1

Beziehungsaus Zu unterschiedliche Vorstellungen?

R
Hallo ihr Lieben,
das ist das erste mal, dass ich etwas in der Richtung in einem Forum Frage.
Aber ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Meinungen von außen.

Es geht um meinen Freund und mich. Wir sind mittlerweile bald 1 1/2 Jahre zusammen und ich bin diese Art Mensch, der sehr ungern allein ist.
Ich habe mir lange Zeit gelassen um jemanden zu finden, da ich einfach keine Lust mehr hatte auf Beziehungen die dann sowieso scheitern werden.
Bei ihm dachte ich zur Anfangszeit, ich hätte endlich den richtigen gefunden, der auch die selben Ansichten hat.
Aber ich habe mich getäuscht. Mittlerweile gab es sehr oft der Streitpunkt, dass es mir nicht mehr ausreicht eine Beziehung zu haben in der man sich 2-3 mal die Woche sieht, oft auch nur am Wochenende.
Er klammert noch sehr an seiner Mutter, was mich auch schon gestört hat.
Wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich einfach mehr brauche um glücklich zu sein, dass es mich traurig macht jede Nacht allein zu schlafen und allein aufzuwachen. Selbst wenn er mal bei mir schläft, schläft er dann auf dem Sofa und ich im Bett. Er reagiert extrem abweisend. Er ist dazu nicht bereit und braucht seinen Freiraum. Ich habe es versucht damit klar zu kommen aber ich werde immer unglücklicher. Ich möchte keinen Partner den ich irgendwann dazu zwingen müsste bei mir zu sein. Er meint dann immer nur irgendwann ist das ja dann normal zusammen zu leben. Ich möchte aber nicht mit jemanden zusammen leben, nur weil es irgendwann normal ist. Sondern weil er das genauso gern wollen würde wie ich.
Mein Vorschlag an ihn war, dass wir es erst mal testen, er kommt in meine Wohnung, kann seine natürlich behalten und finanziell würde sich auch nichts ändern. Er könnte jederzeit zurück in seine Wohnung, wenn's nicht gehen würde. Selbst da reagiert er mit kompletter Anti Haltung. Er will es nicht. Ich hätte ihn ja evtl verstehen können, wenn ich sofort verlangen würde, dass er seine Wohnung kündigt und wir direkt was richtiges zusammen holen.
Aber so hat er doch nichts zu verlieren.

Was haltet ihr davon?
Danke für eure Antworten im vorraus.

08.04.2019 07:04 • #1


Liessa
Also, wenn ich das ganz positiv betrachte, habt ihr einfach extrem unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe. Du formulierst ja ganz klar, was du möchtest und genauso klar scheint ihm zu sein, dass er das nicht möchte. Und wenn du nicht dauerhaft auf deine Wünsche verzichten möchtest, musst du überlegen, ob die Beziehung dir überhaupt noch gut tut.

Wenn ich da ein bisschen negativer drauf schaue, stelle ich mir schon die Frage, warum du denn überhaupt mit ihm zusammen bist. Also ein Muttersöhnchen, der mich nur 3 mal die Woche sehen will und dazu noch nicht mal mit mir in einem Bett schlafen möchte, klingt jetzt nicht so berauschend. Was liebst du denn an ihm?

08.04.2019 07:49 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag