern können.
Wichtig ist jetzt, abzuschließen und nach vorne zu schauen.
Hier im Forum gibt es dazu gute Hilfestellungen und auch immer ein offenens Ohr.
Wir sitzen alle im gleichen Boot.

Halte durch es wird besser

27.07.2013 11:10 • #2


A


Trennung - das Leben danach

x 3


J
oh man, Du armes Sternchen solche gefühlslosen Kotzbrocken kenne ich...habe selbst Einen

Hier Maßnahmen zur ersten Hilfe Verbanne relativ schnell alle Photos von ihm aus der Wohnung, läute SOFORT eine Kontaktsperre ein! Schreibe HIER, gerade wenn man wenig soziale Kontakte hat, ist das gut.
Versuche Deine Gedanken ein wenig zu ordnen aber nicht in Richtung WARUM WESHALB WESWEGEN sondern dahin, was Du dir jetzt für Dich wünscht. Ruhe, lange spaziergänge vielleicht, ausgiebige Wannenbäder, vielleicht planst Du einen Kurs an eurer VHS zu belegen oder oder oder...Ich kenne das mit den Wochenenden ( siehe meine Geschichte ) aber auch diese kann man sich einigermaßen erträglich gestalten. Vielleicht würdest Du gerne therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen ? Dann google Dir doch mal etwas in Deiner Nähe

Der erste Schock wird vergehen, glaub mir, dachte auch, mir reisst es den Boden weg aber weniger wegen meiner Person sondern wegen meiner Kinder.
Zur Entspannung kannst Du dir auch Johanniskraut aus der Apotheke besorgen.

Atme tief durch...und auch wenn es noch so abgedroschen klingt...ALLES wird gut und die ZEIT wird es richten! Ich wünsche Dir alles Gute

27.07.2013 12:02 • #3


S
Boah Sternchen,
so was ins Gesicht gesagt zu bekommen, heftig.
Frage mich gerade, wenn man sowas liest: muß man wirklich allein
durchs Leben gehen um sich solche Enttäuschungen nicht antun zu
müssen? Was machen die Paare besser, die ein Leben lang zusammen
sind? Frage mich auch soviel und bekomme keine Antworten.
Lebe gerade auch in einem, möchte schon sagen, assozialen Umstand.
Gefühlsmäßig und sein Verhalten meine ich.
Aber es wird gerichtet werden, auch wenn es dauert. Ich hoffe es zumindest.

27.07.2013 12:27 • #4


S
Tag 1:

Gestern Abend hab einen meinen besten Freund vom Bahnhof abgeholt. Nach einem relativ langen Abend, der auch mit Weinen verbunden war, kam ich gut durch die Nacht. Die Heulkrämpfe haben mich müde gemacht. Chris, mein bester Freund, war total klasse. Er nahm mich in die Arme, ließ mich weinen, tröstete mich. Er ist genauso wütend auf meinen Mann wie ich, sagte, er hat ihn nie so eingeschätzt. Sie kennen sich, auch schon fast 6 Jahre. Sie haben sich relativ gut verstanden, dachten wir zumindest. Bis wir heute fest stellten, dass mancher Streit vermeidbar gewesen wäre, wäre Jens, mein Mann nicht da gewesen! Er brachte viel Unruhe mit rein! Wir haben uns heute einen schönen Tag gegönnt, waren Frühstücken, haben Menschen beobachtet und auch gelacht. Wir waren etwas shoppen und Lebensmittel einkaufen, waren viel unterwegs. Am Abend haben wir ein Picknick gemacht mit Spielen und kneippen! Die Mücken haben im wahrsten Sinn einen Narren an mir gefressen und doch: irgendwie hat mir mein Mann gefehlt. Es ist wie ein unvollständiges Puzzle, aber ich kann es nicht mehr ändern und ganz gleich, was mein Noch-Mann nun in Zukunft will oder auch nicht: die Würfel sind gefallen. Mit seiner Aussage, er hat mich nur benutzt, die, so glaube ich, eine reine Schutzbehauptung seinerseits ist, hat er die Scheidung selbst gefällt. Ich will mich nicht mehr als Spielball benutzen lassen, aber die Nächte sind so einsam ohne ihn und doch will ich anfangen, mein leben neu aufzubauen. Es muß und wird weiter gehn müssen! Natürlich gab es heute den ein oder anderen Durchhänger. Gegen Nachmittag wurde ich sehr, sehr traurig und dachte nur an ihn, dachte, er müßte doch bei mir, neben mir sein! Und doch ist es anders. Anders, als ich es mir wünschte, als ich es wollte, aber das Leben ist eben so: leer und unberechenbar....
Mir wurde heute gesagt, dass Jens es noch bitter bereuen wird, was er da angerichtet hat und wenn es so sein sollte, weiß ich nicht, ob ich ihm jemals wieder ins Gesicht sehn könnte, ob ich ihm vertrauen könnte. Er hat mich immer und immer wieder angelogen und verarscht und ich frag mich: was ist aus ihm nur geworden? Es gab eine Zeit, da haben wir uns blind verstanden, wir sahen uns an und wußten, was der andere denkt und auf einmal ist alles so viel anders..... Er ist in einer Klinik, aufgrund Borderline-Persönlichkeitsstörung und alle schieben es auf seine momentane Verfassung, aber, sorry, alles kann man auch nicht auf Borderline schieben! Ich fühle mich etwas besser als gestern, aber nur bedingt. Es wird die Tage immer wieder Phasen geben, die mich runter ziehen, die mich lähmen und fertig machen.
Ach ja, danke für Eure Tipps. In Gesprächen bin ich, hab mir sogar von der ARGE einen Kurs geben lassen, nur, damit ich beschäftigt bin. Ich habe viele Gespräche - auch therapeutische. Ich war, mit meinem Mann, über einen längeren Zeitraum bei einer Eheberaterin und selbst die kann im Moment nix machen! Ich habe eine Betreuerin, die mir zuhört und total verständnisvoll ist. Jede Woche hab ich ein Gespräch bei ihr! Sie hilft mir unheimlich, auch, wenn das immer etwas braucht, bis es fruchtet. Morgen früh gehen wir in die Kirche in eine freie Gemeinde und danach ist Grillfest dort. Ich freu mich schon auf einen schönen Tag.... und hoffe, dass mein Noch-Mann mich in ruhe lässt. Ich hab immer Angst, wenn ich nach Hause komme, dass er plötzlich in der Wohnung steht. Menschen, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin, haben auch Angst, er könnte ausrasten und mir was antun. Davor hab ich auch Angst. Ich wüßte nicht, wo ich hin könnte, wenn er wieder hier wäre..... Ich glaube kaum, dass er aus der Klinik raus ne Wohnung sucht, zumal er keine Rücklagen hat, um die Kaution zu bezahlen! Zum Glück kann ich am Montag zur ARGE gehn, die mir ein zinsloses Darlehen geben, damit, falls mein Noch-Mann die Zahlung einstellt, die Miete zumindest gedeckt ist. Das ist schon ein großer Schritt vorwärts.... Das andere ist, solange er mit mir verheiratet ist, kann ich ihn nicht vor die Tür setzen, so gern ich das täte. Er hat, nach dem Gesetz, auch, wenn er nicht mit im Mietvertrag steht, das selbe Recht, sich in der Wohnung aufzuhalten wie ich.... Mir sind die Hände gebunden! Wenn ich eine neue Wohnung hätte, wäre alles gut. Ich würde kündigen und ausziehen! Ich hoffe, es wird alles erträglicher....

euer Sternchen

27.07.2013 23:57 • #5


S
Tag 2:

Ich hab heute noch nix von meinem Noch-Mann gehört und das ist auch besser so! Wenn ich etwas von ihm hören sollte, breche ich nur wieder in erneutes Weinen aus. Mein Tag war schön soweit. Ich war in einer Gemeinde, danach haben wir dort auch gegrillt. Dann waren wir in meiner Lieblingseisdiele und hinterher war ich bei einem Bekannten. Jetzt bin ich zu Hause, allein, aber das finde ich nicht schlimm. Ich denke allerdings, die Einsamkeit wird kommen - irgendwann. Ich deckel meinen Tag, um keine Zeit zum trauern zu haben. Ich merke auch, wie ich so richtig wütend werde, was meinen Noch-Mann betrifft. Ich wünschte mir, er würde nicht mehr hierher zurück kommen, das könnte ich nicht ertragen! Vor allem, wenn ich ihn dann in der Stadt mit einer anderen sehe, das würde mir das Herz zerreissen! Nach seiner Aussage ist er eh sehr begehrt und irgendwie hat er angeblich so viele Verehrerinnen! Keine Ahnung, ob das nun stimmt oder nicht! Aber jedes Mal, wenn er mir erzählte, es hat ihn eine angesprochen, tat es mir weh..... Na ja, Liebe tut halt weh und vor allem dann, wenn sie so mit Füßen getreten wird. Ich hab ihm geholfen, wo ich konnte und so wird das jetzt gedankt? Nur zum Verständnis: ich erwarte keine Dankbarkeit, ich erwarte nur, dass wir uns ordentlich und vernünftig, ohne Rosenkrieg trennen, aber ich vermute, dass das nicht möglich sein wird.....
Zumindest das Finanzielle ist abgesichert. Ich werde morgen bei der ARGE einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen, somit ist zumindest die Miete, falls er sie nicht überweisen sollte, abgedeckt.....
Ich hoffe, dass die Situation sich in Ruhe klärt, aber das werden wir dann sehn. Das wäre mein Wunsch, damit ich wieder zur Ruhe komme und ich die Beziehung und Ehe verarbeiten kann!

Euer Sternchen

28.07.2013 20:28 • #6


J
Liebes Sternchen, WER sagt denn das er ein Recht auf die Wohnung hat? Weißt du, wie ich es gemacht hatte. Als er am 05.07 noch keine Miete überwiesen hatte ( was klar war) habe ich mit meinem Mieter den Mietvertrag umgeschrieben ( ER ist raus) das Türschloß gewechselt und ihn beim Einwohnermeldeamt hier abgemeldet...ENDE! Er ist am 01.07. hier raus ohne das ich weiß, wo er ist, keine Miete gezahlt ergo...er hat verloren

28.07.2013 20:33 • #7


M
Hallo ich bin komplett neu hier aber was ihr hier zu schreibt und das es nicht nur mir so geht, es hilft irgendwie...

28.07.2013 20:47 • #8


J
hallo, willkommen hier ja, das Forum ist genial, gut das es das gibt Was treibt Dich hier her? lf

28.07.2013 20:54 • #9


G
sternchen,
6 jahre bez. davon 3 J ehe?
wo ist er denn...er hat es über FB beendet?
ich bin verwirrt......

28.07.2013 20:54 • #10


S
Zitat von Gast102938:
sternchen,
6 jahre bez. davon 3 J ehe?
wo ist er denn...er hat es über FB beendet?
ich bin verwirrt......


Erst mal, sorry, wenn ich Dich verwirrt habe! Ja, wir waren drei Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben! Heuer wären es drei Jahre geworden, jetzt am kommenden Freitag und er ist derzeit in einer Klinik, Therapie machen! Und ja, er hat den Status verheiratet raus genommen und dann rief ich ihn an und er meinte, es sei Schluß und er hätte es mir via Mail schon noch mitgeteilt.....

28.07.2013 21:37 • #11


S
Zitat von Jordana:
Liebes Sternchen, WER sagt denn das er ein Recht auf die Wohnung hat? Weißt du, wie ich es gemacht hatte. Als er am 05.07 noch keine Miete überwiesen hatte ( was klar war) habe ich mit meinem Mieter den Mietvertrag umgeschrieben ( ER ist raus) das Türschloß gewechselt und ihn beim Einwohnermeldeamt hier abgemeldet...ENDE! Er ist am 01.07. hier raus ohne das ich weiß, wo er ist, keine Miete gezahlt ergo...er hat verloren


Hallo, Jordana,

das Gesetz steht auf seiner Seite! Der Mietvertrag läuft nur auf mich, aber solange wir verheiratet sind, kann ich ihn nicht raus schmeissen. Er hat dasselbe Recht, solange wir verheiratet sind, in der Wohnung zu wohnen, wie ich.... Das Gesetz wurde wohl irgendwie umgeschrieben! Jedenfalls stand das so im Net und ein Rechtsanwalt, den ich um Rat fragte, sagte das auch so! Von daher hab ich die Ar. gezogen! Es würde eine neue Wohnung helfen, aber es gibt grad keine passenden.......

28.07.2013 21:39 • #12


J
Ich habe gehandelt als er keine Miete mehr zahlte und spurlos verschwand, wahrscheinlich macht das den Unterschied...wie ich schon woanders geschrieben hatte, hätte ihn eh der Wohnung verweisen lassen und dann per Gericht die Wohnungszuweisung beantragt.

28.07.2013 21:42 • #13


S
Ja, das wird der unterschied zwischen uns sein, vermute ich! Ich kann aber nix machen, außer warten! Und das macht mich wahnsinnig, weil ich mich ihm total ausgeliefert fühle. Nach seiner Therapie kommt er wieder zurück und dann? Ne Wohnung sucht er eh keine.... Was dann?

28.07.2013 21:49 • #14


J
und dann solltest Du weiter nach einer Wohnung suchen. Auf keinen Fall die Sache aussitzen...mit ihm. Das würde sonst die Hölle

28.07.2013 22:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag