9

Megumis Leben danach !

Megumi
Datum: 28.09.2011
Single seit: 3 Tagen
Gefühlslage: gemischt

Ich hab gedacht, ich fange hier eine Art Blog an, einfach, um meinen Kopf etwas aufzuräumen und zu entlasten. Dafür ist dieses Forum schließlich da ^^ Ich freue mich über Leser und/oder Kommentatoren, aber in erster Linie will ich einfach bloß schreiben. Und die Inhalte sind mir zu intim für meinen normalen Blog.


Vor 3 Tagen (2,5 um genau zu sein) habe ich Schluss gemacht. Seitdem ist alles um mich herum etwas nebelig, und ich hab ein bisschen Angst vor dem, was ich zu sehen bekomme, wenn der Nebel sich auflöst. Aber wie mir manche hier schon gesagt haben: Ich bin weit gekommen, und es wäre dumm, jetzt aufzugeben. Das Schwerste liegt schließlich bereits hinter mir, oder?

Jetzt, wo es aus ist, denke ich mie manchmal, dass ich die negativen Seiten unserer Beziehung in ein viel schlechteres Licht gerückt habe, als sie es verdient haben und die positiven Seiten bewusst (?) kleingehalten hab. Andererseits denke ich mir, dass bereits das erste Mal, als ich heulend unter ihm lag, einmal zu viel war. Wer dich liebt, tut so etwas nicht, hat jemand in diesem Forum geschrieben. Recht hat er, aber natürlich ist da diese innere Stimme, die sagt Du hast dich nicht gewehrt, also bist du selbst Schuld. Und es war doch auch ganz selten, das kann man dch vernachlässigen. Grässlich, ich fühl mich wie diese Mädchen, denen man sagt Hättest du keinen Mini getragen, wärst du auch nicht vergewaltigt worden. AAAAAAAARGH!

Er hat ja einen sehr umfangreichen weiblichen Freundeskreis gehabt. Diese sogenannten Freundinnen habe ich fast alle icht gekannt (er hat sich auch geweigert, mir diese vorzustellen), und viele wussten gar nicht, dass es mich gibt. Wir sind nur Freunde, also ist es doch unwichtig, ob wir Partner haben, weil wir ja eh nichts voneinander wollen, hat er gesagt. Dass mich das verletzt, ankotzt und einfach tierisch eiferüschtig machte, hat er nie verstanden.
Als ich Schluss machte, musste er mir aber natürlich unter die Nase reiben, dass ihn so manche Freundin gefragt hat, ob er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte (oder wenigstens S.), aber er immer abgelehnt hat, weil er ja mich hat. Aha! So viel zum Thema Wir sind nur Freunde. Wie hat er sich verhalten, dass die Mädchen überhaupt auf die Idee kamen, sie hätten Chancen bei ihm? Was hat er gesagt, getan? Hätte er von Anfang an erzählt, dass er eine Freundin hat, wäre es nie soweit gekommen. Aber dann hätte sicher die eine oder andere gar nicht erst mit ihm befreundet sein wollen, das Risiko war ihm wohl zu groß.
Ich hab nie verstanden, warum er das tut. Brauchte er das für sein Ego? Oder als eine Art Reservelager? Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit meinen Gedaniken gar nicht so falsch lag und dass es bei den ganzen Treffen zu zweit im Restaurant, Schwimmbad, bei ihm zuhause etc. eben doch nicht nur um Freundschaft ging. Denn auch wenn er (laut eigener Aussage) immer abgelehnt hat, muss er wohl selbst auch heftig geflirtet haben, um so einen Eindruck zu erwecken. Und so jemand beschwert sich, dass ich ihm nicht 100%ig vertrauen kann?
Und warum erzählt er mir das kurz vor Schluss? Um mich eifersüchtig zu machen? Um mir ein schlechtes Gewissen zu machen? Keine Ahnung. Doch das bestätigt mir nur das, was ich die ganzen Jahre gefühlt habe: Dass er sich nicht sicher ist, dass ich wirklich die Richtige bin. Fein, kann ich da nur sagen, gleichfalls! Aber ich bin gegangen, bevor ich mich nach anderen umsehe, nicht andersrum! Jetzt fühle ich mich ihm ein bisschen überlegen, zumindest moralisch. Fühlt sich gut an ^^

28.09.2011 07:56 • #1


H
liebe megumi


ich weiss ja nicht ob ich deinen blog unterbrechen darf, aber mit

freundschaft oder liebe hat das was er mit dir veranstaltet hat - auf jeden

fall nichts zu tun.

als freund und als liebender möchtest du, daß der

andere

sich bei dir wohl fühlt... und garantiert nicht, daß er weinend unter dir

liegt!

er ist eine

gestörte persönlichkeit und wie es klingt

ein sehr unsicherer mensch der

ständige bestätigung durch frauen benötigt,

mit denen ihn sicher auch

keine freundschaft verbindet - da er gar nicht weiss was das ist....

du hast nichts falsch gemacht, sich wehren muß man auch erst lernen

aber ich bin sicher du kannst es, wenn du es übst:))



28.09.2011 10:40 • x 1 #2


A


Megumis Leben danach !

x 3


K
weißt du liebe Megumi, er. er verliert einen menschen, der soviel getan hat, um ihn glücklich zu machen. der soviel aus Liebe getan hat. du. du verlierst einen menschen, der dir weh getan hat. immer und immer wieder. der selbst als du gegangen bist, dir noch eine reinwürgen wollte. hervorheben wollte, dass er bei anderen mädels auch begehrt ist. und wie gütig von ihm, dass er nach seiner aussage nicht darauf eingegangen ist. sollst du ihm dafür bitte die füße küssen? dass er etwas für andere vollkommen selbstverständliches getan bzw. nicht getan hat?

an anderer stelle hast du geschrieben, du bist eine traumfrau. ja. nicht seine. aber du bist eine. und du hast recht. du bist es. und er hat dich verloren. - und führe dir immer vor augen, was du verloren hast: einen dich psychisch und physisch verletzenden menschen. er hat verloren. du hast freiheit gewonnen.

halte durch. und denke daran, wann immer es droht, den halt zu verlieren, komm hierher. und finde ihn zurück.

liebe grüße,
konstantin

28.09.2011 10:42 • x 1 #3


Megumi
Datum: 28.09.2011
Single seit: 3 Tagen
Gefühlslage: wütend. und traurig.

Soeben kam eine SMS von ihm.


Du hattest mich gefragt wie es weitergehen soll mit der Beziehung. Ich hatte einen Plan für uns. Nach dem Meister wäre ich nach Essen gezogen und am liebsten mit dir zusammen. Ich hätte um deine Hand angehalten und gesagt, dass du deinen Job aufgeben kannst, weil ich von nun an für dich sorgen werde und du endlich die Zeit hast um an deinen Büchern zu schreiben. Dann hättest du wahrscheinlich gemeckert, dass du dich nicht aushalten lassen willst. Wäre auch okay gewesen. Dann hättest du dir n Job für 2 Tage in der Woche gesucht um dir Taschengeld zu verdienen. Verstehe ich auch. Aber den Rest hättest du für deine Bücher und Hobbys gehabt... Und bei Einrichtug, Internet und dem anderen Schnick Schnack wären wir auch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...

Was soll das jetzt? JETZT? Die ganzen Monate, ach, die letzten JAHRE hab ich darauf gewartet. Ihm gesagt, was ich mir wünsche. Und immer hieß es Ja, aber nicht mit deinen Katzen. Und da ich die Katzen behalten werde, habe ich irgendwann einfach aufgegeben. Und wenn man immer zu hören kriegt Das mit der Wohnung wird ja eh nix wegen deiner Ar., dann denkt man nicht, dass das nur ein Scherz ist und in Wirklichkeit die riesen Überraschung auf einen wartet.
Fällt euch auf, dass sie in der SMS nicht erwähnt werden? Das große Thema taucht in seinem Plan also weiterhin nicht auf.

Warum schreibt er mir das jetzt? Um mir unter die Nase zu reiben, was ich verpasst habe? Dass er mich überraschen wollte und nur deshalb so fies war, damit ich auch wirklich überrascht bin?
Es tut so weh, das zu lesen, ich bin nur am heulen

28.09.2011 20:05 • #4


L
Hi Megumi.

Diese SMS ist einfach nur dumm, doof und verlogen! Der will Dich austesten, wie nah Du ihm noch bist.

Nicht antworten! Sonst bist Du mitten in der Energie von ihm drin. Der will nicht mit Dir zusammenziehen. Das ist jetzt ne Show, um sich bei Dir Aufmerksamkeit abzuholen.

Oder wenn Du antworten willst, dann würde ich das im Stil von Ich lebe lieber mit meinen Katzen zusammen. Adieu. angworten.

Na, Du wirst von dem Heini wohl noch ein paar SMSse kriegen...

Kopf hoch! Nein, der liebt Dich nicht.

28.09.2011 20:34 • #5


Megumi
Ich weiß nicht, was ich glauben soll. was ich glauben WILL.
Ich hab den Drang, mich zu rechtfertigen, aber ich zähle bloß wieder die selben Dinge auf wie zuvor. Die selben Probleme, die selben Stiche ins Herz, die er genauso gut kennt wie ich. Schließlich hat er das Messer geführt.
Aber er breitet gerade meinen Lebenstraum vor mir aus, und es tut so weh, dass er das erst sagt, wenn es vorbei ist.

Und natürlich schreibe ich rechtfertigende Antworten, verdammt, warum tue ich das?

28.09.2011 20:38 • #6


U
hallo megumi! tut mir leid, aber auch ich muss dir sagen, der verhält sich einfach nur fies, böse und gemein! jetzt dir noch ein schlechtes gewissen zu machen ist unter aller kanone. nicht weinen, er ist keine einzige deiner tränen wert. ich drück dich!

28.09.2011 20:39 • x 1 #7


Megumi
Danke dir, danke euch beiden!
Ich fühl mich wie der letzte Dreck, weil ich gerade das Gefühl habe, einen wirklich lieben und fürsorglichen Mann verlassen zu haben, der mich auf Händen tragen wollte, aber ich zu dumm war, es zu merken. Weil mit meine Katzen wichtig(er) waren.

Ich weiß, dass es ein Trick ist, aber mein Herz weigert sich, das zu glauben. Mensch, in 2 Jahren könntest du Frau W. sein! Rudere zurück, solange du noch kannst!

Es ist so furchtbar, ich könnt kotzen! Und schlafen kann ich jetzt erst recht nicht, und um 4 muss ich schon wieder aufstehen! Vielleicht kotz ich wirklich, dann kann ich mich wenigstens krank melden -_-;

Warum ist er nur so lieb? Und doch so gemein?

28.09.2011 20:43 • #8


K
liebe Megumi,

ich glaube nicht, dass er dich austesten will. ich finde das verhalten auch nicht fies und gemein. ihr ward 10 jahre zusammen. ganz sicher bist du ihm nicht egal. und sicher liebt er dich auch. und sicher tut ihm die trennung weh. hatten wir nicht alle schon erleuchtungen, was wir hätten anders machen sollen, nachdem uns ein geliebter mensch entglitten ist? - so geht es sicher auch ihm gerade. und es ist legitim. und verständlich. so unschön er sich während eurer beziehung auch verhalten hat.

aber.

selbst wenn er dir dies nun schreibt und dir gefühle zeigt. zur abwechslung mal nicht kalt ist und dich degradiert. dir sagt, wie er sich die zukunft vorgestellt hat. so ist er dennoch nun kein anderer mensch. er ist noch immer der, der dir psychisch und physisch bewusst weh getan hat. er ist noch immer der, der deine katzen abgelehnt hat. der deine bedürfnisse über lange zeit übergangen hat. der dich degradiert hat mit vollem bewusstsein, dir damit weh zu tun.

dieser mensch ist er noch immer.

und auch wenn es nun zerreißend ist, diese worte von ihm zu lesen, die er sicher auch ehrlich meint. so macht es ihn nicht zu einem anderen menschen. so ist er nicht auf einmal ein mensch, der auf einmal perfekt zu dir passt und dich glücklich macht. er ist noch immer er. er, der dich schon lange zeit unglücklich gemacht hat. er von dem du dich nun befreit fühlst.

folge nicht dem drang, dich zu rechtfertigen. du hast keinen fehler begangen. es gibt nichts zu rechtfertigen. wenn du dich ihm gern erklären möchtest, dann tu das. doch bitte ohne dich dabei schlecht zu fühlen. doch ich denke tatsächlich, das beste für dich ist, so wenig wie möglich im moment von ihm zu lesen, zu hören und zu sehen. damit du konsequent deinen weg gehen kannst. und er dir keinen strich durch die rechnung macht.

doch du liebe Megumi, du kennst dich selbst am besten. du selbst weißt am besten, was dir langsfristig guttut. wir können dir hier nur tipps geben. folge dem, was dein weg ins glück ist. langfristig.

grüße,

konstantin.

28.09.2011 20:47 • x 1 #9


Megumi
Ach Konstantin, niemand bringt die Dinge so schön und doch so gnadenlos auf den Punkt wie du.

Am liebsten würde ich ihn anrufen und sagen Es tut mir Leid, heirate mich!, aber das funktioniert wohl nur in Hollywoodfilmen.

Du hast recht, er ist noch der selbe. Damals kam er auch wieder angekrochen, hat geheult und mir die Sterne vom Himmel versprochen. Trotzdem sind wir seitdem nicht zusammengezogen, haben nicht geheiratet und ich hatte ab und zu sein Ding irgendwo drin, wo es mir weh tat. (um mal direkt zu sein)
Würde er damit aufhören, bloß, weil ich plötzlich seine Frau bin? Wahrscheinlich nicht. Es gibt Dinge, die er mag, und Dinge, die er doof findet. Das ändert sich nicht auf Knopfdruck. Und grad für seine Befriedigung geht er (bitte nicht ganz wörtlich nehmen!) über Leichen. Wir werden weiterhin zu wenig S. für ihn haben, auch wenn ich viel öfter ja sage, als ich möchte.

Aber es hört sich alles so schön an. So wunderschön. Und zwei Jahre sind doch nicht lang...

Da, kuckt, jetzt heule ich schon wieder. So ein Dreck, und ich hab mich die letzten Tage so zusammengerissen! Mich in die Arbeit gestürzt, abgelenkt, mit Freunden gesprochen... Und mit einer SMS macht er meine mühsam aufgebaute Fassade kaputt.

Ich wünschte, er wäre einfach nur wütend, würde ich beleidigen und sagen, dass er froh ist, mich los zu sein. Im Streit auseinander zu gehen ist so viel einfacher...

28.09.2011 20:57 • #10


K
liebe Megumi,

Zitat von Megumi:
[...]
Aber es hört sich alles so schön an. So wunderschön. Und zwei Jahre sind doch nicht lang...



es hört sich dann schön an, ihn in zwei jahren zu heiraten und mit ihm zusammen zu ziehen, wenn er ein komplett anderer mensch wäre. er dich auf händen tragen würde. dir jeden wunsch von den augen ablesen würde. er selbst fast dran zerbrechen würde, wenn er dich traurig, weinen sieht. wenn er ganz weich werden würde, wenn er mit deinen katzen spielt und sie gleich nach dir für ihn das größte wären. doch da sind wir wieder beim konjunktiv. - er ist nicht nur nicht so, er ist auch noch verdammt weit weg davon. wenn nicht gar das absolute gegenteil.

doch Megumi, du bist schon den richtigen schritt gegangen. denn es gibt sie. die menschen, die den menschen, den sie lieben genauso behandeln. und du bist nun frei. frei, einen solchen menschen in deiner zukunft zu finden. dich finden zu lassen. nicht heut, nicht morgen. aber in zwei jahren stehen die chancen gar nicht so schlecht tatsächlich so einen menschen an deiner seite zu haben. dann, wenn du den weg nun durchziehst. ansonsten, schau zurück auf das letzte jahr: ansonsten wird dein leben in zwei jahren so aussehen.

also, was meinst du Megumi, wo wird dein weg dich hinführen?

28.09.2011 21:05 • #11


Megumi
Ich weiß es nicht. Ich bin grad einfach zu verwirrt. Verletzt, enttäuscht, traurig, glücklich (ja, so nette Sachen liest man eben gern) - ich glaub, ich geh jetzt einfach schlafen. Na ja, versuche es zumindest. Mal sehen, wie meine Zukunft morgen früh aussieht.

Ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben! *rundumknuddel*

28.09.2011 21:11 • x 1 #12


Megumi
Datum: 29.09.2011
Single seit: 4 Tagen
Gefühlslage: verwirrt, aufgewühlt, unentschlossen

Ich bin völlig runter mit den Neven. ich habe kaum geschlafen, ich sehe schei. aus und alles ist nur noch bescheuert.

Warum sagt er mir all die Dinge, die ich seit Jahren hören will, um die ich fast schon gebettelt habe, erst, wenn es vorbei ist? Habe ich einen fehler gemacht, oder will er nur, dass ich DENKE, ich hätte einen Fehler gemacht?
Warum fragt er mich nach den Dingen, die schief gelaufen sind, obwohl er sie genau kennt? Warum soll ich ihm wieder und wieder all die Wunden aufzählen, die er mir zugefügt hat? Was hat er davon?

Ich wünschte, ich könnte ihm glauben. Es wäre mir schei. egal, was mein Umfeld denkt, aber wenn er es wirklich ernst meint, dann... Dann... Ihr wisst genau, was DANN ist. Aber ich kann ihm nicht glauben. Ich will es, weil es die schönere Version ist, aber ich kann nicht. Ich wünschte, er würde es nicht nur sagen, weil er plötzlich die Sicherheit verloren hat, dass ich immer da sein werde, egal, was er tut. Dass er mir gegenüber kaum Verpflichtungen hat. Dass immer alles so läuft, wie er es gern hätte. Dass ich auf kurz oder lang sogar die Katzen abgeben würde. Jetzt hat er seine Machtposition verloren.
Aber das Verhalten, was er jetzt zeigt, hört sich so schrecklich nach Saisonarbeit an. Wird zeit, dass ich mal wieder nett bin, bis sich ihre 'Phase' geleht hat. Ich fühle mich schrecklich, wenn ich sowas denke, denn vielleicht unterstelle ich ihm etwas, was nicht stimmt. Vielleicht liebt er mich wirklich. Aber warum sind dann all die anderen Dinge passiert?

Lieben Männer, die ihre Frauen schlagen o.ä., ihre Frauen wirklich? Ist es eine verquere Art von Liebe oder ist es einfach nur Macht und ein zu großes Ego?

In einem anderen Post habe ich etwas über Borderline gelesen. Dass diese Menschen einen an sich heranziehen, nur um einen dann wegzustoßen.
Manche der Situationen kamen mir sehr bekannt vor. Bleiben wir doch beim Thema S. (neben Katzen DAS Streitthema schlechthin). Wenn ich nicht wollte, hat er entweder fiese Sprüche abgelassen und war zickig, oder er hat gebetellt. Beides führte dazu, dass ich es doch hab über mich ergehen lassen, weil ich wollte, dass er wieder gut drauf ist und weil ich Angst hatte, dass er es sich früher oder später woanders holt. Hinterher fragte er mich manchmal, ob es mir gefallen hätte, und wenn ich dann sagte, ich hätte es nur für ihn getan (was er an meiner Passivität während des Aktes deutlich merken konnte), sagte er dann Wie, du fandest das doof? Na toll, wie sieht das denn aus, wenn ich S. mit dir habe und dir gefällt das gar nicht?
Hallo? ich habe doch vorher NEIN gesagt! Mehrfach! Was ich damit sagen will: Er schafft es, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, egal, ob ich ja oder nein sage. So steht er immer als der Gute da und ich bin der Störenfried.

So ist es auch bei vielen anderen Dingen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass er ein Borderliner ist, aber ich glaube schon, dass er ein Problem hat. Ein psychisches.
Das ist doch wie beim Popo***. Wenn er danach wenigstens um verzeihung flehen würde, so wie die Schläger das angeblich immer tun! Irgendein Zeichen, dass es ihm leid tut, und er etwas falsch gemacht hat! Nein, er will mich in den Arm nehmen und trösten, so als wäre er der Retter und nicht der Täter! Und wenn ich mich dann nicht trösten lassen will, ist er auch noch beleidigt!
Und er rastet wegen Kleinigkeiten völlig aus! Manchmal macht er dabei sogar Sachen kaputt. Also ein Choleriker ist er manchmal auch.

Aber er kann nun mal auch so verdammt lieb sein. Und er weiß genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss.
Ich weiß nicht, ob ich ih zurückwill. Aber ich werde ihm sagen, dass wir erstmal Ruhe brauchen. Voneinander. 2 Monate soll ja ein Richtwert sein, und das ist okay. Vielleicht wird er sich dann klar darüber, was er mir im Laufe der Jahre angetan hat. Vielleicht kann er eine Therapie machen. Oder wir machen eine Paartherapie. Es wäre gelogen, dass ich nicht auch Hilfe nötig hätte, um mein Selbstbewusstsein soweit aufzubauen, mich nicht mehr unterdrücken und fertig machen zu lassen - weder von ihm noch von potentiellen Nachfolgern. ich will nicht zu den Frauen gehören, die immer wieder in die gleiche Falle tappen.

Ich habe immer gedacht, ich könnte seine Probleme (und es waren meistens seine Probleme, die zu unseren Problemen wurden; meines waren nur die Katzen) mit Liebe und Geduld lösen. Aber ich kann es nicht. Und er kann es alleine offensichtlich auch nicht.

Ich hab Schluss gemacht. Und ich weiß nicht, ob es richtig war. Oder ob es für Dauer sein wird. Aber ich glaube trotzdem, dass es wichtig war. Das ist vielleicht wie bei Alk. (oder überhaupt Leuten, mit denen was nicht stimmt) - man muss sie fallenlassen, damit sie aufstehen können.

Gott, ich muss mich zusammenreißen, nicht rumzuheulen, denn ich bin auf der Arbeit und sitze an der Pforte! Das ist einfach alles schei.

29.09.2011 08:17 • #13


H
liebe megumi

Es wäre gelogen, dass ich nicht auch Hilfe nötig hätte, um mein Selbstbewusstsein soweit aufzubauen, mich nicht mehr unterdrücken und fertig machen zu lassen - weder von ihm noch von potentiellen Nachfolgern. ich will nicht zu den Frauen gehören, die immer wieder in die gleiche Falle tappen.

viellleicht solltest du mit dem punkt anfangen, bevor du in erwägung

ziehst auf seine heuchlerische sms...von einem traumhaften leben zu

zweit.... hereinzufallen...

... ich lese als aussenstehender viel

leichter heraus....daß dein ex ein manipulierender egoist ist.....

...da ich ihn ohne romantische verklärung und dem wunsch nach

sicherheit und erfüllung deiner träume sehe....

29.09.2011 10:11 • #14


K
liebe Megumi,

Zitat von Megumi:
[...]Aber ich werde ihm sagen, dass wir erstmal Ruhe brauchen. Voneinander. 2 Monate soll ja ein Richtwert sein, und das ist okay. Vielleicht wird er sich dann klar darüber, was er mir im Laufe der Jahre angetan hat. Vielleicht kann er eine Therapie machen. Oder wir machen eine Paartherapie. [...]


wie war es bei eurer letzten trennung? - da waren es drei monate. war dies ein richtwert? für dich? hat sich etwas danach geändert? dauerhaft? warst du glücklich die letzten jahre? mit ihm? macht er dich mehr glücklich als traurig Megumi? ist deine vorstellung von einer glücklichen zukunft mit einem mensch zusammen zu sein, der dich zum s. überredet, obwohl du ihn in dem moment nicht möchtest? der deine katzen ablehnt? der dich zu s.uellen praktiken nötigt, die dir körperliche schmerzen bereiten und du keinen spaß daran hast? der deine wünsche und bedürfnisse übergeht? - ist das deine vorstellung einer glücklichen zukunft?

29.09.2011 11:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag